london-tour.de
London kommenden Sommer mit 9jährigem Kind - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: London kommenden Sommer mit 9jährigem Kind (/showthread.php?tid=2450)

Seiten: 1 2 3 4

RE: London kommenden Sommer mit 9jährigem Kind - Matz - 02.04.2013

Mit dem Stansted-Express-Ticket ist die Nutzung der 2for1-Gutscheine, so zu sagen, in trockenen Tüchern. Dann musst Du dich in London auch nicht darum kümmern wo Du deine Tickest für die Öffis kaufst.

(01.04.2013, 18:51)gilek schrieb: Nur Flüge und Unterkunft muss ich noch buchen. Bei der ryanair muss man sich ja genau überlegen, was man mitnimmt. Bei 10 kg Freigepäck pro Person

10 Kg Freigepäck sind garnicht so wenig. Gedanken muss man sich bei Ryanair eher über die Handgepäckgröße machen. In Stansted hängen Körbe in die das Gepäckstück passen muss (55 cm x 40 cm x 20 cm) und das wird manchmal überprüft.

RE: London kommenden Sommer mit 9jährigem Kind - gilek - 02.04.2013

Hallo,
wir haben von Aldi (bei uns Hofer) 2 Rollkoffer in genau dieser Größe Big Grin.

RE: London kommenden Sommer mit 9jährigem Kind - MelaHa - 03.04.2013

Hat Ryanair 10kg Freigepäck pro Person plus Handgepäck? Denn das sollte ja dann kein Problem sein. Oder ist es nur ein Handgepäckstück mit 10kg pro Person?

Wir fliegen mit der AirBerlin (allerdings nur JustFly-Billigtarif) und da darf man pro Person 1 Stk. Handgepäck mit 8kg Gewicht haben, zusätzlich eine Handtasche, ein Buch und eine kleine Kamera. Meine DSLR wollen sie nicht als "kleine Kamera" durchgehen lassen Cry also muss ich wohl gucken ob ich die in das Handgepäck noch rein bekomme vom Gewicht her, oder sonst nur mit meiner kleinen Kompakten fliegen (wobei die beim herumlaufen den ganzen Tag eh die "bequemere" wäre)
Ich habe zum Glück einen sehr leichten Trolley der nicht mal 2kg wiegt und sind nur 5 Tage inkl. An- und Abreise unterwegs. Mit einem normal schweren Trolley und längerem Aufenthalt stell ich mir die Gewichtsbegrenzung für nur Handgepäck ohne Aufgabegepäck schon heftig vor.

RE: London kommenden Sommer mit 9jährigem Kind - gilek - 03.04.2013

Hallo,
10 kg pro Person sind als Handgepäck frei.

Noch eine Frage zu den Tickets für den Stansted Express, die man zu den Flugtickets dazubuchen kann: Sind die günstig/er als wenn man sie am Flughafen kauft? Wo bekomme ich sie? Gelten die auch für 2-for-1?

Danke!

RE: London kommenden Sommer mit 9jährigem Kind - dergunner - 03.04.2013

Die Tickets über Ryanair sind günstiger (26,70 fürs Return Ticket statt 32,80 auf der stanstedexpress Seite oder am Flughafen).

Siehe hier: https://www.stanstedexpress.com/ryanair/de

Die Tickets sind ansonsten genau die Gleichen. Per Internet mit KK kaufen und dann bei Ankunft in Stansted einfach an einem der vielen Automaten abholen. Das geht noch schneller, wenn du die KK mit der du gebucht hast mit dabei hast. Einfach den Anweisungen des Automaten folgen (dann steckst du deine KK zum Abgleich rein) und die beiden Tickets (hin und zurück) kommen raus. Das ganze gibts übrigens auch auf deutsch.

Die Tickets sind für 2for1 gültig (haben beide Doppelpfeil).

RE: London kommenden Sommer mit 9jährigem Kind - gilek - 03.04.2013

Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort!

RE: London kommenden Sommer mit 9jährigem Kind - gilek - 06.04.2013

Hallo,

ich hab irrtümlich beim Buchen der Tickets auf der ryanair-HP einen Bustransfer (national express) nach Liverpool Street dazugebucht und nicht den Stansted-Express, den ich eigentlich wollte.

Ich wär lieber mit der Bahn gefahren, da ich vermute, dass sie pünktlicher ist (keine Staugefahr).

National Express gibt für seine Busse eine Mindestfahrzeit in die Liverpool Street von 60 min. an und eine Durchschnittsfahrzeit von 80 min. Hat bezüglich der Fahrzeit jemand Erfahrungen? Wie zuverlässig sind die Busse?

Bei der Anreise (Freitag) landen wir um 13:00 Uhr in Stansted, bei der Rückreise (Donnerstag) fliegen wir um 13:35 Uhr von Stansted weg. Wie lange ungefähr benötigen wir von der Liverpool Street mit dem National-Express-Bus nach Stansted? Das interessiert mich vor allem für den Rückreisetag.

Die Bustickets gegen ein Stansted-Express-Ticket umbuchen wird man bei National Express ja nicht mehr können :?.

Danke und viele Grüße!

RE: London kommenden Sommer mit 9jährigem Kind - Gazza - 06.04.2013

Zitat:Wie lange ungefähr benötigen wir von der Liverpool Street mit dem National-Express-Bus nach Stansted?
Zitat:National Express gibt für seine Busse eine Mindestfahrzeit in die Liverpool Street von 60 min. an und eine Durchschnittsfahrzeit von 80 min.
Gibt sich das nicht selbst schon die Antwort?
Ich meine, genauer wird es dir hier bestimmt auch niemand sagen können, da im Straßenverkehr ja immer was unvorhergesehenes passieren kann.
Bei der Hinfahrt ergibt sich ja schon ne zeitl. Tendenz, zwar isses Freitag, aber ich würde mal sagen, ihr fahrt ja gegen den Strom, in die Stadt rein.
Und an einem Donnerstag vormittag dürfte sich der Verkehr aus der Stadt raus auch noch in Grenzen halten.
Ich für meinen Teil würde die Fahrzeit der Hinfahrt nehmen und dort nen (guten) Puffer für die Rückfahrt drauf hauen.
Aber ich bin da auch kein Anhaltspunkt, da ich generell immer viel zu früh am Flughafen bin (meist steht mein Flug noch gar nicht auf der Anzeige).

Was die Zuverlässigkeit der Busse angeht, so ausm Bauch raus würde ich das im positiven Bereich anordnen, denn NE fährt ja auch - in Kooperation mit anderen Busgesellschaften - europaweit und es ist ja nicht i-eine Amateurbusgesellschaft.

RE: London kommenden Sommer mit 9jährigem Kind - gilek - 06.04.2013

Hallo,
danke für deine Einschätzung!

RE: London kommenden Sommer mit 9jährigem Kind - dergunner - 06.04.2013

Also, da die Liverpool Street doch noch relativ weit im Nordosten liegt und du eigentlich nur über Autobahn und die Satellitenstädte bis dort hin fährst ist die Gefahr das es länger als 70 min dauert doch eher gering. Ich hab, ob mit Terravision oder NE, nie länger als 70 Minuten gebraucht.
Stadtauswärts geht nach meinen eigenen Erfahrungen ohnehin immer noch bissel schneller als stadteinwärts, was ja meist auch eher wichtig ist.

Btw:
Komplizierter wärs wenn du von Stansted zur Victoria Station mit dem Bus fährst. Da durchquerst du quasi die ganze Stadt, was auch schon mal 2h Fahrzeit bedeuten kann. Deswegen würde ich auch jedem, der von Stansted kommt raten nach Stratford oder Liverpool Street zu fahren und von dort weiter mit der tube. Aber das nur nebenbei.