london-tour.de
Allgemeine Hotelfrage - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Unterkunft (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Allgemeine Hotelfrage (/showthread.php?tid=1360)

Seiten: 1 2 3


Allgemeine Hotelfrage - Lotusblume - 29.03.2010

Hallo Forum,

ich habe gleich zum Anfang mal eine ganz allgemeine Frage.
Ich plane für dieses Jahr im Juni mit meinem Freund eventuell eine Woche in London zu verbringen. Ich war bisher noch nie dort, und möchte mich vorab auch ein bisschen informieren bei Leuten die sich schon etwas auskennen.
Wir möchte natürlich viel von der Stadt sehen und ich suche nun ein Hotel das sich für solch eine "Kurz-Reise" eignet.
Es heißt ja immer dass die Hotels in England nicht besonders sauber sind und nicht ganz gleich dem deutschen Standardt sind.
Ist es nur Gerede oder ist es tatsächlich so?
Sollte man gleich ein 4* Hotel aussuchen oder gibt es auch ein gutes 3* Hotel mit Frühstück?
Sind die Hotels im Durchschnitt teuerer in der Innenstadt?
Oder welcher Stadtteil bietet sich an?
Wir haben nicht vor lange Zeit im Hotel zu verbringen, daher ist ein gutes Mittelklasse-Hotel ausreichend finde ich.
Ich möchte allerdings keine Enttäuschung erleben, deswegen einfach mal diese Frage an diejenigen die schon vor Ort waren und vielleicht etwas passendes empfehlen könnten.

Ein schönes Zimmer (vielleicht im modernen Stil) mit einem leckeren Frühstück wäre wünschenswert.

Ich freue mich auf Vorschläge. Danke.

Achja.. Wichtig wäre vielleicht noch, dass wir wie es aussieht nur in London Stansted landen können. Gäbe es ein gutes Hotel zwischen dem Flughafen und der City? Das wäre ja sehr geschickt.

Letzter Ausweg wäre Heathrow, was aber umständlicher wäre.

MFG
Lotusblume


RE: Allgemeine Hotelfrage - Piccadilly Circus - 29.03.2010

Fangen wir mal von hinten an: Ein Hotel zwischen Stansted und Central London wäre alles nur nicht geschickt – grob geschätzt landest du damit am Londoner Stadtrand und musst jedes Mal rein fahren, das kostet nicht nur Zeit, sondern auch Geld! Die Attraktionen befinden sich nämlich vorwiegend in der Stadtmitte! Nächstes Problem wäre, dass ein solches Hotel vom Flughafen kaum besser zu erreichen wäre, als jedes andere: Die meisten Flughafentransfers bringen dich eben auch nach Central London, von da müsstest du in der Regel wieder ein Stück zurück fahren.

Wenn ich mir so eure Ansprüche anschaue (eigentlich nur schlafen, aber bitte ein sauberes Zimmer), solltet ihr ein Blick auf die Budget-Hotelketten werfen. In London gibt es z.B. Express by Holiday Inn (oder heisst das in England Holiday Inn Express?), Premier Inn, Travelodge oder ggf. auch easyHotel. In diesen Hotels kannst du eigentlich von sauberen Zimmern ausgehen, auch wenn die Ausstattung selber eher einfach gehalten ist. Ich persönlich habe bisher nur Erfahrungen mit der Kette Travelodge gemacht, aber diese waren bisher in allen von mir besuchten Filialen sehr gut. Die Zimmer waren immer sauber und günstig, man hat das Bad auch im Zimmer. Die Ausstattung ist einfach gehalten, im Wesentlichen beschränkt sich das auf das Bad, das bzw. die Betten ggf. ein Schlafsofa, einen Tisch, ein Regal und einen Fernseher. Aber mehr braucht man eigentlich auch nicht. In London gibt es etliche Filialen, von denen ich bisher 4 im Selbstversuch erfahren habe (plus eine in Edinburgh), Grund zur Beanstandung gab es eigentlich bisher nie. Frühstück ist zwar im Zimmerpreis nicht inbegriffen, aber es kann gegen Aufpreis (online zusammen mit dem Zimmer: £6 pro Tag, nachträglich direkt im Hotel £7.50) das Frühstücksbuffet im Hause zugebucht werden – es handelt sich dann um britisches Frühstück, ich persönlich mag es ja, aber man kann sich halt auch rauspicken, was man mag, ist halt ein Buffet. Die Hotels direkt in Central London sind in der Regel etwas teurer, als Filialen, die etwas weiter draussen liegen. Ich denke, dass das Gesagte im Wesentlichen auch für die anderen Budget-Ketten gilt. In Basel habe ich z.B. auch in einem easyHotel schon einmal günstig und gut geschlafen.

