london-tour.de
Gatwick - Victoria Station mit Southern - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Züge und Stationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Gatwick - Victoria Station mit Southern (/showthread.php?tid=1061)

Seiten: 1 2 3

Gatwick - Victoria Station mit Southern - Shopaholic - 07.04.2009

Hallo, ich bin es mal wieder :-)
Ich habe eine (blöde) Frage und zwar fliegen wir in 2 Wochen nach London, schön billig dann in Gatwick landen und soll billig weitergehen. 8) D. h. wir fahren nicht mit dem Gatwick Express sondern schön mit Southern. Jetzt gibt es dort die schönen Online Tickets, wo ich eine kleien Frage habe. Der Satz "Valid only on your selected Southern service" Heißt ja, dass mein Ticket an diesen Zug gebunden ist. So jetzt mal ganz blöd, was mache ich wenn mein Flieger Verspätung hat und ich meinen Zug verpasse? Kann ich dort mein Ticket noch auf den nächsten Zug umbuchen oder habe ich einfach "Pech" gehabt?

Ich bin bis jetzt noch nie in Gatwick gelandet, wie lange brauche ich ungefähr vom Flugzeug bis zum Bahnhof? Wie weit sind die Wege? Unser Flieger landet um 11Uhr, ich hoffe jetzt mal auf keine Verspätung und das man um 12.30Uhr den Zug nach London nehmen kann. Ist das jetzt zu großzügig geplant oder genau passend für Gatwick?

Vielen lieben Dank,
Shopaholic

RE: Gatwick - Victoria Station mit Southern - Peaty - 08.04.2009

Ich würde behaupten, wenn du den Zug verpasst, hast du gelitten. Ist ja nicht anders als mit den Zug-gebundenen Tickets in Deutschland. Wobei hier die Zugbindung ja nur für den Fernverkehr gilt.
Ich habe keine Ahnung wie lange man in Gatwick braucht, da war ich noch nicht. Es klingt aber realistisch.

RE: Gatwick - Victoria Station mit Southern - Piccadilly Circus - 08.04.2009

Geh in den nächsten grösseren Bahnhof in Deutschland ins Reisezentrum und verlange ein Rückfahrkarte von Gatwick Airport nach London (nicht London Victoria oder einen anderen spezifischen Bahnhof, einfach London!). Dieses kostet dann für Hin- und Rückfahrt 15.40€ und ist nicht zugegebunden und gilt auf allen Zügen zwischen Gatwick Airport und London, mit Ausnahme des Gatwick Express!

Wenn du aus Versehen jedoch ein Ticket nach London Victoria kaufst, bekommst du eben ein teures Ticket für den Gatwick Express ausgestellt - also Vorsicht!

RE: Gatwick - Victoria Station mit Southern - Shopaholic - 09.04.2009

Hey, super Tipp! Danke Danke Danke!
Ich dachte 15,40€ für eine einfache Fahrt...werde gleich nächste Woche mal zum Bahnhof laufen und Tickets besorgen.

Frohe Oster euch allen Wink
Shopaholic

RE: Gatwick - Victoria Station mit Southern - ManuEla - 12.04.2009

Ich muss auch vom Flughafen Gatwick nach London City (am betsen Victoria). Wie komme ich denn da am günstigsten hin? Was ich bisher herausbekommen habe:

=> es gibt den Gatwick Express-Zug, Erwachsene 16,90 Pfund
=> es gibt normale Züge (Preise?)
=> und es gibt Busse von National Express, Fahrdauer 2h, zw. 6 u. 7 Pfund p.P.

Kann kein Rückfahrtticket kaufen, da wir beim Rückflug von Luton abfliegen.

RE: Gatwick - Victoria Station mit Southern - Piccadilly Circus - 12.04.2009

Ich vermute, dass eine einfache Fahrt im Reisezentrum auch am günstigsten ist, kann dir aber nicht sagen, was du dafür bezahlst...

RE: Gatwick - Victoria Station mit Southern - Shopaholic - 15.04.2009

Hey, war heute am Bahnhof und habe die Tickets gekauft. Haben sogar "nur" 15,20€ gekostet 8) Hat super geklappt, jetzt warte ich mal wie es damit dann in London wird. Nächste Woche geht es endlich los Big Grin

@ManuEla: Bei Southern kannst du online auch ganz gut Tickets kaufen und sind nicht so teuer wie der Gatwick Express

RE: Gatwick - Victoria Station mit Southern - Shopaholic - 22.04.2009

Huhu, bin wieder zurück!
Unser Ticket wurde nicht abgestempelt...also wer noch bis Ende Juni von Gatwick Airport nach London möchte, kann sich gerne bei mir melden! Ist also noch 2 Monate gültig 8)

lg Shopaholic

RE: Gatwick - Victoria Station mit Southern - London2009 - 30.05.2009

Hallo Euch allen!

Hab vor einiger Zeit meinen Trip nach London geplant (über Flughafen Gatwick) und mich für den Easybus entschieden um vom Flughafen in die City und zurück zu kommen..
Für den Weg rein in die Stadt werde ich wie geplant und gebucht den Easybus nehmen, beim Retourweg sind mir mittlerweile schon erhebliche Zweifel gekommen da ich ja pünktlich am Flughafen sein muss um den Flug nicht zu verpassen. Also schnell nochmal alles gecheckt und mit entsetzen festgestellt dass ich den gebuchten Bus zeitlich wohl viel zu knapp bemessen habe.Confusedhock:
Gebucht habe ich leider bevor ich mich durch dieses Forum gelesen hab...

Jetzt denke ich dass ich doch lieber (zumindest für den Rückweg aus der City) mit der Southern Railway fahre. Nicht ganz so teuer wie der Gatwick Express und sicherlich pünktlicher als Busse im Stau..Wink

Hab mich also gleich auf der Southern Seite schlau gemacht und ein Ticket für 9Pfund gefunden von Victoria bis Gatwick (Preis für zwei Personen, Datums- und Zeitgebunden, was aber kein Problem ist).

Wär das eine sinnvolle Alternative? Hat jemand schon über die Webseite von Southern gebucht? Kriegt man da ein Ticket dass man zuhause ausdrucken muss? Nehme mal an die schicken Dir keins ins Ausland...Hab die Vorgehensweise nicht gefunden auf der Seite...

Falls jemand was weiss wär ich froh um einen Rat.

Grüsse

London2009- die sich ärgert über 1. ihre Dummheit sich nicht genügend über alle Möglichkeiten informiert zu haben und 2. sich nun die Rückfahrtskosten vom Easybus in die Haare schmieren kann weil sie zu wenig Zeit zwischen Ankunft Bus und Abflug Flugzeug eingerechnet hat:x

RE: Gatwick - Victoria Station mit Southern - Eddylondon - 13.07.2009

Hi,
war auch in London. Super Stadt und wenn man sich ein bisschen informiert auch nicht teuer. Ich hab Tickets für die Southern Railway von Gatwick Airport nach Victoria (London- Innenstadt) und zurück. Sind zwei Tickets und die netten Leute von der Kontrolle haben die Tickets nicht abgestempelt. Die Tickets sind bis Januar gültig und ich gebe sie zu einem günstigen Preis weiter. Also wer Tickets vom Flughafen nach London und zurück braucht und ohne Abfahrtszeitbeschränkung fahren will kann mir einfach ne kurze Nachricht schicken.
Grüße Eddy