london-tour.de
Fragen, fragen, fragen... - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Fragen, fragen, fragen... (/showthread.php?tid=1372)



Fragen, fragen, fragen... - gammler - 12.04.2010

Hallo liebes Forum,

ich werde Ende April das erste mal nach London fliegen (ab Hannover) und habe mal ein paar Fragen an Euch. Ich habe das Forum durchgelesen, aber nicht wirklich was gefunden. Falls es meine Frage schon mal gab, erschießt mich bitte nich :-)

So nun zu meinen Fragen.

1. Ich fliege mit Germanwings von Hannover am 29.04. und lande dann London Standsted. Zurück geht es am 30.04. ab London Standsted nach Hannover. Hat schonmal jemand diesen Online Check In gemacht? Kann ich Hin- und Rückflug aufeinal eincheken? Soll lt. Homepage ja 72 Std. vor Abflug möglich sein. Wenn ich das dann mache, brauch ich in Hannover und London nicht mehr zum Check In Schalter, sondern kann gleich zur Security gehen und mich "untersuchen" lassen und dann zu dem Abflug Gate zu kommen?? Zur Info ich reise nur mit Handgepäck.

2. London Standsted Express: Gibt es am Bahnhof London Standsted auch Fahrkarten automaten die mit Bargeld funktionieren oder benötige ich eine Kreditkarte (die habe ich nämlich nicht).

3. Mein Flug zurück geht um 07.50 Uhr ab London Standsted. Eigentlich wollte ich mit dem letzten Express zurückfahren.
3.1. Falls dies klappt, kann man sich im Flughafen aufhalten über Nacht oder ist der geschlossen? Sind geschäfte geöffnet um mal was zu trinken oder zu essen?
3.2. falls es nicht klappt werde ich wohl auf einen Bus zurückgreifen müssen. MUSS man vorher Online Buchen oder kann man beim Fahrer bezahlen? Gibt ja verschiedene Anbieter.

So das wars erstmal...

Wäre nett, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.

Liebe Grüße


RE: Fragen, fragen, fragen... - Piccadilly Circus - 12.04.2010

(12.04.2010, 15:23)gammler schrieb: 1. Ich fliege mit Germanwings von Hannover am 29.04. und lande dann London Standsted. Zurück geht es am 30.04. ab London Standsted nach Hannover. Hat schonmal jemand diesen Online Check In gemacht? Kann ich Hin- und Rückflug aufeinal eincheken? Soll lt. Homepage ja 72 Std. vor Abflug möglich sein. Wenn ich das dann mache, brauch ich in Hannover und London nicht mehr zum Check In Schalter, sondern kann gleich zur Security gehen und mich "untersuchen" lassen und dann zu dem Abflug Gate zu kommen?? Zur Info ich reise nur mit Handgepäck.

Puh ist schon länger her, dass ich mit Germanwings geflogen bin, aber das sollte eigentlich alles problemlos klappen, musst halt deine Bordkarten ausdrucken und dabei haben. Musst halt 72 Stunden vor Abflug des Rückfluges einchecken.

Zitat:2. London Standsted Express: Gibt es am Bahnhof London Standsted auch Fahrkarten automaten die mit Bargeld funktionieren oder benötige ich eine Kreditkarte (die habe ich nämlich nicht).

Bei den Automaten bin ich mir nicht sicher, ob sie Bargeld nehmen, aber es gibt auf jeden Fall Schalter an denen du Bargeld gegen Fahrkarten eintauschen kannst.

Zitat:3. Mein Flug zurück geht um 07.50 Uhr ab London Standsted. Eigentlich wollte ich mit dem letzten Express zurückfahren.

Morgens der erste oder ggf. sogar 2 Stansted Express am morgen sollte auch reichen.

Zitat:3.1. Falls dies klappt, kann man sich im Flughafen aufhalten über Nacht oder ist der geschlossen? Sind geschäfte geöffnet um mal was zu trinken oder zu essen?

Stansted ist die Billigflieger-Drehscheibe, jede Nacht verbringen etliche Passagiere die Nacht im Terminal. Hier und da haben auch Geschäfte offen, also verdursten oder verhungern musst du nicht. Aber wenn du durchmachen willst, ist direkt in London vielleicht reizvoller. Aber das musst du selber wissen.

Zitat:3.2. falls es nicht klappt werde ich wohl auf einen Bus zurückgreifen müssen. MUSS man vorher Online Buchen oder kann man beim Fahrer bezahlen? Gibt ja verschiedene Anbieter.

In der Regel kannst du Tickets auch beim Fahrer bzw. tagsüber auch am Schalter der Busgesellschaft kaufen, falls vorhanden, du hast allerdings keine Garantie mitzukommen, wenn der Bus schon ausgebucht ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass du deshalb viel zu spät am Airport aufschlägst ist aber eher gering, denke ich, wenn du so planst, dass du zur Not einen Bus verpassen kannst.


RE: Fragen, fragen, fragen... - gammler - 12.04.2010

Vielen dank für die schnellen antworten...

Weiß den jemand anders hier im Forum ob man die Fahrkarten für den standsted Express am Flughafen am Automaten mit Bargeld bezahlen kann???

Und wo kann am besten die Nacht durchmachen?? Nahe Liverpool street??
Danke


RE: Fragen, fragen, fragen... - LondonJunkie - 13.04.2010

Am Automaten weiß ich nicht, aber Du kannst die Karten für den Stansted Express am Schalter dort kaufen. In bar. Kein Problem.

Durchmachen bin ich überfragt, Leicester Square könnt ich mir vorstellen.


RE: Fragen, fragen, fragen... - gammler - 14.04.2010

So noch eine letzte Frage,

weiß jemand ob am Bahnhof Liverpool Street die Geschäfte durchgehend geöffnet haben (z.b. Burger King)

oder hat der gesamte Bahnhof irgendwann geschlossen?


RE: Fragen, fragen, fragen... - gammler - 14.04.2010

auf der seite vom Stansdet - Express habe ich bei den Fahrzeiten folgendes gefunden:

Overnight Coach Services
Overnight, when trains do not operate, a National Express coach service operates between Stansted Airport and London Liverpool Street (via Stratford), with an average journey time of 65 minutes. Stansted Express tickets will be accepted for travel on these coach services.


Heißt das ich kann mit dem Stansdet - Express Ticket den Bus nehmen ohne was zu bezahlen


RE: Fragen, fragen, fragen... - Piccadilly Circus - 14.04.2010

Den genannten Bus von der Liverpool Street aus kannst du nutzen, aber nur zu Zeiten, wo keine Züge fahren.


RE: Fragen, fragen, fragen... - gammler - 14.04.2010

dann sind meine Fragen beantwortet und die Reise kann kommen...

Danke an Euch für Eure schnellen und kompetenten Antworten!!

Top Forum.. werd ich weiterempfehlen!!!