Habe ich bisher alles richtig gemacht ? - Druckversion +- london-tour.de (https://london-tour.de/forum) +-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Habe ich bisher alles richtig gemacht ? (/showthread.php?tid=1681) |
Habe ich bisher alles richtig gemacht ? - niemand - 02.05.2011 Hallo Forumsmitglieder, bin auf dieses Forum gestossen und habe mich eingelesen und hätte jetzt doch noch einige Fragen. Wir ( meine Frau und ich ) werden am 20.05. - 22.05.2011 von Hannover mit AirBerlin nach London fliegen. Abflug ist sehr früh: 06:51 Uhr und durch die Zeitzone lande ich auch um 07:00 Uhr in Gatwick. Dort kaufe ich mir die "Gatwick Airport Tranfer" Karte: Erw. Hin und Rückfahrt = 13 Euro. Der Zug fährt dann bis Victoria, richtig ? Dort hole ich mir die Qyster Karte und lade sie auf. Muss ich da aufpassen, wegen Besucher und "Einheimischen" Karte ? Da ich sehr früh dort bin, wollte ich nicht weiter fahren, sondern erst einmal frühstücken und dann um 09:30 Uhr zum Hotel weiter fahren. ( Off - Peak ) Komme ich aus der Victoria Station noch raus, ohne die Qyster Karte ? Wenn ja: Zum Oysterkartenkauf muss ich in die Tube ? Und jetzt komme ich nicht so richtig weiter. Hotel ist das Hilton London Canary Wharf. Finde das nicht auf der Karte. Wie und welche Bahn muss ich nehmen ? In welcher Zone ist das Hotel ? Und letzte Frage: Das Hotel will 78 Euro pro Person für 2 Tage Frühstück. Das erscheint mir extrem teuer und daher habe ich ohne Frühstück gebucht. Ist frühstücken in London wirklich so extrem teuer ? Wenn nein: Wenn jemand das Hotel kennt, kann man in nähere Umgebung gut frühstücken ? Wenn ja: Könnte ich Namen bekommen ? Und: Worauf muss / sollte ich generell achten, wenn ich in London frühstücken möchte ? Gibt es spezielle Bezeichnungen, oder ähnliches ? Oder ist es wie bei uns: Kleines Frühstück, großes Frühstück, oder Buffet ? Sorry, habe doch noch eine Frage: Wir wolten wahrscheinlich noch eine Stadtrundfahrt machen und zwar mit diesen: Hop on - Hop off Bussen. Wo kann ich da Karten kaufen und wie muss ich mir das vorstellen ? ( Internet vorbuchen wollte ich nicht, da ich das eben noch so genau weis und wir uns vor Ort entscheiden wollten. ) Ich hoffe nicht, das es zuviele Fragen auf einmal sind. Bedanke mich schon im voaus und bin für jeden Tip dankbar. RE: Habe ich bisher alles richtig gemacht ? - LiverpoolStStn - 02.05.2011 Hi eigentlich soweit alles richtig. Aus der Victoria Station kommst Du natürlich so raus, es sei denn, du bist vorher zur U-Bahn gewechselt - Karte bekommst Du direkt in der Station (also ERST KARTE KAUFEN, DANN ZUR U-Bahn -- geht aber eigentlich auch gar nicht anders,denn ohne Oyster Card oder Travelcard kommst Du nicht zur U-Bahn !). Für die U-Bahn-Fahrt zum Hotel : Victoria Line RICHTUNG Finsbury Park UMSTEIGEN in GREEN PARK dann JUBILEE LINE RICHTUNG STRATFORD AUSSTEIGEN an der CANARY WHARF Fahrtzeit ca. 24 Minuten von da an ca. 4 Minuten Fußweg zum Hotel Hotel liegt in Zone 2 Die Frage zur Oyster Card : Du bekommst in GB nur die "Einheimischen"-Karte Hotelpreise in London : teuer, eben Großstadt - der von Dir genannte Preis ist aber annehmbar Zum Frühstück : aufpassen, ob English Breakfast (nicht Jedermanns Geschmack) oder Continental angeboten wird (das entspricht eher unseren Geschmäckern Viel Spaß in London RE: Habe ich bisher alles richtig gemacht ? - niemand - 02.05.2011 Super. Besten Dank für die schnelle Info. RE: Habe ich bisher alles richtig gemacht ? - Gazza - 03.05.2011 Um noch auf die Hop-on/off Frage zu antworten: die Karten kauft ihr direkt beim einsteigen. Meist läuft aufm Bürgersteig auch schon jemand rum und wirbt Kundschaft. Als Einstiegsstationen fallen mir grad die Ecke Hyde Park Corner und i-wo in der Nähe des Towers ein. Ich nehm aber an, auf den entspr. HPs findest du genauere Angaben. I-wo hab ich die Bus-HPs auch hier im Forum verlinkt, ansonsten google. Also einfach hingehen, Tickets kaufen, einsteigen und mit rund fahren. RE: Habe ich bisher alles richtig gemacht ? - niemand - 03.05.2011 Perfekund dank dir. Habe gerade gegoggelt und 2 seiten gefunden. dort ist auch alles gut erklärt. Muss mir nur echt überlegen, ob ich sie schon online kaufe....die bieten 10 prozent nachlaß...... :-) Aber dann bin ich auf jeden Fall tagesabhängig. |