london-tour.de
Windsor/Windsor Castle - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Züge und Stationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Windsor/Windsor Castle (/showthread.php?tid=1152)



Windsor/Windsor Castle - Keksie - 29.06.2009

Hej Zusammen,

kann mir vielleicht bitte jemand sagen, in welcher Tarifzone Windsor liegt und wie ich da am besten hinkomme? Irgendwie find ich dazu nichts richtiges bzw. dachte ich mir, hier gehts eh schneller :grin:

Danke für Eure Antworten.
Keksie
(noch 4 Wochen bis London)


RE: Windsor/Windsor Castle - Piccadilly Circus - 29.06.2009

Windsor befindet sich nicht innerhalb der Londoner Tarifzonen. Wir sind damals mit dem Zug dorthin gefahren, kann aber auch nicht viel mehr dazu sagen, da es damals noch mit der Schule war. Das ist einfach zu lange her und zum anderem hab ich es auch nicht organisiert, um sowas hat sich unser Lehrer gekümmert. Wink


RE: Windsor/Windsor Castle - Keksie - 29.06.2009

Da war der Lehrer wenigstens zu etwas gut Big Grin


RE: Windsor/Windsor Castle - LondonJunkie - 29.06.2009

Hatte vor 2 Jahren die Travelcard Zone 6 und da konnte man von Clapham Junction aus ein Cheap Day Return Ticket - so eine Art Anschlussticket - für grandiose 5 Pfund kaufen. Einfach mal die hilfsbereiten Menschen mit den mobilen Fahrkartenautomaten um den Hals ansprechen.
Oder guck mal unter www.nationalrail.co.uk


RE: Windsor/Windsor Castle - Keksie - 29.06.2009

Das hört sich doch schon mal gut an, habe auch ne Travel Card Zone 1 bis 6 (zusammen mit dem London Pass) und dann ist das mit den 5 Pfund ja kein Ding mehr.
Werd ich mal schauen. Ich bin mir eh noch unsicher, ob ich da hinfahre, bin ja "nur" 6 Tage in London und bin jetzt schon unsicher, ob ich alles schaffe Big Grin


RE: Windsor/Windsor Castle - Rosalita - 30.06.2009

@Keksie: LondonPass + Travel ist eine gute Kombination für Windsor, da ist auch der Transport nach Windsor inbegriffen:

Link http://www.londonpass.com/languages/german/index_transport.asp

Zitat:Geltungsbereich der London Travelcard

Ihre Travelcard bringt Sie zu jeder im London Pass enthaltenen Attraktionen, sogar zum Schloss Windsor außerhalb der Zonen 1-6.

Um nach Windsor zu fahren, zeigen Sie dem Kontrolleur einfach Ihre gültige Travelcard und Ihren London Pass, und Sie dürfen passieren - ein kleines Extra nur für Besitzer des London Pass!

Die Travelcard wird in folgenden Transportmitteln akzeptiert:
• U-Bahnen der London Underground
• Busse der Verkehrsgesellschaft Transport for London - hier der Linienplan
• Stadtbahn Docklands Light Railway
• Überirdische Züge in den Zonen 1-6
• Straßenbahnen der Tramlink
• Züge der First Great Western nach Windsor



RE: Windsor/Windsor Castle - Keksie - 30.06.2009

Ja das ist doch perfekt, hatte ich gar nicht gelesen. Danke für den Hinweis Big Grin


RE: Windsor/Windsor Castle - LondonJunkie - 30.06.2009

Alles in 6 Tagen wird schwierig. War sicher schon 8 mal da und hab immer noch nicht alles gesehen.
Und wenn Du eine Ruheoase suchst inmitten von London, fahr nach Stoke Newington. Da gibts einen absolut verwunschenen Friedhof, draußen rum ist alles voller Hektik und drin die totale Ruhe. Abney Park Cemetry. http://en.wikipedia.org/wiki/Abney_Park_Cemetery
Die Kapelle könnte eine Kulisse für nen Horror-Film sein. Aber Windsor lohnt sich auch. Nur nach Eton zu laufen ist m.E. Zeitverschwendung. Es sei denn, man interessiert sich für Schulkleidung.


RE: Windsor/Windsor Castle - Salvina - 09.11.2014

huhu,

ich dachte ich hänge mich mal hier ran statt einen neuen Thread zu eröffnen. Haben vor in unserem Londonurlaub auch einen Tag nach Windsor zu fahren und Windsor Castel zu besichtigen. Die Tickets habe ich über die offizielle Seite gebucht.
Jetzt bin ich nur etwas irritiert, weil ich quasi nur die Rechnung über die Zahlung bekommen habe aber keine Tickets und auch keine Referenznummer mit der ich mir vor Ort die Tickets abholen könnte. :?
Hat von euch schon mal jemand Tickets gekauft und kann mir sagen wie das funktioniert?

Danke


RE: Windsor/Windsor Castle - Matz - 09.11.2014

Eigentlich bekommt man doch immer eine Referenz-Nr. bei der Buchung. Also auf jeden Fall die Rechnung/Buchungsbestätigung ausdrucken ! Im Eingangsbereich zum Schloss waren (als wir letztes Jahr dort waren) auf der linken Seite spezielle Ticketbereiche für Besucher mit Vouchers. Dort mit der ausgedruckten Rechnung anstellen . Wir hatten damals unsere Vouchers zusammen mit dem Bahnticket gekauft und so nur £15.25 statt £18.50 für die Eintrittskarte bezahlt. Um 10:30 Uhr wird es vor dem Schloss etwas voller da um ca. 10:45 der Wachwechsel beginnt und die Wachsoldaten mit Musik durch Windsor zum Schloss ziehen. Danach wird es an den Kassen zum Schloss richtig voll. Termine für den Wachwechsel in Windsor findest Du hier : http://www.army.mod.uk/events/23204.aspx
unter "Changing of the Guard times"