london-tour.de
beste Ticketvariante bitte um Unterstützung - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: beste Ticketvariante bitte um Unterstützung (/showthread.php?tid=2575)

Seiten: 1 2 3

RE: beste Ticketvariante bitte um Unterstützung - matze0018 - 07.11.2013

Also die Travelcard habe ich schon im Internet bestellt...
Ich würde mir dann die Tickets für den Zug kaufen. Wie sieht es mit diesem Absatz aus... :
Zitat:Edit:
Wenn ich auf der Seite http://www.nationalrail.co.uk/ bin habe ich mal die Strecke "London Victoria [VIC] to London Paddington [PAD]" eingegeben. Diese Tickets kosten dann 17,60Pfund für Hin- und Rückfahrt.
Kann ich diese denn bedenkenlos buchen und sind diese dann 100% für die Aktion gültig? Muss man sich diese Zuhause drucken oder wie läuft das?
Welchen Ticket Provider muss man da nehmen?

Kann ich das schon im Vorfeld buchen, oder lieber vor Ort? Wenn ich im Internet buche, welchen Provider muss man nehmen?

Gruß Mathias

RE: beste Ticketvariante bitte um Unterstützung - Matz - 08.11.2013

Habe noch nie Tickets für den ÖPNV im voraus gekauft, und soweit ich weiß werden diese Tickets von den Bahngesellschaften auch nicht außerhalb von England verschickt. Ausdrucken kann man die auch nicht. Nach meinem Kenntnisstand bekommt man bei der Buchung einen Code, den man in den Ticketautomaten eines Londoner Bahnhofs eintippt, und der Automat spuckt dann das gebuchte Ticket aus, oder so ähnlich.
Also wie gesagt, ich würde die Tickets vor Ort kaufen.

RE: beste Ticketvariante bitte um Unterstützung - kael - 08.11.2013

Hallo Mathias,
es wurden ja schon einige gute Empfehlungen gegeben. Wir hatten die Travelcard in Papierform auch vor Ort geholt, damit wir die 2for1 Vouchers nutzen konnten, da spart man ganz schön. Die bekommst du, wie schon gesagt wurde, auf jedem Bahnhof. Ihr habt ja schon eure Tickets, aber ihr müsst euch mal ausrechnen, es lohnt sich eventuell durchaus, wie schon vorgeschlagen wurde, zusätzlich noch Papiertickets zu holen, damit ihr die Vouchers nutzen könnt. Die könnt ihr bei der Anreise z.B. Victoria Station auch schon im voraus vor Ort lösen, das hatte man uns am Anfang auch angeboten, aber bei uns war klar, dass wir die 7-Tage-Travelcard nutzen und keine Tagestickets. Es müssten eigentlich auch die Off-Peak-Tickets für je 7,30 Pfund(Zone 1-2) ausreichen, aber da können andere dir sicher bessere Vorschläge machen.

Für die Vouchers habe ich mich unter folgendem Link http://www.daysoutguide.co.uk/2for1-london registriert und diese dann ausgedruckt. In Verbindung mit den Papier-Tickets hatte das problemlos funktioniert, teilweise hatte auch nur der Voucher genügt, das war z.B. beim Tower der Fall. Ein Bekannter von mir hatte sogar am Bahnhof Liverpool Street ein kleines 'Heftchen' von der Bahn bekommen, da waren auch Vouchers zum Ausfüllen drin.

RE: beste Ticketvariante bitte um Unterstützung - matze0018 - 08.11.2013

Danke kael und natürlich Matz....Wink

Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und mir dann Tickets für die vier Tage holen...
Macht dann zusammen 17,60 Pfund, jedoch lohnt es sich auf jedenfall auch diese unötigen Mehrkosten auf sich zu nehmen.
Mit den Vouchern werde ich die Tickets schnell wieder drin haben...Big Grin
Für meinen nächsten Besuch in London weiß ich dann bescheid und werde da sicher nicht diese "Fehler" machen. Smile

Gruß Mathias

RE: beste Ticketvariante bitte um Unterstützung - matze0018 - 14.12.2013

(06.11.2013, 17:18)matze0018 schrieb:
(17.10.2013, 17:34)kael schrieb: Deine Überlegung ist im Prinzip nicht verkehrt wegen den Zonen, doch ihr wollt sicher für die Sehenswürdigkeiten die 2for1 Gutscheine 2for1 Gutscheine nutzen und dazu benötigt ihr die Travelcard in Papierform, diese gibt es nur an den Bahnhöfen/Rail Stations. In eurem Fall würde sich Kings Cross(Zone 1) anbieten, da es ja in der Nähe eures Appartments ist, ansonsten noch Victoria Station(Zone 1

Hallo kael....

Kannst du mir vielleicht mal erklären wie es mit den 2für1 Tickets funkioniert?
Ich habe diese 7-Tage Zone 1-2 Tickets.
Kann ich damit auf diese Rabatt zurückgreifen und was muss ich da genau machen!?

Danke schonmal für die Hilfe....

Gruß Mathias
Hallo,

So ich habe jetzt nun den ersten Tag hier in London erlebt, wunderschöne Stadt.
Eben für alle zur Info.... Die oben beschriebene Travelcard ist sehr wohl für die 2for1 Voucher zulässig.
Dieses hat mir eine nette Dame am National Rail Schalter verraten.
Habe auch schon ein paar Voucher damit genutzt.

Liebe Grüße aus London...

Mathias

RE: beste Ticketvariante bitte um Unterstützung - Matz - 14.12.2013

(14.12.2013, 08:45)matze0018 schrieb: Die oben beschriebene Travelcard ist sehr wohl für die 2for1 Voucher zulässig.

Welche von den vielen "oben beschriebenen" meinst Du [Bild: 14.gif]
Etwa die Visitor-Travelcard vom englischen „Fremden-Verkehrs-Amt“ ?

(14.12.2013, 11:52)Matz schrieb:
(14.12.2013, 08:45)matze0018 schrieb: Die oben beschriebene Travelcard ist sehr wohl für die 2for1 Voucher zulässig.

Welche von den vielen "oben beschriebenen" meinst Du [Bild: 14.gif]
Etwa die Visitor-Travelcard vom englischen „Fremden-Verkehrs-Amt“ ?

Ja genau die Grüne. Obwohl beim Tower of London hat der Typ die Karte nicht akzeptiert.... Morgen hole ich mir eine einfache Verbindung mit NR....

RE: beste Ticketvariante bitte um Unterstützung - Matz - 14.12.2013

Echt Klasse :lol: !
In welche Attraktionen bist Du bisher mit der Visitor-Travelcard und den 2for1-Gutscheinen reingekommen ?

See London by Night, Arsenal Stadium Tour, Tower Bridge Exhibition...