london-tour.de
Travelcard, Zonen,... - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: ÖPNV in London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Travelcard, Zonen,... (/showthread.php?tid=1893)

Seiten: 1 2


RE: Travelcard, Zonen,... - jogo30 - 18.01.2012

(17.01.2012, 13:19)BigBen79 schrieb: Jogo, danke cooler Tipp! du meinst den hier http://www.london-kurztrip.de/tickets/gatwick-airport-transfer.html; der fährt zu Victoria Station, nicht London Bridge.

Nach London Bridge und S Pancras gibt es auch Züge, die ebenso günstig sind. Je nachdem was für dich günstiger ist.

Buchen würde ich Sie hier: Offizielle Seite der National Rail. Abholen kannst du sie dann am Ticketautomaten der Bahn in Gatwick.


RE: Travelcard, Zonen,... - BigBen79 - 18.01.2012

danke, Victoria ist gut, da es zentraler ist für mich, muss zum Russel Square.

Ist es nicht einfacher das Ticket vor Ort zu kaufen ohne Buchung vorher? weiß ja net sicher wann wir landen...


RE: Travelcard, Zonen,... - jogo30 - 18.01.2012

Also im Grunde ist es egal, ob du über Victoria fährst oder London Bridge, beides dauert nach Russell Square etwa gleich lang. Also ca. 1 h laut Journey Planner von tfl.gov.uk. Über alle Bahnhöfe hast du die etwa die gleiche Anschlussfahrzeit in der Tube. Daher würde ich die günstigste Zugverbindung bis London Bridge nehmen, dort in die Northern Line Richtung High Barnet umsteigen und bei Kings Cross St Pancras raus und in die Piccadilly Line Richtung Heathrow. In der Tube musst du auch umsteigen, wenn du über Victoria fährst (auch in Kings Cross), von daher ist über London Bridge auch nicht mehr Stress.

Buchen kannst du, wenn du keine Zugbindung haben willst sowohl Online (Off Peak oder Anytime) oder direkt am Bahnhof in Gatwick. Falls du einen günstigen Preis haben willst, dafür aber auch Zugbindung buchst du Online (Advance). Aber Vorsicht, manchmal ist es günstiger zwei Single tickets zu kaufen, manchmal ein Returnticket. Einfach genau hinsehen.


RE: Travelcard, Zonen,... - BigBen79 - 18.01.2012

ok danke, den Weg von london bridge oben rum, northern line über kings cross hatte ich nicht gesehn.
ich dachte an victoria und umsteigen green park.

mal schaun Smile


RE: Travelcard, Zonen,... - BigBen79 - 05.04.2012

Noch ne Frage:
wie finde ich heraus, wohin Züge nach London von Gatwick aus fahren?
Gibt ja welche nach Victoria, London Bridge und St. Pancras... Auf der Tube-Map haben alle Stationnen mit National Rail-Zeichen ne Zugverbindung?

Ich könnte doch auch zu Kings Cross/Pancras von Gatwick aus oder? Das wär super nah zum Russel Square, nur eine Station Smile

Noch was zu den Preisen:
hab bei http://ojp.nationalrail.co.uk geschaut. Sind die Preise ähnlich wie bei uns immer unterschiedlich? wär vielleicht sinnvoller vor Ort am Automaten zu kaufen. Online check ichs grad net oder es kommen teurere Preise raus und man muss sich auf die Uhrzeit genau festlegen. Und ja 2 Single-Tickets sind billiger Smile
HAb nur bissl Angst vor den Autmaten der Bahn Big Grin

Wie ist der Preis ca.? Jogo30 schreibt "Kosten Hin- und Zurück nach London Bridge 10 Pfund p. P." aber 10Pf hin- und zurück habe ich nicht gefunden.
Bei easybus habe ich gerade geschaut: ca. 10Pf. hin und zurck.




RE: Travelcard, Zonen,... - Piccadilly Circus - 05.04.2012

Es gibt Züge auf der sogenannten Thameslink-Route, welche direkt von Gatwick nach St. Pancras fahren (St. Pancras und King's Cross sind zwei unterschiedliche Bahnhöfe in unmittelbare Nähe, daher heisst die Underground Station King's Cross/St. Pancras, da sie beide Bahnhöfe anbindet). Ich weiss nun aber nicht wie oft diese Verbindung angeboten wird. Zu beachten ist bei dieser Strecke jedoch, dass man aus dem südlichen Londoner Umland (also auch von Gatwick aus) ein Ticket benötigt, welches spezifisch nach St. Pancras, London Thameslink oder Zone U1 ausgestellt ist, ein Ticket mit dem Ziel London Terminals berechtigt nicht zur Durchquerung von Central London, auch wenn der Bahnhof St. Pancras zur Gruppe London Terminals gehört! Siehe auch: http://www.nationalrail.co.uk/times_fares/ticket_types/crossing_london.html (‘London Terminals’ tickets do not permit travel between City Thameslink, Farringdon and St Pancras International on the First Capital Connect ‘Thameslink’ route. Such journeys will require a ticket either to the named station or to a destination of ‘London Thameslink’ or to 'Zone U1'.)

Genauso wie bei uns gibt es in Großbritannien natürlich auch unterschiedliche Fahrpreise. So gibt es Peak und Off-Peak-Tickets auch bei der englischen Bahn. Auch hängen Ticketpreise teilweise von gewählten Zug ab, aber das ist bei Pendler-Verbindungen (dazu gehören auch die Züge aus Gatwick) eher unüblich, aber eben auch nicht ausgeschlossen.

Generell bieten alle auf der Tube Map mit National Rail-Symbol gekennzeichneten Stationen eine Umstiegsmöglichkeit zu einem National Rail-Bahnhof.


RE: Travelcard, Zonen,... - BigBen79 - 05.04.2012

Sorry ich kapiers net.
.... kann ich von Gatwick "nur" nach Victoria oder London Bridge mit dem normalen Zug oder wohin?


Sind die Tickets für Hin- und Rückfahrt für einen bestimmten Zug zu einer bestimmten Uhrzeit? oder kann ich da verschiedene Züge nehmen?


RE: Travelcard, Zonen,... - Piccadilly Circus - 05.04.2012

Nein; auch Fahrten nach St. Pancras über die Thameslink-Route sind möglich, du benötigst dann halt nur ein passendes Ticket, dass zur Fahrt nach St. Pancras gültig ist. Du brauchst dann ein Ticket Gatwick – St.Pancras. Ein Ticket Gatwick – London Terminals wäre für diese Fahrt nicht gültig, damit müsstest du von Gatwick kommend bereits in Blackfriars oder City Thameslink aussteigen. Natürlich kannst du auch die anderen Züge nach London Bridge bzw. Victoria mit einem solchem Ticket nutzen.


RE: Travelcard, Zonen,... - BigBen79 - 05.04.2012

ok thanks Smile hast es im anderem Thread ja auch geschrieben Big Grin Sorry bin noch nie auf der Insel Zug gefahren Big Grin

Mir gehts nur darum möglichst günstig von Gatwick nach London zu kommen Smile Was wär am billigsten? zu welcher Station? muss ich am Automat testen oder?