alleine nach london?? - Druckversion +- london-tour.de (https://london-tour.de/forum) +-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Talk und Off-Topic (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: alleine nach london?? (/showthread.php?tid=1917) |
RE: alleine nach london?? - Gazza - 17.04.2012 (17.04.2012, 08:23)BigBen79 schrieb: Das unsicherste in Paris war noch, dass kaum einer Englisch sprechen wollte und ich kein Französisch kannKenn ich, ich könnte zwar ein bisschen französich (immerhin 6 Schuljahre lang damit gequält worden), mag die Sprache (und das Land) aber nicht und weigere mich daher, es zu reden. Ähnlichen Spaß hatte ich kürzlich in Bulgarien, da kann ich nicht nur nix reden/verstehen, sondern konnte auch nix lesen. Gleiches letztes Jahr in Serbien oder in Georgien (ok, zumindest in Geo. war ich nicht alleine, weil dienstlich). Weicht aber grad vom Thema ab... 8) RE: alleine nach london?? - LondonJunkie - 17.04.2012 Ich hab mich an der U Bahn Station Brent Cross mal vom kostenlosen Shuttle Service vom Hotel abholen lassen, weil ich nachts nicht alleine über den Tesco-Parkplatz laufen wollte. Hat auch wunderbar geklappt "5 minutes!" und wirklich - 5 Min später war der Shuttle Man da! Er kannte sogar die lokale Band, die ich mir abends reingezogen habe. :-) Paris und Rom finde ich persönlich unsicherer als London. RE: alleine nach london?? - oecher - 17.04.2012 (17.04.2012, 08:23)BigBen79 schrieb: Wie kommt ihr auf Spam? auch wenn er nur 1 Beitrag und "bot" im Namen hat.... Man schaue sich mal die im Profil verlinkte Adresse an ... RE: alleine nach london?? - Keksie - 22.04.2012 (15.04.2012, 11:21)Gazza schrieb: Ich habe sogar vor 2014 alleine nach NY zu fliegen. (Sofern mein Sparschwein bis dahin zugenommen hat) Den gleichen Plan habe ich auch, hoffe nur, dass mein Sparschwein schon bis 2013 entsprechend zugelegt hat Ansonsten auch 2014. Und was es angeht alleine zu reisen: Ich habe es mehrfach ausprobiert (Barcelona, London, Wien, Sardinien) und kann es empfehlen. Klar ist es auch mal schön mit jemanden zu verreisen, aber alleine ist es durchaus entspannter und man kann sein eigenes Ding durchziehen ohne auf andere Rücksicht zu nehmen. Keiner der nörgelt, dass er nicht noch in ein Museum rein möchte oder so RE: alleine nach london?? - Gazza - 23.04.2012 Meine Oma (92) fragt mich das jedesmal, wenn ich verreise, ob ich denn in einer Reisegruppe unterwegs sei. - Nein Oma, alleine, wie das letzte mal auch. - Aber dann hat man doch keinen zum reden, das macht doch keinen Spaß und es ist langweilig. - Ganz im Gegentei, aber bevor ich jemanden mitnehmen würde, mit dem/der ich dann evtl. erst diskutieren müsste, was wir machen und somit meine Interessen auf der Strecke blieben, bliebe ich lieber zu Hause. (Ich kann da nämlich sehr launisch sein und mich für alles und nix interessieren. Was ich heute noch super finde und bis zum Exzess angucke/betreibe, kann mir nä. Woche schon zum Hals raus hängen. Und da ich mich bei Heavy Metal genauso wohl fühle wie 5h in der Oper - also sehr vielseitige Interessen habe und ausprobiere und schon gar nicht zum chillen in ne Stadt fahre - möchte ich das einem/r Reispartner/in natürlich nicht zumuten... 