london-tour.de
Günstige Kreditkarte für London-Reisen - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Günstige Kreditkarte für London-Reisen (/showthread.php?tid=1512)

Seiten: 1 2 3


Günstige Kreditkarte für London-Reisen - london-tour.de - 03.10.2010

Wie bereits häufig hier im Forum diskutiert, ist es bei der Buchung im Internet und auch vor Ort oft nützlich eine Kreditkarte zu besitzen.
Auch bei der Bargeldbeschaffung in London ist eine Kreditkarte meist sehr nützlich.

Zur Zeit gibt es ein günstiges Angebot von BarclayCard auf das ich hier einfach einmal hinweisen möchte:

• 1 Jahr beitragsfrei – ab einem durchschnittlichen Monatsumsatz von nur EUR 100,- entfällt dieser in den Folgejahren, sonst nur EUR 19,-

• EUR 0,- Gebühren für Bargeldabhebungen weltweit (Für Umsätze in Fremdwährungen z.B. Pfund fällt eine Gebühr von 1,5 % des Umsatzes an)

• 10 € Gutschein bei Bestellung

Die Karte ist erst einmal ein Jahr kostenlos und man bekommt bei der Bestellung noch einen Tankgutschein für 10 €. Zudem kann man an jedem Geldautomaten kostenlos Geld abheben (auch in Deutschland ein Vorteil).

Informationen und Bestellung hier:

[Bild: ?16363804C129935016]


RE: Günstige Kreditkarte für London-Reisen - Solarfire - 04.10.2010

Hallo zusammen,
hatte schon zu einem anderen Thema über die gute Möglichkeit bei der DKB und der SKG Bank über ein kostenfreies OnlineKonto mit Kreditkarte informiert. Die werben damit, dass man mit der Kreditkarte an jedem Geldautomat weltweit kostenlos Bargeld abheben kann.

Habe das im Mai mit dem SKG Konto in London ausprobiert. Geht hervorragend. Alle Automaten (Flughafen Innenstadt), haben die Karte akzeptiert. Keine Gebühren und ein guter Wechselkurs. Kann ich nur empfehlen.

1. Abrechnung immer zum 25. eines Monates. Du bekommst vorher per Mail die Abrechnung.
2. Du kannst von deinem "Normalkonto" direkt auf das Kreditkartenkonto einzahlen. (Ist ein eigenes Konto)
3. Auf dem Konto gibt es für aktuelle Guthaben eine Verzinsung von 1,65 %.

Man kann dieses Konto also als sofortverfügbares "Sparbuch" und/oder Urlaubskonto nutzen. Hat m.E. eigentlich viele Vorteile. Und auf das normale Konto vor Ort braucht man auch nicht verzichten.


RE: Günstige Kreditkarte für London-Reisen - jeffrey - 24.03.2011

klingt doch ganz gut - ich werde mir da mal genauere infos einholen


RE: Günstige Kreditkarte für London-Reisen - london-tour.de - 17.06.2011

Bei Bestellung bis 31.07 ist die Kreditkarte dauerhaft kostenfrei - wer also noch keine hat kann sie jetzt ohne Risiko bestellen Wink

20 Jahre Barclaycard! Feiern Sie mit uns. Barclaycard New Visa dauerhaft beitragsfrei. Kunde werden und Chance auf den MINI One sichern.


RE: Günstige Kreditkarte für London-Reisen - Piccadilly Circus - 17.06.2011

Mhhh also da steht, dass sie nur 1 Jahr beitragsfrei wäre...


RE: Günstige Kreditkarte für London-Reisen - london-tour.de - 18.06.2011

Sorry - der Link war nicht korrekt. Die Double Karte ist für 1 Jahr beitragsfrei - die Visa Karte aber dauerhaft bei Bestellung bis 31.07.2011. Der Link oben ist jetzt korrekt.


RE: Günstige Kreditkarte für London-Reisen - Gazza - 11.08.2011

Wie funktioniert das eigentlich, mit diesen kostenlosen Kreditkarten?

Ich hatte bisher immer eine bei meiner Sparkasse und zahle dafür 20€/Jahr.
Jetzt wechsle ich demnächst die SK und spiele mit mit dem Gedanken, eine kostenlose Fremd-KK (z.B. amazon, payback, etc.) zu nehmen, evtl. dann Wechsel im Jahresrhythmus, da die kostenlose Version meist nur 1 bzw. im 1. Jahr möglich ist.
Wie funktioniert denn die Abbuchung des KK-Betrages? Über Lastschrift?
Fallen da keine Gebühren an, denn da bucht doch eine Bank was bei der andern ab? Oder muss ich jeden KK-Abbuchungsbetrag vom Girokto zum Institut, mit dem die KK zusammenarbeitet überweisen?

