Sehenswuerdigkeiten guenstiger erleben! - Druckversion +- london-tour.de (https://london-tour.de/forum) +-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Sehenswürdigkeiten (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Sehenswuerdigkeiten guenstiger erleben! (/showthread.php?tid=382) |
RE: Sehenswuerdigkeiten guenstiger erleben! - 55 Broadway - 30.03.2008 bzgl. den oystercard-vergünstigungen: http://www.tfl.gov.uk/microsites/oysteroffers/ derzeit ist zwar madame tussauds dabei, allerdings läuft diese aktion nur noch bis mitte april. ich würd diese seite einfach im auge behalten, das london eye ist derzeit nicht im angebot, allerdings war es schonmal dabei, das wechselt meiner erfahrung nach regelmäßig durch. zur nutzung des angebotes genügt eine gültige oystercard, egal mit welcher art von ticket. zu den anderen sehenswürdigkeiten: ich glaube nicht, dass führungen im big ben und victoria tower angeboten werden, lediglich das parlamentsgebäude (houses of parliament) kann meines wissens besichtigt werden. der buckingham palace ist nur im august/september zu besichtigen. keine ahnung, ob eine kartenreservierung notwendig ist, könnte mir schon vorstellen, dass der ansturm sehr groß ist. von den preisen (meine erfahrungen sind von 2006/2007 und latürnich ohne gewähr): houses of parliament: ca. 10 pfund tower bridge: ca. 5 pfund tower of london: ca. 15 pfund st. paul's cathedral: ca. 10 pfund westminster abbey: ca. 7 pfund madame tussaud's: ca. 25 pfund (regulärer preis) london eye: ca. 15 pfund (regulärer preis) die frage ist, ob ihr das alles packt, ist nämlich schon ziemlich anstrengend. RE: Sehenswuerdigkeiten guenstiger erleben! - hellokitty28 - 30.03.2008 awww danke das is echt toll da hast du uns sehr geholfen da kommen wir auf jeden fall günstiger mit weg als wenn wir den london pass kaufen ich danke dir noch mal von herzen ich weiss es nicht ob wir es wirklich alles schaffen uns anzu schauen aber es is schon mal gut das man ungefähr weiss wie viel geld man benötigen würde alles liebe nicole ps warst du schon oft in london und hättest vielleicht ein paar geheimtipps oder irgend was was noch wissenswert wäre 55 Broadway schrieb:bzgl. den oystercard-vergünstigungen: RE: Sehenswuerdigkeiten guenstiger erleben! - 55 Broadway - 30.03.2008 dir ist aber schon aufgefallen, dass ich von pfund geschrieben habe?! ich hab keine ahnung, ob diese attraktionen auch alle im londonpass drin sind, aber unter der annahme, dass alle drin wären, steht ein einzelpreis von umgerechnet ca 130 euro gegenüber den 108 oder 80 euro des london-passes. geheimtipps und wissenswertes...ich glaube, im forum zu stöbern ist dazu das beste ;-) RE: Sehenswuerdigkeiten guenstiger erleben! - hellokitty28 - 30.03.2008 ja is mir auf gefallen und ich habs umgerechnet alles und es würde uns trotzdem günstiger kommen als mit einem london pass und london eye und madame tussaud is ja in keinem pass inhalten die muss man einzelnt zahlen aber danke das du mich noch mal drauf hinweisst alles liebe nicole 55 Broadway schrieb:dir ist aber schon aufgefallen, dass ich von pfund geschrieben habe?! RE: Sehenswuerdigkeiten guenstiger erleben! - Miss Hampton - 30.03.2008 wenn man in die houses of parliament möchte und sich anstellt anstatt direkt mit gekauftem ticket durchzugehen, kann man da auch so rein. bei uns hat das anstehen etwa 30 minuten gedauert. ist halt die frage, wie lange man dort ist und ob sich das bezahlen lohnt... RE: Sehenswuerdigkeiten guenstiger erleben! - hellokitty28 - 30.03.2008 was hast du das letzte mal ungefähr bezahlt weisst du das vielleicht noch und hats dir da gefallen Miss Hampton schrieb:wenn man in die houses of parliament möchte und sich anstellt anstatt direkt mit gekauftem ticket durchzugehen, kann man da auch so rein. bei uns hat das anstehen etwa 30 minuten gedauert. ist halt die frage, wie lange man dort ist und ob sich das bezahlen lohnt... RE: Sehenswuerdigkeiten guenstiger erleben! - 55 Broadway - 30.03.2008 hellokitty28 schrieb:ja is mir auf gefallen und ich habs umgerechnet allesah, ok, wenn die beiden attraktionen nicht dabei sind, dann ist es einzeln natürlich günstiger. falls du schüler/student bist, dann den entspr. ausweis mitnehmen, da kann man gelegentlich auch mal ein pfund einsparen. RE: Sehenswuerdigkeiten guenstiger erleben! - Miss Hampton - 30.03.2008 hellokitty28 schrieb:was hast du das letzte mal ungefähr bezahlt weisst du das vielleicht noch und hats dir da gefallen du meinst jetzt fürs parliament? habe mich angestellt und bin also umsonst reingekommen, wenn du dich nicht erst anstellen willst, kommt der preis, der oben schon genannt wurde hin (tickets gibts es schräg gegenüber auf der anderen straßenseite, du kannst dann den schnelleingang nutzen) ich fands ganz nett dadrin. du musst alle sachen durchsuchen lassen (jacken und taschen) und an der gaderobe abgeben, dann kannst du auf die zuschauertribüne des house of commons und dann des house of lords. ich fand das sehr interessant. ob es auch so toll ist, wenn man weniger politisch/historisch interessiert ist, weiß ich nicht, da musst du deine eigenen interessen einschätzen RE: Sehenswuerdigkeiten guenstiger erleben! - 55 Broadway - 31.03.2008 die tickets haben aber nicht nur was mit schneller oder langsamer reinkommen zu tun, wenn man tickets kauft, bekommt man eine führung und damit auch mehr zu sehen und als auf den zuschauertribünen. ;-) wieviel einem das wert ist, muss natürlich jeder selber wissen :-) RE: Sehenswuerdigkeiten guenstiger erleben! - Miss Hampton - 31.03.2008 stimmt, ne führung war nicht dabei, aber man kann sich ja auch so dazwischen etwas umschauen zehn pfund sind immerhin schon mal ein mittag oder abendessen *g* |