london-tour.de
Geld abheben in London - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: FAQ (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Häufig gestellte Fragen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Geld abheben in London (/showthread.php?tid=1281)



Geld abheben in London - Michi - 27.12.2009

Hallo,

ich reise demnächst für einen Tag nach London. Allerdings möchte ich für diesen einen Tag kein Geld in Deutschland wechseln lassen, sondern würde es gerne in London vom Automaten beziehen! (Visa - Kreditkarte)!

Mein Problem ist jetzt allerdings, dass ich nicht annähernd weiß, wie so ein Geldautomat (ATM?) in London funktioniert. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand dies mal kurz erklären könnte, wo ich drauf drücken muss um Geld ausbezalt zu bekommen, und wo man besser nicht drauf drückt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!


RE: Geld abheben in London - london-tour.de - 27.12.2009

Hallo Michi,

die Geldautomaten funktionieren wie in Deutschland auch - da kannst Du nicht viel falschmachen (erst PIN eingeben und dann den Betrag wählen).

Bei einigen Automaten gibt es sogar ein deutschsprachiges Menü (man kann direkt nachdem man die Karte eingeschoben hat die Sprache wählen).

Es sollte also überhaupt kein Problem sein.


London Geldautomaten - Michi - 27.12.2009

Hallo,

ich habe gerade schon eine sehr hilfreiche Antwort bekommen, hätte allerdings noch eine Frage.

Und zwar steht des öfteren bei Bildern von Geldautomaten in London (ATM Cash Machine) die Bezeichnung "some moolah for ya sky rocket" und dann komische Antworten dazu. Könnte mir vielleicht noch jemand erklären, was das genau bedeutet und heißt?


Vielen Dank

Michael


RE: Geld abheben in London - The Regent's - 31.01.2010

Ausgewählte ATMs wurden wohl für 3 Monate auf Cockney umgerüstet.

Guckst du hier


RE: Geld abheben in London - LondonJunkie - 31.01.2010

Gibts das in Deutschland eigentlich auch? Geldautomaten, die sächseln oder fränggisch sprechen?


RE: Geld abheben in London - Gazza - 22.02.2010

Sprechen Geldautomaten überhaupt bei uns?


RE: Geld abheben in London - Leonidas_80 - 02.10.2012

Ich muss mit meiner Visakarte zwar fürs abheben keine Gebühr zahlen dafür aber für den Einsatz im Ausland 1,99% vom Gesamtbetrag abstottern.


RE: Geld abheben in London - Gazza - 03.10.2012

@ Leonidas_80:
joa, aber die 1,99% sind nicht so tragisch. Ich hab das auch und hab kürzl. bei nem 1-wöchigen Baltikumtrip das erste mal nur mit der (New) Visa (von Barclay) gezahlt und abgehoben.
Super Sache, bei Kleinbeträgen, die man auch bar hätte zahlen können, zwar vllt etwas unnötig und ärgerlich, aber beim Abheben super.
Ich hab grad den prov. Kto-Auszug hier liegen, zu ner Abhebung von rd. 115€ kommen 2,29€ Gebühr dazu - das ist auf jeden Fall angenehmer, wie 6€ für den Maestro-Vorgang mit der "normalen" Bankkarte.


RE: Geld abheben in London - Leonidas_80 - 03.10.2012

@Gazza,

die New Visa Barclay habe ich auch und werde die auch wahrscheinlich während meines UK Aufenthaltes nutzen :-)