london-tour.de
Was ist am 12. und 13. Sept. mit dem U-Bahnnetz? - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Züge und Stationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Was ist am 12. und 13. Sept. mit dem U-Bahnnetz? (/showthread.php?tid=1196)

Was ist am 12. und 13. Sept. mit dem U-Bahnnetz? - susanne12 - 11.08.2009

Ich werde aus den Plänen nicht schlau, ist an den Tagen so eine Art Revision? Oder warum fahren viele Züge nicht?

RE: Was ist am 12. und 13. Sept. mit dem U-Bahnnetz? - marle - 11.08.2009

Hallo!

Da ist nach dem was ich sehe das ganz normale los, was an jedem Wochenende los ist: Streckensperrungen und geschlossene Stationen wegen Wartungs-/ Modernisierungsarbeiten. Und das auf folgenden Linien(abschnitten):

Sat 12 Sep 09
Sun 13 Sep 09
Circle, District, Hammersmith & City and Metropolitan
Tower Hill to Dagenham East (District line), Liverpool Street to Barking (Hammersmith & City line), Moorgate to Aldgate (Metropolitan line) & no Circle line service

Sat 12 Sep 09
Sun 13 Sep 09
Jubilee
Waterloo to Stanmore

Sat 12 Sep 09
Sun 13 Sep 09
Metropolitan
Wembley Park to Northwood & Rayners Lane

Sat 12 Sep 09
Sun 13 Sep 09
Victoria
Walthamstow Central to Brixton

Sun 13 Sep 09
Sun 13 Sep 09
Bakerloo
Queen's Park to Harrow & Wealdstone

Die geschlossenen Stationen sind da an dem Wochenende etwas komplizierter. Siehe hier (pdf).

RE: Was ist am 12. und 13. Sept. mit dem U-Bahnnetz? - susanne12 - 11.08.2009

Danke, dass diese Wartungs-/ Modernisierungsarbeiten jedes Wochenende sind, wusste ich nicht.

Wie muss ich mir das vorstellen, stehen die Schienenersatzbuse direkt vor der Station? Muss man sonst was beachten?

"Die geschlossenen Stationen sind da an dem Wochenende etwas komplizierter." Wie meinst du das?

In der pdf-Datei stehen die geschlossenen Stationen für das Datum drin. Das Problem dabei ist, dass ich an dem WE kaum eine Station gefunden habe, die den ganzen Tag geschlossen ist. Viele Stationen in dem Zeitraum schließen Abends jedoch früher. Das heißt nur, dass man nicht pauschal sagen kann, die Stationen sind zu und fertig. Wenn du konkrete Stationen nutzen musst, dann kann man da noch mal nachsehen.

Ein SEV bzw. Replacement Bus Service fährt nicht immer oder die Busse fahren nicht auf dem gesamten Streckenabschnitt. Die Replacement Bus Services müssten eine Woche vorher eigentlich in den Live Travel News bei TfL zu finden sein. Für die weiteren Planungen, würde ich aber raten, am besten schon mal Ausweichrouten mit anderen Linien zu suchen (auch normale Busse, DLR oder zu Fuß). Oft sind bei TfL auch Pläne zu finden, die die Haltestellen angeben, wo die Busse halten, da viele Tube Stations v. a. in der Innenstadt mehrere Haltestellen für die Busse haben.

RE: Was ist am 12. und 13. Sept. mit dem U-Bahnnetz? - susanne12 - 11.08.2009

Danke. Oh man, also nützt es nichts, wenn ich mir jetzt schon Routen mit dem TFL-Planer zusammenstelle.

RE: Was ist am 12. und 13. Sept. mit dem U-Bahnnetz? - Aldwych - 11.08.2009

am Wochenende ist immer was zu, da es so gut wie keine Pendler gibt (wie unter der Woche!) - eines der gründe warum ich London niemals am Wochenende aufsuche - kein Stansted Express, einschränkungen im ÖPNV und zu viel Touristen!

Daran habe ich nicht gedacht: Der Jourhey Planner müsste alternative Routen eigentlich jetzt schon drin haben.

An dem Wochenende sind ja leider einige ganz nützliche Linien unterbrochen. Da wird es sicher schwieriger, aber es ist machbar, denke ich. Einfach gutes Schuhwerk mitnehmen.

RE: Was ist am 12. und 13. Sept. mit dem U-Bahnnetz? - Rosalita - 11.08.2009

Mit dem journey-planner erhält man, wenn man Datum und Uhrzeit eingibt, sehr gute Alternativrouten bzw. werden die betroffenen Stationen umfahren. Die geschlossenen Züge bzw. Stationen werden dabei berücksichtigt.

Hat bei mir im Juli super geklappt (wenn auch manche U-Bahnfahrt länger dauerte, weil man öfter umsteigen musste).