london-tour.de
Hab gebucht!!! - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Talk und Off-Topic (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Hab gebucht!!! (/showthread.php?tid=1484)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Hab gebucht!!! - Camdenista - 05.03.2018

Ich bin auch schon ganz hibbelig.

Ich war vor 5 1/2 Jahren mit meiner damaligen Mitbewohnerin in London und Paris. Damals im 4-Bett-Zimmer im Hostel in Borough. Hach, da waren wir noch jung! ;-)

Nun planen wir im Juni ein kleines Revival mit 3 Tagen London. Ankunft 11 Uhr in Stansted mit Ryanair, den nächsten Stansted Express geschnappt, Geld und Oyster Card an der Liverpool Station holen, dann ab zum Check-In im Camden Enterprise Hotel (Wuhu, das wird eine Überraschung, da sie denkt, dass wir in so einem abgeranzten Zimmer in Camden Town wohnen werden.) für schlappe 295 Euro - man gönnt sich ja sonst nix. Nach dem Abwerfen unserer Sachen plane ich um 15:30 Uhr Sky Garden, danach ein Spaziergang über die Tower Bridge zum Tower Pier, Fahrt mit dem Thames River Bus bis Westminster, kurz den verhüllten Big Ben in Augenschein nehmen, durch den St. James's Park beim Buckingham Place vorbei der Queen winken und dann ab Green Park bis Baker Street mit der Tube. Um 18:30 Uhr gibt's ein königliches Menü mit Burger und Pommes (vorreserviert) im Regents Park Open Air Theatre und danach die Peter Pan-Aufführung in selbigem. Drückt mir die Daumen für gutes Wetter!

Den nächsten Tag beginnen wir geruhsam mit einem gemütlichen Frühstück irgendwo in Camden Town. Spätestens gegen 11 Uhr geht's los Richtung Euston und Watford Junction, um 12:30 Uhr in den Harry Potter Park zu gehen. Dort plane ich so 3 Stunden ein. Danach fahren wir wieder zurück, um in einen Stoff- und Schnittmuster-Laden in Islington zu gehen, den sie gern besuchen möchte. Den Abend lassen wir in Camden Town (evtl. auch Primrose Hill) ausklingen, bissel shoppen geht ja immer.

Am letzten Tag müssen wir spätestens so gegen 12 Uhr ab Chalk Farm mit der Tube los, daher nochmal gemütlich frühstücken und 1,5 h Camden Town unsicher machen. Bis 12 Uhr können wir auschecken, daher bleibt das Zeug erstmal im Hotelzimmer. Wir planen 13:00 Uhr in Heathrow zu sein. Unsere Flüge gehen 14:35 und 14:45 Uhr zu verschiedenen Destinationen. Wenn wir schon Online einchecken und kein Aufgabegepäck haben, sollte das reichen, oder?

Es war gut, das alles mal aufzuschreiben, damit man Fehler in der Planung bemerkt. Vielleicht interessiert es ja auch noch den ein oder anderen. :-)


RE: Hab gebucht!!! - Sacaryan - 08.03.2018

Du hast ein nettes Programm!

Allerdings finde ich die Zeit zu knapp geplant beim Rückflug. Ich würde die empfohlenen 2 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein, nie unterschreiten, man weiß einfach nicht, was kommt. Wegzeiten darf man auch nicht unterschätzen!

Und gerade in Heathrow kann man nach dem Security noch prima Bummeln oder gemütlich Kaffee trinken. Dann habt Ihr auch Zeit, Euch gemütlich zu verabschieden.


RE: Hab gebucht!!! - Camdenista - 09.03.2018

Hm, sowas habe ich mir schon gedacht und wahrscheinlich unterschätze ich Heathrow wirklich ein bisschen. Bisher bin ich immer auf den kleineren Flughäfen gelandet/gestartet. Selbst Wien oder Rom sind wahrscheinlich nicht mit Heathrow vergleichbar. Vielleicht beginnen wir unseren letzten Tag ja einfach ein bisschen früher, aber da hat ja leider noch nichts großartig offen, um zu shoppen. Man könnte natürlich überlegen, ob man den Plan vom ersten Tag auf den letzten Tag morgens legt. Dann hätten wir aber die Köfferchen dabei, was vllt. ein bisschen nervig ist. Außerdem dachte ich mir eben, einen Überblick über die Klassiker am ersten Tag zu bekommen ist auch ganz nett. Na mal schauen, es ist ja noch ein bisschen hin. :-) Danke fürs Feedback!