Einer Lotterie kommt hingegen das buchen von Zimmern in Hotels, die keiner Kette angehören, gleich. Da habe ich teilweise schon Absteigen erlebt, das Zimmer kaum grösser als eine Abstellkammer (viel mehr als das Bett passte also nicht), dazu Schimmel im Bad und nicht richtig schließende Fenster. Es waren zwar auch ein bis zwei eigentlich ganz brauchbare Hotels dabei, aber bei den Ketten weiss man eben was man hat – die haben halt ihren Standard und dieser wird eigentlich auch in allen Filialen eingehalten!


RE: Allgemeine Hotelfrage - Lotusblume - 29.03.2010

Vielen Dank erst mal für die Antwort.
Das ist wirklich schon sehr hilfreich für jemand der noch gar nie in England war. Mit dem Flughafentransfer hast du völlig recht.
Du hast gesagt dass es in der City direkt etwas teurer ist. Was ist mit den angelegenen Stadtteilen? Ist es da auch noch teurer oder wirklich nur in der Stadt?


RE: Allgemeine Hotelfrage - Lotusblume - 31.03.2010

Also wir haben uns für das Ibis Hotel London City entschieden.
Wie ich gelesen habe gab es schon einige positive Rückmeldungen auch dazu. Der Typ im Reisebüro, der hat das auch empfohlen gerade für eine Städte-Tour, da eben die Standards in den Ibis-Hotels überall gleich sind und man weiß was einem erwartet. Was gibt es denn so um dieses Hotel herum? Auch Abends zum Essen, wenn man nicht im Hotel-Restaurant speisen möchte? Was ist in wirklich unmittelbarer Nähe alles so?


RE: Allgemeine Hotelfrage - Lotusblume - 06.04.2010

Mal noch eine "blöde" Frage..
Wäre es möglich an den Fernseher einen DVD Player anzuschließen?? Wink


RE: Allgemeine Hotelfrage - Piccadilly Circus - 07.04.2010

Schwer zu sagen, das hängt immer vom Hotel ab. Wenn du natürlich vernünftig an die Rückseite mit den Anschlüssen kommst, sollte das gehen, wenn entsprechende Anschlüsse vorhanden sind. Das sind auch schon die fraglichen Punkte. Gerade Flachbildfernseher werden gerne wirklich eingebaut, statt nur an die Wand gehängt, so dass man nicht ohne weiteres an Kabel und Anschlüsse heran kommt. Auch sind Hotelfernseher gelegentlich spezielle Geräte, um den Gast ggf. Pay-TV-Optionen bieten zu können. Da ich im genannten Hotel bisher nicht war, kann ich leider auch nicht sagen, wie es da mit den Fernsehern aussieht. Falls ihr wirklich DVDs gucken wollt, wäre es wohl sinnvoller, wenn ihr ein Notebook mit DVD-Laufwerk mitnehmt.


RE: Allgemeine Hotelfrage - Go-Denjo-Go - 11.04.2010

(31.03.2010, 07:24)Lotusblume schrieb: Also wir haben uns für das Ibis Hotel London City entschieden.
Wie ich gelesen habe gab es schon einige positive Rückmeldungen auch dazu.

Ja, ich war letztes Jahr dort- Klasse Hotel. Angenehm großes Zimmer, sauber und leckeres Essen.


RE: Allgemeine Hotelfrage - Lotusblume - 12.04.2010

Gibt es in England die gleichen Steckdosen wie hier?
Es geht mir lediglich darum ob ich mein Glätteisen/Föhn dort problemlos einstecken kann. Ist das möglich?


RE: Allgemeine Hotelfrage - Gazza - 12.04.2010

Nein, die haben andere Steckdosen.
Guckst du: Steckdosen London


RE: Allgemeine Hotelfrage - london-tour.de - 12.04.2010

oder hier:
http://www.london-tour.de/strom-und-adapter.html