Ich frage eigentlich deshalb, weil ich kürzl. für die Genehmigung eines Lastschriftverfahrens 5€ Gebühr zahlen mußte (kennen mehrere, die für diese Genehmigung zahlen mußten, bei unterschiedlichsten Banken) und ich deshalb nun etwas skeptisch bin, was das angeht. Obwohl alle meine anderen LSV (Strom, Versicherung) ja nix kosten.

Sry, ist nicht wirklich eine londonspezifische Frage, aber ich mach mich grad querbeet kundig.


RE: Günstige Kreditkarte für London-Reisen - Gazza - 07.03.2012

(04.10.2010, 10:07)Solarfire schrieb: Hallo zusammen,
hatte schon zu einem anderen Thema über die gute Möglichkeit bei der DKB und der SKG Bank über ein kostenfreies OnlineKonto mit Kreditkarte informiert. Die werben damit, dass man mit der Kreditkarte an jedem Geldautomat weltweit kostenlos Bargeld abheben kann.

Habe das im Mai mit dem SKG Konto in London ausprobiert. Geht hervorragend.

Ich habe seit Herbst letztem Jahr die weiter oben erwähnte New Visa. In Sofia habe ich kürzlich mal ausprobiert, ob das mit dem kostenlosen Geldabheben funktioniert. Wie ich eben auf der Abbrechnung gesehen habe, sind außer den Auslandseinsatzgebühren keine weiteren Gebühren angefallen. Ist also ne echte Alternative.

Allerdings bin ich mir grad nicht sicher, ob das weltweit, nur in Europa oder nur in der EU funktioniert. Ich hab da i-was im Kopf, weiß nur nicht was, muss mal nochmal nachlesen.
Deshalb hab ichs jetzt in Bulgarien auch das erste mal probiert, weil da alle 3 Kriterien zutreffen.




RE: Günstige Kreditkarte für London-Reisen - jogo30 - 07.03.2012

Da ich überhaupt nichts von Kaufen auf Pump halte und somit auch nichts von Kreditkarten, aber eine solche nützlich ist, habe ich mir schon vor zwei Jahren die Visitbritaincashcard geholt. Leider hat die ein paar quantitative Einschränkungen, aber mir hat die bei meinem Kaufverhalten bisher immer gereicht. Ist auch für Leute, die keine Kreditkarte bekommen geeignet (z. B. Schüler).

Funktioniert wie eine Kreditkarte an allen MasterCard-Akzeptanzstellen, die elektronische Lesegeräte haben (Ritsch-Ratsch-Maschinen gehen nicht, aber die gibts es kaum mehr). Hat keine Jahresgebühren. Einmalige Gebühr von 7,50 Pfund, bei Erstaufladung von über 100 Pfund keine Gebühr. Bei Zahlung in Pfund keine Transaktionsgebühren. 1 Pfund Gebühren bei Bargeldabhebung.Ist eine Guthabenkarte, die bequem per Sofortüberweisung oder regulärer Überweisung aufgeladen werden kann. Ist für den hauptsächlichen Gebrauch in GB ausgelegt (Chip&Pin-fähig), funktioniert aber auch außerhalb.

Alle Infos hier: http://www.visitbritaincashcard.com/de/cost.html


RE: Günstige Kreditkarte für London-Reisen - Gazza - 07.03.2012

Schön aussehen tut die Vistibritaincard ja, mit dem Union Jack. :-)

Ich wiederum halte allerdings nix von PrePaid-Karten,
1.) weil man da eben Geld draufladen muss, über das man dann sonst nicht mehr verfügen kann, obwohls ja noch im eigenen Besitz ist, solange es nicht ausgegeben wird. (Ich weiß nicht, wie ichs richtig ausdrücken soll, vllt versteht mans ja)
2.) weil man sich Gedanken machen muss, wieviel man denn drauf lädt
3.) wenn man die Karte verliert, ist das Geld auch weg (ich weiß jetzt nicht, wie´s bei den KK ist, aber bei anderen Bezahlkarten, z.B. im Stadion isses so)

Selbst den Geldkartenchip der EC-Karte habe ich noch nie genutzt und werds auch nicht machen.

Allerdings werde ich Leben nicht verstehen, warum immer noch so´n Bohei um KK gemacht wird. Man muss sie ja nicht einsetzen und kostenlos gibt es sie inzw. auch. Sind aber verdammt praktisch, meine Abneigungspunkte 1-3 fallen weg.