london-tour.de
Harry Potter und London - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: FAQ (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Häufig gestellte Fragen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Harry Potter und London (/showthread.php?tid=15)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Harry Potter und London - Expelliamus-Steffi - 28.07.2017

Hallo ihr.
Frage an die checker unter euch 😉
Ich bin zwar ein absoluter london bzw. Harry potter Fan und ca. 1-2x jährlich dort, aberu mit Zügen kenne ich mich leider null aus. Ich fahre immer nur per Tube.
Nun bin ich (mal wieder) in kensington (earls court) untergebracht Ende September. Natürlich besuche ich die WB Studios mal wieder. Nachdem ich letztes Jahr mit einer Freundin zusammen mit einem busunternehmen ein Ticket inkl. Transfer gekauft hatte und uns die Zeitvorgabe von nur 3h Aufenthalt in den Studios definitiv zu wenig war, habe ich diesmal das busunternehmen gefragt ob ich einfach einen späteren Bus zurück nehmen könnte, da diese ja mehrmals täglich fahren. (By the way: für 82 Euro (!!) Kann man etwas kundenfreundlichkeit erwarten denke ich)
Jedenfalls kam die Antwort rasch und sehr patzig:
"Natürlich können Sie länger in den Studios bleiben, sie müssen nur einen Weg finden, wie sie wieder zurück nach London kommen"....... Danke fürs Gespräch.......
War echt sauer. Und deswegen dachte ich mir, ich fahre mit dem Zug.
Nun hab ich rausgefunden, man kann von West brompton, was ja quasi um die ecke für mich ist, nach watford junction fahren.
Wollte gestern Abend Tickets buchen dafür. Würde 7,40 GBP kosten. Also insgesamt 15 plus dann noch 2 Pfund für den shuttlebus von watford zu den Studios. Da komme ich ja günstig weg.
Jetzt wollen die aber ernsthaft 10 Pfund nur für das versenden der zugtickets haben?!?!?!?! Das sehe ich jetzt aber nicht wirklich ein.
Kann ich die Tickets vor Ort am Bahnhof kaufen?
Und ist es wirklich besser für mich von West brompton nach watford mit dem Zug oder soll ich lieber auch, wie so viele, nach euston mit der Tube und dann in den Zug einsteigen ?
Ich bin etwas verzweifelt....
Habe leider schon ne travelcard für die ganze Woche. Leider nur Zone 1-2. Hätte ich mal die Oyster nehmen sollen. Verdammt. 😏
ich hoffe, jemand hat nen Tipp für mich!
Liebe grüße!


RE: Harry Potter und London - Gazza - 28.07.2017

Du kannst doch für den einen Tag trotzdem ne Oyster nehmen, was hindert dich denn daran? Gut, den Tag hast du halt bei der Travelvard umsonst bezahlt, dafür kannst du dir aber am Vortag ganz entspannt in London ne Oyster kaufen, aufladen und damit dann nach Watford fahren - ohne vorher 10£ Porto zu zahlen.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk


RE: Harry Potter und London - Sacaryan - 28.07.2017

Hallo Steffi,

zunächst mal wundert es mich, dass Du als London-Expertin die Travelcard im Voraus kaufst.

Wo hast Du denn für die Zugtickets geschaut? Die Tickets von National Rail kann man bequem online kaufen und in London an einem Automaten abholen ohne zusätzliche Gebühr. Habe das schon zwei mal so gemacht.

LG
Sabrina


RE: Harry Potter und London - Gazza - 29.07.2017

"zunächst mal wundert es mich, dass Du als London-Expertin die Travelcard im Voraus kaufst."
Stimmt, das auch. Und wenn man mehrmals jährlich vor Ort ist, böte sich ohnehin ne Oyster, die man dann behält, an.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk


RE: Harry Potter und London - maela - 29.07.2017

Ich habe früher auch lieber schon direkt alle Tickets zuhause gehabt, weil ich mich so sicherer gefühlt habe. Der eine macht es so das er für ein besseres Gefühl ein paar € für Versandkosten ausgibt, der andere kauft sie vor Ort, jeder wie er mag.
Nachdem ich das erste Mal an einem Automaten war, traue ich mir auch den Kauf vor Ort zu  8)

Du kannst natürlich von West Brompton fahren, wenn die Station für dich günstiger liegt als erst nach Euston zu gondeln. Pass nur auf welchen Zug du nimmst, gibt welche die brauchen 35 Minuten, andere fast eine Stunde (Ist auch so wenn man ab Euston fährt). Auch kann man in West Brompton keine im Vorraus bezahlten Tickets aus dem Automaten lassen, Ticketautomaten gibt es aber, wo du dir einfach ein Ticket kaufen kannst http://www.nationalrail.co.uk/stations_destinations/WBP.aspx
Ich würde für den Tag einfach wie hier schon vorgeschlagen wurde eine Oyster Card kaufen, die du dann ja für spätere Reisen behalten kannst. So ist es am einfachsten und unkompliziertesten.


RE: Harry Potter und London - Matz - 29.07.2017

Von West Brompton aus fahren die Züge immer um 9:47/10:47/11:47 … Uhr nach Watford Junction.
Die Fahrzeit beträgt ca. 35 Minuten.
Ich würde in West Brompton am Ticketautomaten einen Fahrschein ( ein so genanntes „Off-Peak Day Return“ – Ticket ) kaufen. Der Automat lässt sich auf Deutsch umstellen. Das Ticket kostet dann nur £7.50 für Hin- und Rückfahrt zusammen. Zurück fährt der Zug um 13:52/14:52/15:52 Uhr.
Und am „Nachmittag“ würde ich dann wieder, ab West Brompton, die vorhandene Travelcard einsetzen.


RE: Harry Potter und London - Expelliamus-Steffi - 01.08.2017

Wir sind zu fünft unterwegs. Da kaufe ich natürlich alles im voraus. Ich hatte bis jetzt IMMER die Travelcard.
Fühle mich damit einfach besser und sicherer. Und Ja, ich gehöre auch zu denen, die gerne alles im Vorfeld haben.
Ich habe keine Kreditkarte. Und meine Chefin, selbst britin, sagt mir neulich, dass wohl demnächst das britische Geld verfällt und sie es erneuern wollen.
Mir ist es einfach zu unsicher irgendwo zu stehen um dann zu hören, zug entfällt, oder Ticketautomat ist defekt.
Danke für eure Antworten.


RE: Harry Potter und London - andy3112 - 12.09.2017

Wir besuchen auch im Oktober die HP Studios und freuen uns schon riesig! So ganz genau hab ich es noch nicht verstanden, wie wir da am besten hinkommen, also vor allem, ob wir zusätzlich zur Oyster noch extra Fahrkarten brauchen.....wir fahren mit der Tube von Leytonstone, da ist unser Appartment. Wir Erwachsenenen wollen unsere Kreditkarten wie eine Oyster benutzen (Tipp von Matz :-), für den Großen besorgen wir eine Kinder-Oyster, der Kleine fährt noch umsonst mit. Brauchen wir sonst noch was, um mit dem Zug nach Watford Junction zu kommen oder geht das alles mit der Oyster bzw. Kreditkarte?

Danke vorab und Gruß
Andy


RE: Harry Potter und London - Matz - 13.09.2017

Von Leytonstone aus fahrt ihr mit der roten Tube bis zum Oxford Circus. Dort umsteigen in die hell blaue Tube bis zum Bahnhof Euston. Das dauert etwa 35 Minuten.

In der Euston-Station müsst ihr auf der Anzeigetafel nach einem Zug suchen der als erste/nächste Station Watford Junction anzeigt. So ein Zug benötigt dann 15-20 Minuten bis zum Bahnhof Watford Junction. Es gibt auch „Bummelzüge“ dorthin. Die halten an jeder „Milchkanne“ und ihr seid 50 Minuten unterwegs.

In Watford Junction raus aus dem Bahnhof und nach links. Auf der gegenüber liegenden Seite vom Busbahnhof ist die Haltestelle vom Potter-Bus.

Mit den Kreditkarten/Oyster-Card loggt ihr euch in Leytonstone ganz normal ins Öffi-System ein. Also Karte an den gelben Button halten und die Schranke zu den Tube-Bahnsteigen geht auf. Beim Umsteigen am Oxford Circus verlasst ihr das Tube-System nicht und braucht auch nicht an eure Karten denken. In der Euston-Station raus aus der Tube, dafür Karten an den gelben Button halten und wieder rein zu den Bahnsteigen der Züge (natürlich vorher Karten an den Button halten). Und in Watford Junction wieder Karte an den gelben Button halten, um den Bahnhof verlassen zu können.

Das System weiß dann genau welche Strecke Du gefahren bist und stellt £6.70 in Rechnung. Ihr werdet sicherlich noch mehr Fahrten an dem Tag machen. Der Preis-Cap an diesem Tag liegt dann bei £17.70.

Da Junior ja zum halben Preis fährt, und ihr 5 oder 6 Tage in London seid, solltet ihr bei der Ankunft in der Liverpool-Station £ 30,-  auf seine Oyster laden. Nachladen geht überall in Bahnhöfen und Tube-Stationen.

Wenn man öfter in London mit einer Kreditkarte unterwegs ist, kann man sich bei TfL einen Account anlegen. Dem dann die Kreditkarte zufügen, und man kann sich alle Fahrten und Abrechnungen am Computer ansehen.


RE: Harry Potter und London - andy3112 - 14.09.2017

Super, Matz, vielen vielen Dank! Hab ich mir alles notiert. Das heißt insgesamt muss man circa 1 1/4 bis 1 1/2 Stunden rechnen bis zu den Studios....wir haben Tickets gekauft für 13h30, wieviel Zeit vorher sollte man dann noch einrechnen? Passt es, wenn wir um 13h mit dem HP Bus ankommen?
Und gibts da noch was, was wir auf dem Weg da hin vormittags noch mitnehmen könnten? Gleis 9 3/4 vielleicht? Oder wird das alles zu viel!???

VG
Andy