london-tour.de
Buseinstieg Liverpool Street Station - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Züge und Stationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Buseinstieg Liverpool Street Station (/showthread.php?tid=1814)



Buseinstieg Liverpool Street Station - Joe - 14.11.2011

Hallo zusammen,

fliege nächste Woche zum Spiel Arsenal - Dortmund nach London.

Flug geht über Stansted. Wir haben uns für den Terravision Bus entschieden. Zurück dann den ersten Bus am Donnerstagmorgen um 2.40 Uhr.

Auf der "Service Map" von Terravision wird leider nicht ganz deutlich, wo die Busse halten, die von der Liverpool Street Station nach Stansted fahren. Es sind 2 blaue Punkte markiert.

Sind die jeweiligen Buseinstieg/Bahnhöfe leicht zu finden? Habe da ein wenig Sorge, weil es ja Mitten in der Nacht ist.

Viele Grüße,
Joe


RE: Buseinstieg Liverpool Street Station - LondonJunkie - 14.11.2011

Hallo Joe,

bist Du Dir sicher dass die Busse von Terravision die Liverpool Street Station anfahren? Schau lieber nochmal nach. Mich haben sie immer in London Victoria rausgeschmissen. Da ist der Busbahnhof nicht das große Terminal von National Express, sondern auf der anderen Straßenseite, wenn Du durch den Bahnhof durch die Arkaden durchläufst, am Sainsburys vorbei, Tür raus und weiter geradeaus in die nächste - kleine und offene - "Mall" - bis auf der linken Seite eine Öffnung kommt, da dann rein und Du läufst nur noch ein paar Schritte bis zum Busbahnhof. Da laufen aber auch viele Leute rum, die einem weiterhelfen. Auch vom Busunternehmen.


RE: Buseinstieg Liverpool Street Station - Matz - 14.11.2011

Terravision fährt "Victoria Station" und auch "Liverpool Station" an.
Man muß in Stansted nur darauf achten das man am richtigen "Bus-Steig" steht.Wink
Der Fahrkartenkontrolleur am Buseinstieg weist einen (normalerweise) auch darauf hin wenn man in den falschen Bus einsteigen will.
Ich kenne "Victoria Station" persönlich und die Bilder von "Liverpool Station".
Ich gehe mal davon aus, das der Ablauf an beiden Busbahnhöfen der gleiche ist.
Die Busse von Terravision fahren bei "Victoria Station" an der Stelle ab, wo sie auch angekommen sind.
Also würde ich davon ausgehen, das der Bus bei "Liverpool Station" in "Bishopsgate" ankommt, und auch dort wieder abfährt.

Ich habe nochmal einen Lageplan angefügt.
Danach ist die Haltestelle für den Bus nach Stansted mit dem blauen G gekennzeichnet.