london-tour.de
Hab gebucht!!! - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Talk und Off-Topic (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Hab gebucht!!! (/showthread.php?tid=1484)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Hab gebucht!!! - Hardy - 18.04.2018

Hi Gazza,

freut mich, dass mein Hinweis Dich zum Reisen verleitet hat ;-)

Das mit dem Hinweis auf geübte Touristen halte ich dann doch eher für Blödsinn. Das bezieht sich wahrscheinlich darauf, dass Du für Belarus keine Pauschal-Tour-Angebote vorgekaut bekommst und Dich möglichst etwas mit der kyrillschen Schrift auskennen solltest. Ansonsten glaube ich kaum, dass Du beim Fotografieren besonders zurückhaltend sein musst, außer bei Grenzanlagen und militärischen Sicherheitsbereichen. Aber das ist prinzipiell ja weltweit so.

Vielleicht hast Du ja Lust, hier einen kleinen Reisebericht im Anschluss an Deine Tour einzustellen, das fänd ich super!

Viele Grüße
Hardy


RE: Hab gebucht!!! - Gazza - 18.04.2018

Jepp, ich werde berichten.

Dass man den Präsidentenpalast u.ä. nicht fotografieren darf, steht zwar mit Ausrufezeichen im Reiseführer, allerdings hab ich mich sonstwo auch zurück gehalten, was das fotografieren von miltär. Anlagen o.ä. angeht. Von daher sehe ich da auch nicht wirklich einen großen Unterschied.


RE: Hab gebucht!!! - Kezia Mason - 07.05.2018

Was hab ich mich gequält..was hab ich Euch gequält. Ich bin ein wankelmütiges Stück, aber ich habe wirklich alles in meiner Macht stehende getan, um mich Portugal nach zwischenzeitlicher Reue bedingt durch akutes London-Heimweh wieder anzunähern. Habe Reiseführer gewälzt, ausschließlich frenetisch jubelnde Kundenbewertungen bezüglich des Hotels recherchiert. Habe nach Bademoden geschaut, und nach Abgleich mit meiner Figur auch dem Burka-Versand eine Stippvisite abgestattet. Mir ist ja schnell mal was peinlich; und bevor überambitionierte Greenpeace-Helferlies mich versuchen, zurück ins Meer zu hieven...Nun ja.

Um das Ganze abzukürzen: Natürlich habe ich London gebucht. Ich bin nun mal eine Wurscht, aber immerhin eine Wurscht, die ihr Bestes gegeben hat. Der Knackpunkt war einfach, dass ich nicht nochmal knapp 1000 Tacken für eine Reise ausgeben wollte, von der ich auch nach immenser Überzeugungsarbeit eben nicht überzeugt war. Die Anzahlung ist nun verpufft; zerplatzt wie ein Augapfel in der Schrottpresse. Ärgerlich, aber weg ist weg; ich sehe es als Lehrgeld an, zumindest so lange, wie mein Herz primär für London schlägt, auch nichts anderes zu buchen. Das oder eben nüscht, und der Rest der Welt läuft ja nicht weg. Bin ja noch jung und knackig - zumindest in der Burka. Wink


RE: Hab gebucht!!! - Sacaryan - 31.05.2018

Nachdem der große Traum vom Familienkurztripp zur NFL im Oktober geplatzt ist, tröste ich mich im März mit meiner Tochter in London.

MUC-STN-MUC 2.3.-5.3. 106€ zu angenehmen Flugzeiten 10:25 und 12:35

Hotel habe ich noch nicht, habe aber fest Premier inn im Blick oder Travelodge ( danke @ Matz für den Hinweis Finsbury Park, hört sich gut an! )

Ooops, I did it again...


Nachtrag: habe mich ziemlich kurzentschlossen für das Premier Inn Tottenham Hale entschieden. 136 GBP für 3 Nächte, Zone 3, Tube und Stansted Express vor der Nase, genauso Einkaufsmöglichkeiten, in 15 Minuten ist man mit der Victoria Line am Oxford Circus. Frühstück buche ich später dazu ( ca 9 GBP, Tochter ißt noch kostenlos mit ).

Somit komme ich auf einen Gesamtpreis von 145€ pro Person für Flug und Hotel mit Frühstück. Bei diesen Preisen muss man reisen  :dizzy:


RE: Hab gebucht!!! - maela - 01.06.2018

Dank Flashsale von flixbus und einem 20% Gutschein habe ich gerade für Mama und mich Tickets gekauft! Für jeden 2 Sitzplätze für knapp 64€ :dancing: :dancing: :dancing:
Am 21. gehts los :dancing: :dizzy: :dancing: :dizzy:

Und für März habe ich vom 7. bis zum 10 auch schon mein Hotel gebucht 8)


RE: Hab gebucht!!! - Seloh - 01.06.2018

64€ klingt teuer.
(01.06.2018, 16:10)maela schrieb: Dank Flashsale von flixbus und einem 20% Gutschein habe ich gerade für Mama und mich Tickets gekauft! Für jeden 2 Sitzplätze für knapp 64€ :dancing: :dancing: :dancing:
Am 21. gehts los :dancing: :dizzy: :dancing: :dizzy:

Und für März habe ich vom 7. bis zum 10 auch schon mein Hotel gebucht 8)

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk


RE: Hab gebucht!!! - maela - 01.06.2018

Findest du?
Das sind pro Person 32€ hin und zurück mit je 2 eigenen Sitzplätzen.
4 Sitzplätze hin und zurück für insgesamt 64€ find ich schon verdammt günstig.


Hab gebucht!!! - Seloh - 01.06.2018

Ja es kommt natürlich auch nochmal drauf an, von wo man losfährt. Ich bin im Dezember von Köln gefahren. Direktverbindung. Normaler Preis 9,99 (war eine Aktion) mit Pizza Gutschein nur 6,99 ^^
Hab grad mal nachgeschaut, momentan sind in der App mehrere Fahrten für 9,99 drin.

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk


RE: Hab gebucht!!! - maela - 01.06.2018

:dizzy:  Big Grin
Wir fahren von Dortmund, Direktverbindung.
Ich bin zufrieden mit 7,99€ pro Sitzplatz und einem garantiert freien Sitzplatz neben mir Wink
Teuer finde ich die 25€ pro Platz, die die günstigste Fahrt sonst kostet wenn man ohne Gutschein und Aktion bucht Smile


RE: Hab gebucht!!! - Seloh - 01.06.2018

(01.06.2018, 17:00)maela schrieb: :dizzy:  Big Grin
Wir fahren von Dortmund, Direktverbindung.
Ich bin zufrieden mit 7,99€ pro Sitzplatz und einem garantiert freien Sitzplatz neben mir Wink
Teuer finde ich die 25€ pro Platz, die die günstigste Fahrt sonst kostet wenn man ohne Gutschein und Aktion bucht Smile
Bin echt ein bisschen schockiert, dass die Fahrt von Köln so viel günstiger ist obwohl der ja in Dortmund hält. Ich finde, die App lohnt sich. Ist natürlich auch immer die Frage frage, wann man fährt. Fand es auch nicht so voll. Ich hatte meinen Platz in der ersten Reihe oben. Was die anderen machen, war mir egal
[emoji16]

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk