london-tour.de
Wo welche Oyster-Card kaufen? - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: ÖPNV in London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Wo welche Oyster-Card kaufen? (/showthread.php?tid=1665)



Wo welche Oyster-Card kaufen? - TuxMyHero - 08.04.2011

Einen wunderschönen guten Tag werte Community!

Da ich neu hier bin, zunächst einmal ein Hallo an alle.
Mein Problem ist zwar im Netz - unter anderem auch diesem Forum - intensiv diskutiert, leider kann auch ich mir keine verbindliche Antwort auf meine Frage aus den Diskussionen zusammenstellen.

Übermorgen - also Sonntag, den 10. April - fliegen wir mal wieder für fünf Tage nach London.
Bei unseren letzten Trips nach London, kaufte ich immer bereits vor Reiseantritt Travelcards via Internet.
Da es sich diesmal um einen Spontantrip handelt, den ich erst vorgestern gebucht habe, bleibt keine Zeit mehr um Onlinebestellungen durchzuführen. Kurz: Ich muss die Tickets am kommenden Sonntag vor Ort erwerben.

Wenn ich dieses Seite richtig interpretiere, ist es möglich, die Oyster-Card an jeder Tube-Station zu kaufen. Meine erste Frage wäre nun die: Sehe ich das richtig?
Die zweite Frage: Haben den die "Verkaufsstände" an den Tube-Stations auch am heiligen Sonntag geöffnet bzw. gibt es Automaten?

Und die Hauptfrage natürlich: Welche Karte soll ich kaufen?
Unser Hotel befindet sich in Zone 3 des Londoner U-Bahn-Netz, erfahrungsgemäß werden wir wohl 6-10 mal am Tag die Tube bzw. Busse nutzen.
Rein preislich scheint mir hier die 7-Tage Travelcard (Zone 1-3) für 32,20 Pfund am lukrativsten, die auf dieser Seite angzeigt wird.

Allerdings kann man hier auch lesen, dass man eine Oyster-Card benötigt, die wiederum als Papierticket an Station des National Railways erworben werden können. Was hat das konkret zu bedeuten? Wo kann ich denn nun eine 7-Tage Travelcard vor Ort erwerben, gerne auch in Verbindung mit der benötigten Oyster-Card?

Ich blicke da echt nicht so ganz durch und wäre um eine Hilfestellung dankbar.


RE: Wo welche Oyster-Card kaufen? - Piccadilly Circus - 08.04.2011

Die meisten deiner Fragen sind in der Oyster-FAQ beantwortet: http://www.london-tour.de/forum/thread-1440.html Oder eben auf den Seiten, die du schon gelesen hast.

Oyster Card als Papierticket gibt es nicht! Oyster ist die Ablösung der Papier-Tickets. Öffnungzeiten der Ticketschalter findest auf der TfL-Homepage, generell sind die Schalter aber gerade an den Stationen, an denen der gemeine Touri in London ankommt, auch sonntags geöffnet.


RE: Wo welche Oyster-Card kaufen? - LondonJunkie - 25.04.2011

Soll ich Verwirrung stiften? Hab vorhin bei Life+Style London gesehen dass es jetzt Oyster Cards gibt mit dem Konterfei von Will+Kate. <3


RE: Wo welche Oyster-Card kaufen? - mcpot - 05.07.2011

Hallo London-Freunde,

kurze Frage meinerseits zum Thema Oyster-Card für Jugendliche.
Welche Karte muss ich für einen 13 Jährigen kaufen?
Bei TFL ist das die 11-15 Oyster-Card, diese hat wohl aber eine Bindung mit einem Photo?!. Diese könnte ich, wenn ich alles richtig verstanden habe online bestellen und mir, z.B. in Heathrow abholen.

Wie macht Ihr das?

Viele Grüße
McPot



RE: Wo welche Oyster-Card kaufen? - Piccadilly Circus - 05.07.2011

Die Beantragung einer 11-15 Photocard kostet £10 zahlbar im Vorraus per Kreditkarte und dauert ein paar Wochen. Solange man nicht mehrmals jährlich nach London pendelt, würde ich mir den Aufwand wegen der paar Pfund sparen und einfach eine Erwachsenen Oyster verwenden oder eine Papier Children 1-Day Travelcard – diese gelten auch ohne Photocard bis 15 Jahre.

Aber du hast im Prinzip Recht: Es ist möglich diese 11-15 Photo Oystercard online zu bestellen und in Heathrow im Travel Information Centre während der Öffnungszeiten abzuholen.

Ohne diese speziell Photo Oystercard bleibt nur die Nutzung von Children 1-Day Travelcards oder Erwachsenen-Tickets.