london-tour.de
Hab gebucht!!! - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Talk und Off-Topic (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Hab gebucht!!! (/showthread.php?tid=1484)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Hab gebucht!!! - LondonJunkie - 05.09.2019

Mit dem Flixbus fahre ich auch nur noch ungerne, da die Route nach London mittlerweile von Belgiern übernommen wurde. Ist nicht mehr so wie früher, ganz am Anfang.
Aber seit EasyJet von Dortmund fliegt, hab ich auch keine Notwendigkeit mehr mit Flixbus zu fahren.
Ach ja, ich hab gebucht - und zwar für Ende des Monats September 2019 - da geht es ENDLICH MAL in die Royal Albert Hall. Wer jetzt neugierig ist, was da los ist - meine Lieblingsband Keane spielt da...^^

Und im Dezember geht es auch nochmal für 4 Tage hin, womöglich wenn die Verhandlungen so weitergehen auch ohne Brexit-Chaos. Da hab ich ne Unterkunft in der Nähe vom Battersea Park, da freu ich mich schon richtig drauf :-)


RE: Hab gebucht!!! - BigBen79 - 23.09.2019

Wir sind spontan nächste Woche zur Champions-League bei Tottenham in London :dancing: :lol: 

Zwar nur einen Tag, aber besser als nix. War ja im Mai schon 12 Tage.


Jetzt eine Frage zu EInkäufen. Ich möchte bissl was einkaufen, was ich so ins Stadion/Handgepäck mitnehmen kann. Cider/Bier fällt daher weg Big Grin
Tee haben wir noch.

evtl. engl. Schoko, Dairy Milk

was fällt euch noch ein, was kauft ihr so?


RE: Hab gebucht!!! - Hardy - 23.09.2019

(23.09.2019, 08:15)BigBen79 schrieb: was fällt euch noch ein, was kauft ihr so?

Gute Frage  :twisted:. Bei mir ist das in der Regel davon abhängig, mit welchem Verkehrsmittel ich in GB unterwegs bin. Im Flieger ist man ja aufgrund der Gewichtsbeschränkung und der Verbotsliste (Flüssigkeiten im Handgepäck usw.) von vorn herein relativ eingeschränkt. Dann kommen vor allem Teebeutel, Chips, Süßkram und Klamotten mit nach Hause. 

Wenn ich mit dem Auto hinfahre, sieht das gaaaanz anders aus. Meistens fahre ich am frühen Vormittag des Rückreisetages noch zum Tesco oder Morrisons und brauche rund eine Stunde, um div. Getränke, Konserven, Malt Vinegar, Chutneys, Saucen und Tiefkühlkram zu bunkern, bevor es auf die Fähre geht. Im April war mein Auto hauptsächlich mit einem Chesterfield Clubsessel gefüllt, aber es gab trotzdem noch genügend Platz für zahlreiche Supermarktprodukte. Der freundliche Herr vom Zoll, der einen kurzen Blick in den Kofferraum geworfen hatte, meinte denn auch freundlich 'You did a lot of shopping!'. 

Also denn, frei nach Otto Waalkes: Good bye (Guten Einkauf!).


RE: Hab gebucht!!! - BigBen79 - 23.09.2019

oh Mist, Malt Vinegar wollte ich mal, aber geht nicht im Hanndgepäck....muss ich mal im Edeka schaun

ja sonst das übliche Lebensmittel....Kleidung werd ich keine Zeit haben...

danke


ja mit dem Auto geht viel rein Big Grin Aber geht von München aus schlecht Smile


Hab gebucht!!! - Gazza - 23.09.2019

Ich würde mich mit der hauseigenen Handcreme von Boots oder Paracetamol (auch die hauseigene von Boots oder Tesco) eindecken. Big Grin

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk


RE: Hab gebucht!!! - Hardy - 23.09.2019

(23.09.2019, 14:19)BigBen79 schrieb: oh Mist, Malt Vinegar wollte ich mal, aber geht nicht im Hanndgepäck....muss ich mal im Edeka schaun

ja sonst das übliche Lebensmittel....Kleidung werd ich keine Zeit haben...

danke


ja mit dem Auto geht viel rein Big Grin  Aber geht von München aus schlecht Smile

Wenn Du in einem deutschen Supermarkt überhaupt Malzessig finden solltest, was ich eher bezweifle, dann nur zu absoluten Mondpreisen. Dann kauft Du besser in einem English Shop oder im Internet,, wo es einige Händler für englische Spezialitäten gibt.

Ich brauche von Dünkirchen mit dem Auto rund 5 Stunden bis nach Hause, daher klappt das ganz gut mit Lebensmitteltransport. Bis München hast Du recht, dauert bestimmt um einiges länger. Aber mit Kühlbox sollte das auch kein Problem sein. Ich kaufe z.B. immer ein tiefgefrorenes Hühnchen und ein paar Beutel Erbsen und Chips (Pommes), das hält wunderbar die Temperatur und kühlt den Rest des Einkaufes.  

Mir ist noch eingefallen: Aspirin, Paracetamol und andere Mittelchen gibt es in GB teilweise im Supermarkt zu sehr günstigen Preisen. Und Tortendeko aus der Backabteilung oder witzige Dekoartikel und Glückwunschkarten, alles ganz ander als in D und meist deutlich günstiger.


Hab gebucht!!! - Gazza - 23.09.2019

Apropos Tiefkühl: ich hatte mal in meiner (damaligen) Lieblingsbagel'erei (die's aber nicht mehr gibt) tiefgefrorene Bagelrohlinge gekauft. Also morgens bestellt und abends, kurz bevor der Bus zurück fuhr, abgeholt.
Die hattens die 10-12h im Buskofferraum in ihrer Kühltasche auch ohne nennswerten Auftau-Schaden überlebt.
Ist im Handgepäck aber auch doof. ;-)

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk


RE: Hab gebucht!!! - maela - 23.09.2019

Ich finds spannend was ihr euch alles mitbringt, wie wäre es mit einem eigenen Thread dafür? Oder gibts schon so einen?


RE: Hab gebucht!!! - Hardy - 23.09.2019

(23.09.2019, 16:06)maela schrieb: Ich finds spannend was ihr euch alles mitbringt, wie wäre es mit einem eigenen Thread dafür? Oder gibts schon so einen?
Klar, gerne, wenn das für Euch von Interesse ist. Gesehen habe ich ein solches Thema noch nicht, hier im Forum. Dann mach ich mal ein neues auf...


RE: Hab gebucht!!! - BigBen79 - 29.09.2019

Hat jemand Tipps für Dienstag, was wir machen könnten?

Wir landen gegen 9 in Stansted und sind am Vormittags nach 10 am Hyde Park, Park Lane (Marble Arch und Hyde Park Corner).
Haben nur bis ca. 15:30 Zeit und müssen dann zurück zum Bus an der Park Lane, der dann zum neuen Tottenham Stadion fährt.

Kenne ja fast alles und bin ja Profi Smile

Evtl. erstmal kurz von Hyde Park Corner zum Piccadilly,  später evtl. Regents Park.
Neals Yard kenn ich noch net oder bei Starkregen Museum of Docks, aber das ist sehr weit westlich.
Jemand Vorschläge für was schnelles, interessantes, wo die Touris nicht so hingehen? Smile