8) ) Ich muss dazu sagen, meinen Onkel (62 oder 63) fragt sie das auch. Zwar nicht unbedingt bei Urlaubsreisen, obwohl der auch mal alleine fährt, aber zum restlichen Leben. Er ist nicht verheiratet (nie gewesen) und sowas kann Oma nie verstehen, wie man dann keine Langeweile haben kann. *g* Mein Onkel und ich sind uns da sehr ähnlich. RE: alleine nach london?? - Hugolina - 25.05.2012 Ich glaub alleine ist es ein bisschen langweilig! Aber, wenn du nur zum shoppen hin willst reicht es aus!!!! RE: alleine nach london?? - Gazza - 25.05.2012 Es reicht auch für andere Möglichkeiten. ;-) RE: alleine nach london?? - chaoticlilly - 17.06.2012 Ich güße Euch, Ich bin neu in diesem Forum. Und ich hab ziemlich bammel vor meiner Londonreise. Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen^^ Ich träume seit meinem 10 Lebensjahr nach London zu reisen. Dieses Jahr kann ich mir den Traum endlich erfüllen. Allerdings gibt es mehrere Haken: 1. Ich war noch nie in London 2. Ich werde im Sommer 3 Wochen dort sein 3. Ich bin allein. Ich bin jetzt 22 Jahre alt und bin auch noch nie alleine im Urlaub gewesen. Ich habe diese Reise gleich mit einer Sprachreise gebucht um mein fortgeschrittenes Englisch zu perfektionieren und ein Zertifikat abzustauben. Muss ich mich als 'deutsche' etwas zusammenreisen was das benehmen betrifft? Was sehen die Briten als höflich und als unhöflich? Kann man da locker man selbst sein? Ich habe gehört das die Briten die Deutschen nicht sonderlich mögen. Könnte ich bei einigen auf Ablehung stoßen? Vielleicht mache ich mir da zu viele Gedanken. Aber.. auch in London gibt es kriminalität. Ich bin eine junge Frau. Muss ich mir da große Gedanken machen? Sollte man es meiden bei einer bestimmten Tageszeit rauszugehen? Ich mag jetzt nicht gleich als "Schisser" abgestempelt werden. Ich finde es wichtig wenn ich mich vorher Informiere, als blind drauf zu zulaufen. Ich möchte auch nicht den Teufel an die wand malen. Immerhin sind die Gastfamilien dort auch geprüft. Kann mir jemand auch einen Tipp geben, zwecks Internetverbindung? Hat jemand von euch schon ähnliche ängste oder zweifel gehabt und kann mir irgendetwas gutes raten? Ich habe alle Beiträge dieses Threats gelesen. Ich möchte daher auch nicht das mir jemand sagt: "Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass es". Ich würde mich sehr freuen von jemanden zu Lesen dem es vor seiner Reise ähnlich ging. Danke ;-) RE: alleine nach london?? - Gazza - 18.06.2012 Also, erst mal ein herzliches Willkommen im Forum! :-) Da ich auch weiblich bin und außerdem eine große Verfechterin des Alleinreisens - egal wohin - leg ich mal los: a) Vergiss alles, was du bisher an evtl. Vorurteilen bzgl. D vs UK gehört hast, das ist (meist) Bullshit. Ich habe nämlich nur gegenteilige, d.h. positive Erfahrungen gemacht: - bei einem Besuch in Old Bailey (dem Gericht) hat mir in einer Verhandlungspause ein älterer Herr ganz stolz erzählt, als er gemerkt hat, dass ich aus D komme, dass er mal nen Brief an H.-D. Genscher geschrieben hat und sogar ne Antwort bekam. - ich saß mal mit meiner Mum in Greenwich im Park auf ner Bank, als sich ein (sehr) älterer Herr zu uns setzte, weil er unser deutsch gehört hat. Daraufhin sagte er uns ganz stolz das Gedicht "Der Mann mit der Long Stong" auf, was sogar aus unserer (saarländischen) Ecke stammt. Wir haben Bauklötze gestaunt!! - ich war in London 2x Fußball gucken und jedesmal waren sie super erstaunt/erfreut, dass ich extra dafür aus D. rüber gekommen bin - ich habe mal in ner Bagel-Bäckerei gefrorene Rohlinge vorbestellt, um sie mit nach Hause zu nehmen und der Verkäufer war völlig verdutzt (positiv), als er meine Herkunft erfuhr - willst du weitere Beispiele? ;-) Wie du siehst, sind sogar die älteren Herrschaften uns deutschen gegenüber positiv gestimmt. b) du kannst dort rumlaufen und dich verhalten wie du willst, sprich wie zu Hause auch. England ist ein mitteleuropäisches Land, ein christliches dazu (d.h. nix Kopftuch oder bedeckte Körperpartien, etc.) und was toleranteres wie London gibt es sowieso nirgends. Wirst du schon sehen, wenn du dort bist. c) da du ja ne Sprachreise gebucht hast und sowieso fortgeschrittenes englisch sprichst, wirst du ja mit anderen Leuten in Kontakt kommen, da ist das allein sein ja nicht Dauerzustand. d) die Kriminalität ist dort nicht anders wie in Hamburg oder Dortmund, auch egal ob Weiblein oder Männlein. Sprich, guck dass du deine Wertsachen ausreichend gesichert hast/bei dir trägst, lass dir von keinem beim PIN eingeben über die Schulter gucken und gut ist. Ob man abends/nachts draußen rum laufen sollte, muss jeder selbst wissen. Mir macht das z.B. nix aus, obwohls mir inzw. doch manchmal mulmig wird (liegt das am Alter?), das ist aber nicht London-spezifisch. Da du von Sommer als Reisezeit sprichst, wird es abends ja sowieso eher recht spät dunkel. Keine Ahnung, wie dein Selbstvertrauen im "richtigen Leben" so ist, aber stell dein Licht nicht unter den Scheffel und freu dich auf die 3 Wochen! Die Engländer kochen auch nur mit Wasser. :-) RE: alleine nach london?? - Keksie - 18.06.2012 Ich kann Gazza da nur zustimmen. Ich bin ebenfalls nen Mädel und war auch schon zwei Mal alleine in London. Du musst dir da absolut keine Sorgen machen. Da ich z. B. gerne Musicals besuche, war ich auch schon allein im Dunkeln unterwegs. Alles kein Problem. Es ist wirklich wie in jeder anderen Großstadt auch. Ich fühle mich in London nicht sicherer oder unsicherer als bei mir hier in Hannover auch. Und ein gewissen Maß an Vorsicht ist nie verkehrt, aber auch hier gilt: Da nehmen sich deutsche wie englische oder andere europäische Großstädte nix. Und das die Briten uns Deutschen negativ gegenüber aufgestellt sein sollen, ist auch Blödsinn. Ich kann da ebenso wie Gazza nur positives berichten. Beispiele kann ich auch geben. Geführte Tour durchs Wembley Stadium. Ein Haufen Liverpooler und zwei Deutsche (mir inklusive). Der Tourguide fand das ziemlich gut, dass wir aus Deutschland waren, so konnte er auf immer wieder auf das Wembley Finale '66 zurückgreifen, was er auf sehr angenehme Art und Weise tat ... war sehr lustig. Oder auf dem Portobello Road Market. Ich wollte an einem Stand zwei Tops kaufen und der Verkäufer merkte relativ schnell (dank meines Akzents), dass ich aus Deutschland bin und zack haben wir erst einmal ne Weile über Fussball gequatscht. Ich könnte auch noch so einiges Aufzählen, z. B. nen Schnack über Klamotten in Deutschland und England mit einer Ladenbesitzerin im Camden Lock Market. Man muss den Leuten nur offen und positiv begegnen und die Briten sind an sich ein sehr freundliches Völkchen. Und sollte dich doch einmal ein Typ von der Seite anquatschen und du hast dabei nen ungutes Gefühl, dann erzähl einfach, dass dein Freund im Laden um die Ecke auf dich wartet (oder Restaurant), dann wirst du in Ruhe gelassen. Klappt in Deutschland wie in England Genieß die 3 Wochen in London. Du wirst dank Gastfamilie und Sprachschule außerdem sehr schnell neue Leute kennenlernen. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß. |