RE: Hab gebucht!!! - Hardy - 09.03.2018

Im Vergleich zu Heathrow ist Wien ein gemütlicher Provinzflughafen. Smile


RE: Hab gebucht!!! - Camdenista - 12.03.2018

(09.03.2018, 23:47)Hardy schrieb: Im Vergleich zu Heathrow ist Wien ein gemütlicher Provinzflughafen. Smile

Vielen Dank für eure Rückmeldungen zu Heathrow. Ich habe mir jetzt mal eine Excel-Datei mit den ganzen Zeiten für die 3 Tage gemacht. Sieht aus wie ein Outlook-Kalender. Dabei sind mir Slots aufgefallen, die ich vorher noch nicht bemerkt habe. Ich habe ein wenig umgeplant, den Sky Garden und den Spaziergang auf den zweiten Tag nachmittags/abends gelegt. Dadurch haben wir am ersten Tag den ganzen Nachmittag für Shopping in Camden Town. Den Stoff- und Schnittmusterladen machen wir dann am letzten Tag morgens. Der macht 10 Uhr auf, 1 h reicht ihr ja bestimmt in dem Laden. Da kommen wir gegen 11 Uhr los und sind locker 2 h vor Abflug da. Vielen lieben Dank für euer Feedback!  8)


RE: Hab gebucht!!! - Kezia Mason - 12.03.2018

(12.03.2018, 11:10)Camdenista schrieb: Ich habe mir jetzt mal eine Excel-Datei mit den ganzen Zeiten für die 3 Tage gemacht. Sieht aus wie ein Outlook-Kalender. Dabei sind mir Slots aufgefallen, die ich vorher noch nicht bemerkt habe. Ich habe ein wenig umgeplant, den Sky Garden und den Spaziergang auf den zweiten Tag nachmittags/abends gelegt. 
Das habe ich auch jedes Jahr gemacht Smile. Excel Tabelle mit Aktivitäten, Uhrzeit, welche Tube, etc. Und dann eben so kombiniert, dass ich die Punkte, die einander in der Nähe lagen, hintereinander 'erledigt' hab, um unnötige Fahrerei zu sparen. Dann noch zusätzlich die Spalten farbig markiert bzw. unterteilt in 'unbedingt', 'gerne' und 'nur wenn Zeit ist'. Das spart nicht nur viel Zeit sondern potentiert auch die Vorfreude - zumindest ging es mir so.


RE: Hab gebucht!!! - Camdenista - 12.03.2018

Dass ich auf die Idee nicht früher gekommen bin. So ist es doch viel übersichtlicher als nur in meinem Kopf. :-)


RE: Hab gebucht!!! - Gazza - 12.03.2018

Jesses, man ist doch "nur" in Urlaub und will entspannen bzw. weniger Stress haben wie im Alltag und nicht von A bis Z lauter Positionen abarbeiten.  :|

Ne kleine Liste mache ich mir zwar auch, aber die besteht dann nur aus den Sehenswürdigkeiten die ich sehen möchte, ihren Öffnungszeiten und die Eintrittspreise. Ggfs. noch wie man da hin kommt.
Und spätestens am 2. Tag werfe ich das eh über den Haufen, weil ich so viel anderes entdeckt habe. Big Grin


RE: Hab gebucht!!! - Camdenista - 12.03.2018

Ja, wenn man Zeit hat und sich treiben lassen kann, ist das super. Aber wir haben so einige Sachen, die wir vorreserviert haben bzw. wo man sich auf eine Zeit festlegen muss und soooo wenig Zeit. Die Zwischenslots müssen dann schon gut gefüllt werden. Ansonsten hat man vielleicht das Gefühl, man hätte es nicht voll ausgenutzt.


RE: Hab gebucht!!! - Gazza - 17.04.2018

(01.02.2017, 19:21)Hardy schrieb: Ich habe übrigens gelesen, dass Du als Tourist aus D ab Mitte Februar kein Visum mehr brauchst, wenn Du mit dem Flieger direkt nach Minsk reist und nicht länger als 5 Tage bleibst. Vielleicht wär das was für Dich?

Es hat zwar so gar nix mit London zu tun, aber Dank diesem Tipp geht's jetzt im September für 5 Tage nach Minsk!
5 Tage sind zwar arg wenig, da ja An- und Abreisetag inbegriffen sind, netto sind's sogar nur 3 (volle) Tage, aber dann muss ich halt das beste draus machen.
Lesen werde ich kaum was können, mitm fotografieren werde ich mich mal vorsichtshalber zurückhalten, bevor ich was geknipst habe, was man nicht darf (Präsidentenpalast z.B.) - ich glaub der Satz ausm Reiseführer "Weißrussland ist ein Land für geübte Touristen" hat seine Berechtigung.
Ich muss doch irgendwann noch nen russischen Sprachkurs bei der VHS machen. Big Grin

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk