london-tour.de
Hab gebucht!!! - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Talk und Off-Topic (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Hab gebucht!!! (/showthread.php?tid=1484)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Hab gebucht!!! - Gazza - 02.05.2019

(02.05.2019, 11:01)Matz schrieb: Aber Bus kommt für mich gar nicht mehr in Frage. 
Bin ich wohl mittlerweile zu alt für.

Ich bin ja früher oft mit dem Bus übers We nach London gefahren, aber inzwischen könnte ich mir das auch nicht mehr vorstellen. Weiß nicht, ob ich das noch könnte/möchte.

Es gäbe sogar tgl. 2 Flixbus-Verbindungen von hier (mit Umstieg in Köln) nach/von London, hab ich grad gesehen, Dauer aber auch zw. 15h und 18:35h (Hin 17-18:35, rück 15h).


Hab gebucht!!! - Seloh - 02.05.2019

Bin damals mit dem flixbus hingefahren. Fahrzeit ca 12 Stunden. Bin froh, dass ich erst an der britischen Grenze auf Toilette musste. Dass wlan im Bus ist auch nicht optimal. Bin froh wenn ich den Flieger nehmen kann ^^

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk


RE: Hab gebucht!!! - sonne.19682 - 31.05.2019

So unser 2 Jahres Rhythmus bleibt erhalten,habe gerade gebucht vom 2.10-9.10 diesmal bis City Airport. Wir haben eine schöne Unterkunft in Woolwich da war das optimal. Wir waren zwar am 18.5 in Dover für einen Tagesausflug aber das ist halt nicht London.


RE: Hab gebucht!!! - maela - 01.06.2019

Nachdem die letzte geplante Fahrt mit dem Flixi leider ausfallen musste weil es mir nicht gut ging, habe ich Ersatz gebucht. Am 16. 6 gehts los :dizzy:

Ich war übrigens im Nachhinein verdammt froh das ich die Fahrt habe ausfallen lassen, der Bus hing laut smsen von Flix und der App gut 5 Stunden an der Grenze fest und kam erst nach 11:00 in Viktoria an. Und zurück ging es dann natürlich auch erst um 23:00 und nicht wie geplant um 20:00. Auf dem Rückweg hingen sie noch mal 4 Stunden an der Grenze fest. Keine Ahnung warum, aber ich war soooo froh das ich zuhause geblieben bin.
Kann ja nur besser werden beim nächsten Versuch :lol:


Hab gebucht!!! - Seloh - 30.06.2019

Da bin ich ja richtig froh, dass mein Bus relativ pünktlich fuhr. Der Vorteil bei den Bussen ist, dass man direkt in der City ist. Allerdings die Zeit, bis man überhaupt in London ist, ist verdammt lange. Würde glaub ich nur mit dem Bus fahren, um an der Grenze französische Souvenirs zu kaufen [emoji28]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk


RE: Hab gebucht!!! - maela - 30.06.2019

Von Flixbus Fahrten nach London sind wir nach der letzten Fahrt erst mal geheilt, mal gucken für wie lange *lach* Wahrscheinlich fällt somit auch der 3tägige Aufenthalt im September deswegen aus. Aber London läuft ja nicht weg, für März 2020 hab ich schließlich schon mein Zimmer gebucht 8)


RE: Hab gebucht!!! - Matz - 30.06.2019

Was ist den schief gelaufen mit den Bus? Im Bericht über den Roof Garden war da nix von zu merken.


RE: Hab gebucht!!! - maela - 30.06.2019

Gab in England einen schweren Unfall mit dem Bus, hat man nur nix von gelesen weil der Fahrer 1a reagiert hat und dem Bus und den Fahrgästen ausser nem Schock nix passiert ist.
Am Bus ist (Ich vermute Sekundenschlaf beim Fahrer des Unfallwagens, der Transporter fuhr mit nem leichten Linksdrall) auf Höhe der vorderen Tür ein Transporter entlanggeschrammt, hat den großen Außenspiegel komplett umgebogen und ist dann, sich mehrfach überschlagend, vor dem Bus her in den Graben geflogen. Das Ganze geschätzt bei Tempo 90 herum.
Wir saßen unten rechts hinterm 4er und mussten alles mit ansehen, einfach schrecklich.
Gab dann noch ein paar mehr Beschädigungen vorne am Bus, aber nach 2 Stunden Sperrung konnten wir dann weiter fahren und kamen gegen 11 anstatt um 7 in London an (2 Stunden Plus, weil der Eurostar verpasst wurde).
Der Fahrer des Transporters war bei Bewußtsein und musste aus dem Transporter rausgeschnitten werden.
Hätte echt übel enden können.
Von daher fällt für uns der Flixbus, bzw generell die Fahrt mit dem Bus nach London erst mal ne Weile flach.
Davon das die 2 Flixfahrer nicht 1x gefragt oder geschaut haben ob im Bus jemand verletzt ist, so ne Vollbremsung bei hohem Tempo während die meisten im Bus am Schlafen sind, ist ja auch nicht ohne, fange ich nun mal nicht an, die waren generell sehr uninformativ und schweigend unterwegs.^^

Aber ich muss die Engländer loben, die geschätzt 10 Autos hinter uns fuhren sofort auf den Seitenstreifen und haben versucht erste Hilfe zu leisten und haben den Notarzt gerufen. Wir, die sofort aus dem Bus hingerannt sind um zu helfen konnten nach halbem Weg wieder umdrehen.
Es gab keinen Stau auf der Gegenseite, keine Gaffer, nix.


Hab gebucht!!! - Gazza - 30.06.2019

Ach du sch... heftig! oO
Da hätte ich auch erstmal genug.
Bei Reisebusunfällen jeglicher Art leide ich beim Lesen schon mit, da ja der Busfahrer, mit dem ich früher immer nach London fuhr, später auf ner Heimfahrt von London tödlich verunglückt ist (auf nen Transporter aufgefahren).

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk


RE: Hab gebucht!!! - Sacaryan - 01.07.2019

Ach Du liebe Zeit, voll das Drama! Zum Glück ist Euch nichts passiert!