london-tour.de
Londonfahrtmöglichkeiten - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Londonfahrtmöglichkeiten (/showthread.php?tid=2760)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Londonfahrtmöglichkeiten - Matz - 15.04.2014

Das Arora Hotel Heathrow liegt ja direkt neben dem Flughafen. Dann bist Du also jeden Tag von Zone 1 bis 6 unterwegs. Da bringt dann auch eine Oyster-Card mit Speicherung einer 7-Day-Travelcard für Zone 1 & 2 nicht viel ! Also ist es sinnvoller 5 x £ 8.50 auf der Oyster zu speichern. Dann bist Du Mittwoch bis Freitag vom 9:30 Uhr bis 4:29 Uhr am Folgetag mobil, und Sa. & So. "rund um die Uhr". Die Oyster gibt´s am Flughafen Heathrow in der Nähe der Tube-Station.

RE: Londonfahrtmöglichkeiten - Testnick - 15.04.2014

War haltn gutes Hotel. Und billig.
Die inner Stadt kosteten entweder um die 200 pro Nacht oder waren schlecht v.v

Die Oyster kostet ja mit 5x8,50 = 42,50 und nochmal die einmalige Gebühr von 20+5Pounds Pfand oder?

Wär es nicht sinnvoller direk ne Travelcard für 7 Tage für 57,20 Pounds -> http://www.londontravelpass.com/prices.html zu kaufen?
Da steht ja die gilt für die 6 Zonen

Und mit 80Poundlondonpass nur 30 Pounds = 110 also ist da kombinierte doch meine beste Option

Oder nicht?
Was wär denn jetzt das beste?-.-
Weiß halt kein Meter wie die Oyster funktioneirt

Mit der 7-Day-Travelcard (die ja in Heathrow auch auf der Oyster gespeichert wird) hast Du halt den Vorteil, dass Du ohne zeitliche Einschränkungen alle Öffis in London in Zone 1 bis 6 nutzen kannst. Bei 5 x £ 8.50 hast Du die zeitlichen Einschränkungen von 4:30 Uhr bis 9:30 Uhr am Mi./Do./Fr. Morgen (die Einschränkung nachmittgas kannst Du vergessen) Der Pfandbetrag ist nur £ 5,- ( nicht 20 + 5 ).
Bei der London-Pass-Variante bist Du aber doch nur 3 Tage mobil, oder ?

(15.04.2014, 20:34)Matz schrieb: Mit der 7-Day-Travelcard (die ja in Heathrow auch auf der Oyster gespeichert wird) hast Du halt den Vorteil, dass Du ohne zeitliche Einschränkungen alle Öffis in London in Zone 1 bis 6 nutzen kannst. Bei 5 x £ 8.50 hast Du die zeitlichen Einschränkungen von 4:30 Uhr bis 9:30 Uhr am Mi./Do./Fr. Morgen (die Einschränkung nachmittgas kannst Du vergessen) Der Pfandbetrag ist nur £ 5,- ( nicht 20 + 5 ).
Bei der London-Pass-Variante bist Du aber doch nur 3 Tage mobil, oder ?

Achso.
Naja von 4:30-9:30 wollte ich ja eben sowieso nicht fahren.

Ah. Ja. Und die wollen dafür 30.
und so würde die ja nur 27 kosten.
Mhhm.

Also sag ich morgen dem Menschen am Tubeterminal Heathrow ich möchte eine Oyster Card mit 5x 8,50 Pounds drauf die in den Zonen 1-6 gilt
Damit kann ich dann auch mit ALLEN Transportmitteln herumfahren ja? Nicht das ich irgendwo schwarzfahre.

Jetzt hast Du´s :lol:
Und dann kannst Du dir immernoch an einer Tourist-Info den London-Pass holen,
um dann möglichst viele site-seeing-stops damit "abzuarbeiten" Wink

und nen Reiseführer. ganz dringend nen reiseführer '-'
Sonst muss ich mich noch jede Nacht in den Schlaf weinen O:

Danke euch ^-^

Wegen der Reise nach Beachy - Besser als Dover?
Darf man in den Leuchtturm?
Wo am besten buchen damit ich da morgen hin kann?

RE: Londonfahrtmöglichkeiten - Gazza - 16.04.2014

Puh, anstrengend... ;-)
Testnick, du bist nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein, der nach London fährt. Es kamen noch alle an, fanden sich alle zurecht und habens alle überlebt. Wink

(15.04.2014, 17:57)Testnick schrieb: Ich weiß ja nichtmal wo ich überall hinsoll, bzw wo das alles liegt,
(15.04.2014, 20:03)Testnick schrieb: Ich weiß ja nichtmal wo alles liegt!
Big Ben und sowas sind ja nicht auf so einer Zonen Karte markiert.
Oder m.teaussau, london towers etc.
dieser süßigkeitenladen.

Damit das (endlich) auch geklärt wird:
http://www.tfl.gov.uk/cdn/static/cms/documents/london-visitor-guide.pdf
Seite 17, der Überblick der wichtigsten Sehendwürdigkeiten. Zwar nicht mit den Zonen, aber analog den Tubeplan nehmen und dann passts.
(So, jetzt wirds endlich Zeit, mir den Link mal in die Sig zu setzen - vllt muss ich ihn dann künftig nur noch im Monats-, statt im Wochenrhytmus posten... 8) )

RE: Londonfahrtmöglichkeiten - LondonJunkie - 16.04.2014

ISt vielleicht ein wenig spät?
Beachy Head meinst Du sicher? Da fährt man meiner Erfahrung nach am allerbesten mit dem Auto hin. Nach Dover kommt man glaube ich besser hin mit Zug oder National Express. Ich mag beide Kreidefelsen sehr gerne, wobei Beachy Head bzw. Seven Sisters bei mir schon ordentlich Eindruck hinterlassen haben.
Seebäder? Eastbourne oder Brighton sind noch sehr hübsch.

Als Reiseführer kann ich den Lonely Planet empfehlen.
Viel Spaß

RE: Londonfahrtmöglichkeiten - dergunner - 16.04.2014

(16.04.2014, 19:37)LondonJunkie schrieb: ISt vielleicht ein wenig spät?
Beachy Head meinst Du sicher? Da fährt man meiner Erfahrung nach am allerbesten mit dem Auto hin. Nach Dover kommt man glaube ich besser hin mit Zug oder National Express. Ich mag beide Kreidefelsen sehr gerne, wobei Beachy Head bzw. Seven Sisters bei mir schon ordentlich Eindruck hinterlassen haben.

Nix für ungut London Junkie, aber lies mal den Thread von Anfang an, bzw. meine Beiträge. Wink

RE: Londonfahrtmöglichkeiten - LondonJunkie - 16.04.2014

(16.04.2014, 19:49)dergunner schrieb:
(16.04.2014, 19:37)LondonJunkie schrieb: ISt vielleicht ein wenig spät?

Nix für ungut London Junkie, aber lies mal den Thread von Anfang an, bzw. meine Beiträge. Wink
Tschuldigung. Sad