london-tour.de
Hab gebucht!!! - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Talk und Off-Topic (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Hab gebucht!!! (/showthread.php?tid=1484)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Hab gebucht!!! - dergunner - 17.06.2020

46 Tage, 3 Stunden, 43 Minuten und 17 Sekunden...

Nee im ernst, wer soll dir da ne verlässliche Auskunft geben? abwarten und Tee trinken oder woanders hinreisen, wo´s schon wieder geht. Wink


RE: Hab gebucht!!! - Leonidas_80 - 23.06.2020

Mir fehlt London auch sehr. Vor allem als wir unsere Reise storniert hatten, schaute ich jede Tag auf den Kalender und stellte mir die Frage: „Was würden wir jetzt in diesem Moment machen, wären wir dort in unserer Stadt“...

Aber im Grunde genommen, sind wir auch sehr froh gewesen, nicht dort sondern einfach in der Heimat zu sein. In den eigenen vier Wänden geht man mit Einschränkungen doch sehr anders um.

Ich hoffe ihr seid alle gesund geblieben. Für London haben wir vorerst nichts geplant oder gebucht. Aber wir schauen schon zwischendurch für 2021. In diesem Jahr geht es vielleicht nach Kopenhagen.


RE: Hab gebucht!!! - Hardy - 03.07.2020

Zumindest braucht man wohl bei der Einreise aus Deutschland ab dem 10.07.2020 nicht mehr in Quarantäne. Ein großer Schritt in die richtige Richtung. Pubs, Hotels und Restaurants sollen demnächst auch wieder funktionieren.


RE: Hab gebucht!!! - maela - 03.07.2020

Scheinbar ist eine elektronische Anmeldung 48 Stunden vor Einreise zwingend notwendig.
auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/grossbritannien-node/grossbritanniensicherheit/206408

London mal nicht so touristenüberlaufen zu erleben wäre schon schön.


RE: Hab gebucht!!! - Leonidas_80 - 04.07.2020

Link funktioniert leider nicht.


RE: Hab gebucht!!! - maela - 04.07.2020

Da checkt man das 1x nicht..  Blush

Beim posten zerschießt es mir die url, aber so rauskopieren funktioniert.

auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/grossbritannien-node/grossbritanniensicherheit/206408


RE: Hab gebucht!!! - Sacaryan - 27.07.2020

@maela steht Eure Reise nach London im September noch?
Bei mir geht es  Sonntag nach Berlin, ein bißchen mulmig ist mir schon wegen der vielen Menschen, wir wohnen ja ländlich. Freuen tu ich mich natürlich auch.
Vielleicht schaffe ich einen kleinen Reisebericht. Berlin ist London gar nicht so unähnlich, es gibt jede Menge kostenlose Dinge zu tun. 
Google Photo hat mich heute übrigens daran erinnert, dass ich vor zwei Jahren in London war. Mit einem Foto vom verbrannten Rasen des Tower Green, der trotzdem gesprenkelt wurde. :lol:


RE: Hab gebucht!!! - maela - 27.07.2020

(27.07.2020, 22:49)Sacaryan schrieb: @maela steht Eure Reise nach London im September noch?
Leider nicht, meine Mama weigert sich. Ich finde es schade, das Herz blutet doch ein wenig.
Ich würde gerne gegen Ende des Jahres noch mal rüber, aber jeder dem ich das sage hält mich für bekloppt :roll: :dizzy: Ich behalte die Entwicklungen in UK auf jeden Fall im Auge, vllt ist es ja im November was besser drüben.

Wir waren übrigens auch jetzt vor 2 Jahren in London, Facebook erinnerte mich gestern daran :lol:
Ich wünsche dir ganz viel Spass in Berlin! Einen kleinen Reisebericht fände ich knorke :dancing:


RE: Hab gebucht!!! - london-tour.de - 29.07.2020

(27.07.2020, 22:49)Sacaryan schrieb: @maela steht Eure Reise nach London im September noch?
Bei mir geht es  Sonntag nach Berlin, ein bißchen mulmig ist mir schon wegen der vielen Menschen, wir wohnen ja ländlich. Freuen tu ich mich natürlich auch.
Vielleicht schaffe ich einen kleinen Reisebericht. Berlin ist London gar nicht so unähnlich, es gibt jede Menge kostenlose Dinge zu tun. 
Google Photo hat mich heute übrigens daran erinnert, dass ich vor zwei Jahren in London war. Mit einem Foto vom verbrannten Rasen des Tower Green, der trotzdem gesprenkelt wurde. :lol:

Wünsche Dir viel Spass Smile

Berlin ist wirklich toll - bin inzwischen 1-2 mal im Monat da und es erinnert mich total an London vor ein paar Jahren. Der Entwicklungssprung ist aber in Berlin viel extremer finde ich.


RE: Hab gebucht!!! - Sacaryan - 29.07.2020

Dankeschön!
Zuletzt war ich im März 2018 in Berlin, und davor kurz nach dem Mauerfall im Januar 1990 ( ich habe die Mauer Pick-Pick-Picker live erlebt, habe diese Geräusche noch im Ohr und ein Stück Original Mauer zuhause liegen, gekauft natürlich 8)  ). Im Januar 1990 war dann die Mauer weg, aber Ost-Berlin sah natürlich immer noch so aus, wie DDR.
2018 haben sich die Spuren total verwischt, Berlin ist endlich wieder Berlin! Für mich gibt es fast nichts schöneres, schließlich habe ich erlebt, wie meine Oma immer Pakete für ihren Bruder in Ost-Berlin gepackt hat, oder wie aufgeregt sie war, wenn sie ihn mal besuchen ging ( "hoffentlich lassen sie mich wieder rüber" ). Der Gegenbesuch von "Tante Ida und Onkel Kurt" waren für mich als Kind ein Highlight. Schade, dass keiner von ihnen den Mauerfall erleben durfte. Zu den Nachkommen habe ich leider keinerlei Kontakt, der Verwandtschaftsgrad ist irgendwie... naja, dünn?
Ich fühle Berlin, aber auch zu London habe ich eine besondere Beziehung. Ich liebe sie beide, so, wie man seine Kinder eben liebt :dizzy: