Check Inn in Stansted - Druckversion +- london-tour.de (https://london-tour.de/forum) +-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Check Inn in Stansted (/showthread.php?tid=425) |
RE: Check Inn in Stansted - Piccadilly Circus - 16.11.2010 Moin, da du mit Ryanair fliegst, musst du schon von zu Hause aus online einchecken und deine Bordkarte selber ausdrucken – vergisst du dies, kostet das am Flughafen 40€ bzw. £40! Mit dieser Bordkarte gehst du dann – falls du nur Handgepäck hast – direkt zur Sicherheitskontrolle. Im Prinzip genauso wie in Lübeck, nur dass Stansted grösser ist. Hat man Gepäck muss man vor der Sicherheitskontrolle noch mit seiner Bordkarte zum Ryanair-Schalter um sein Gepäck aufzugeben. Hinter der Sicherheitskontrolle wirst du in der Regel noch Zeit haben um einen Kaffee zu trinken oder durch die Geschäfte zu bummeln. Jedoch solltest du die Anzeigetafeln im Auge behalten, da dort dann das Gate für deinen Rückflug bekanntgegeben wird, wird ein Gate angezeigt kannst du schon mal dort hin gehen. Die Gates selber sind ausgeschildert. Viel Spaß in London. RE: Check Inn in Stansted - blinky - 16.11.2010 Vielen Dank für deine Ausführungen Den Termin fürs Ausdrucken der Boardkarte hab ich mir schon in mein Terminkalender vermerkt, damit ich nicht vergesse Aber wie finde ich den Sicherheitsbereich, so ohne englischkenntnisse? Denke mal es könnte auch Probleme bei den Sicherheitskontrollen geben, wenn man deren Fragen nicht beantworten kann, weil man den Beamten nicht versteht ? Blinky RE: Check Inn in Stansted - Piccadilly Circus - 16.11.2010 Die "Fummelbude" zu finden ist eigentlich kein Problem. Wirklich gar keine Englisch-Kenntnisse könnte problematisch sein, aber eigentlich fragen die einen nichts groß bzw. das meiste ist aus deren Gesten auch klar zu erkennen. Ob gerade Gürtel ab und Schuhe aus angesagt ist, siehst du im Zweifel ja auch an deinen Vorgängern. RE: Check Inn in Stansted - blinky - 16.11.2010 Na dann hoffe ich mal das alles gut klappt RE: Check Inn in Stansted - Gazza - 17.11.2010 Das einzige was sie dich fragen könnten ist, ob du den Koffer alleine gepackt hast und er für nen Moment unbeaufsichtigt hätte sein können. Aber da du ja wohl nur Handgepäck hast, fällt das weg, zur Not gabs da auch ne bildl. Darstellung am Schalter, damit mans auch ohne Worte versteht. RE: Check Inn in Stansted - blinky - 08.01.2011 Ich habe gerade beim Online Checkin mich beim Gültigkeitsdatum von meinem Personalausweis vertan. Anstatt XX.11.2020 hab ich ausversehen XX.01.2020 ausgewählt. Ist das schlimm? Muss ich jetzt die teure Ryanair-Hotline anrufen um es berichtigen zu lassen? Er bot mir nur ne Bordkarte für den Hinflug an. Wird mir in den nächsten Tagen eine Bordkarte für den Rückflug angeboten? Müsste ich da alle Daten erneut eingeben? Blinky RE: Check Inn in Stansted - Piccadilly Circus - 08.01.2011 Falsche Daten können dazu führen, dass man dich nicht mitnimmt, von daher würde ich bei Ryanair anrufen, auch wenn es teuer ist. Es gibt übrigens auch Mittel und Wege dies günstiger zu bewerkstelligen, wenn man des Englischen mächtig ist. (Stichworte: irische Hotline und Peterzahlt). RE: Check Inn in Stansted - blinky - 08.01.2011 Naja ich bin gerade nicht des englischen mächtig. Würde es was bringen dort Fax hinzuschicken? Den das wäre ja auch günstiger und ich könnte das Fax ja vorformulieren lassen. Desweiteren hätte ich ja durch den Sendebericht ja Nachweis. Gruß Blinky RE: Check Inn in Stansted - Piccadilly Circus - 09.01.2011 Naja du brauchst ja eine korrigierte Bordkarte, ich würde anrufen... Lieber auf Nummer sicher gehen, bevor man dich am Flughafen stehen lässt. Einen Check-In am Airport gibt es bei Ryanair nämlich nicht mehr bzw. kostet noch mehr als der Anruf und muss bis spätestens 40 Minuten vor Abflug erfolgen. Der Fehler dürfte in der Regel aber erst am Gate auffallen, meistens fangen die aber frühestens so gegen 30 Minuten vor Abflug mit dem Boarding an, dann bekommst du am Airport aber keine Bordkarte mehr! Es kann natürlich sein, dass man dich am Gate trotzdem durchwinkt, aber verlassen würde mich darauf eben nicht... RE: Check Inn in Stansted - blinky - 18.01.2011 heute hat Ryanair mich angerufen. Nur gab es Sprachprobleme. |