london-tour.de
wieder mal.... günstige Unterkunft - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Unterkunft (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: wieder mal.... günstige Unterkunft (/showthread.php?tid=1282)



wieder mal.... günstige Unterkunft - Sugar - 27.12.2009

So, zu Weihnachten gabs einen Hin-und Rückflug nach London.
Damit dort der 30. Geburtstag gefeiert werden.
Nun gibts Fragen über Fragen....

Mein Reiseführer sagt, in einem Youthhostel zahle ich für ein Doppelzimmer so um die 20 GBP pro Person (also insg. 40 GBP) und in einem günstigen Hotel kostest das Doppelzimmer für beide zusammen rund 50 GBP. Na, die 5 Pfund zahl ich gerne wenn dann ein Hotel sein darf.

Nun meine Frage an die erfahrenen Londonbesucher:
Bekomme ich ein sauberes Hotel für rund 50 Pfund die Nacht (für 2 Nasen zusammen) in London im März, 4 Nächte? Lage sollte "zentral" sein, wobei wir gut zu Fuß sind. Frühstück (continental oder nicht) ist mir egal, ich esse alles. Toilette und Dusche dürfte aufm Gang sein. Wobei ich ja nach einem Hotel suche...
Egal ob privat oder Kette oder sonstwas. Nur seriös und sauber.

Wie viel früher sollte man buchen? Ist Ende März schon viel Touribetrieb?

Danke für Eure Hilfe
Sugar


RE: wieder mal.... günstige Unterkunft - london-tour.de - 27.12.2009

Touristen gibt es in London das Ganze Jahr - wobei ich sagen würde, dass es im März eher etwas ruhiger sein dürfte.

Bezüglich der Hotels empfehle ich immer die Ibis Hotelkette - hier im Forum wurde auch schon die Travellodge Gruppe empfohlen.

Ich würde Dir vielleicht das Travellodge Aldgate East empfehlen, da es günstige Preise bietet und noch einigermaßen zentral liegt (10 Minuten zur Tower Bridge). Informationen zu den Hotels die ich bereits besucht habe findest Du hier:
http://www.london-tour.de/hoteltipps.html

Ansonsten ist es immer schwierig ein Hotel zu finden was gleichzeitig zentral und günstig sein soll. Meist sind die etwas zentraleren Hotels wesentlich teurer oder bieten einen niedrigeren Standard.
Und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist man schnell auch bei einem Hotel was etwas außerhalb liegt.


RE: wieder mal.... günstige Unterkunft - jogo30 - 28.12.2009

Ich empfehle dir das Meininger Hostel. Kostet pro Nacht im Doppelzimmer 45 GBP. Ist ein sehr sauberes und (für Hostel eher selten) ruhiges Hostel und liegt sehr zentral in South Kensigton (Hyde Park und Harrods, sowie Albert & Victoria Museum, Science Museum und Natural History Museum sind fußsläufig in wenigen Minuten erreichbar. Nächste U-Bahn-Station ist Gloucester Road, was von Central und District Line bedient wird). Dusche & WC, sowie TV sind im Zimmer. Meininger ist eine deutsche Hostelkette, alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und sprechen Deutsch.


RE: wieder mal.... günstige Unterkunft - Sugar - 29.12.2009

Danke erstmal.

Travelodge Aldgate und die Ibis-Kette habe ich auch im Auge.

Brauch ich für das Meininger Hostel nen Jugendherbergsausweis? (Nein, oder?)

Wie sieht es denn generell mit Stornierungen bei Hotels und Hostels aus? Letztes Jahr in Dublin hätten wir das Hostel bis 48 Std. vorher stornieren können, ohne Kosten. Das wär was....
Ich mein, wenn ich jetzt schon nen Urlaub im März buche.... Woher weiß ich was bis dahin ist?


RE: wieder mal.... günstige Unterkunft - jogo30 - 29.12.2009

Bei Meininger braucht man keinen JuHe-Ausweis. Bei Meininger kann man bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos stornieren. Danach wird der Preis für eine Nacht fällig.


RE: wieder mal.... günstige Unterkunft - LondonJunkie - 29.12.2009

Im Meininger habe ich in Köln schonmal übernachtet. Sauber und okay für ne Nacht. Die Zimmer sind nur ziemlich winzig, aber man ist ja auch nur zum Schlafen da. Gab sogar ne Gemeinschaftsküche, wie das in London ist, bin ich überfragt, steht aber sicher auf der Homepage.
In London komme ich persönlich lieber ausserhalb unter. Dann ist das quasi wie "heimfahren" und raus ausm Trubel. Aber das bleibt ja jedem selber überlassen.


RE: wieder mal.... günstige Unterkunft - jogo30 - 30.12.2009

Naja, so winzig fand ich die Zimmer jetzt auch nicht. In London hatte ich schon winzigere Zimmer in einem oberpreisigen Hotel. Das ist für Londoner Hotels eher die Regel denn die Ausnahme.


RE: wieder mal.... günstige Unterkunft - Petsi - 06.02.2010

Hmmm..hab grad im Netz nach dem Meininger Hostel geschaut.Also,kann man dort nur Schlafsälen übernachten oder gibts auch Doppel-bzw. 3-Bett-Zimmer?