london-tour.de
easyJet - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Alles andere (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: easyJet (/showthread.php?tid=1898)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: easyJet - dergunner - 18.12.2013

33 GBP für den Easybus? Wieviele seit ihr?


RE: easyJet - matze0018 - 18.12.2013

Zu zweit.... hin und zurück.... Wieso zuviel?? Alles andere (Terravision, Stansted Express) waren deutlich teurer.


RE: easyJet - WillEncore - 18.12.2013

(18.12.2013, 20:10)dergunner schrieb: 33 GBP für den Easybus? Wieviele seit ihr?

Zu dritt oder??

naja eig zahlt man alleine ca. 10 Pfund hin und zurück zusammen. Zumindest war das bei mir immer so bis jetzt.


RE: easyJet - matze0018 - 18.12.2013

Nein es fahren nur meine Frau + Tochter....
Also auf der Internetseite war nichts günstigeres (zu diesen Zeiten) zu haben.


RE: easyJet - dergunner - 18.12.2013

von Stansted kostet der Terravision-Bus nach Stratford ganze 11 GPB oder zur Liverpool Sreet 14 GPB. Die Preise von Nationalexpress sind unwesentlich höher. Also zu zweit mit dem Bus wären mir 33 GBP viel zu teuer.


RE: easyJet - matze0018 - 18.12.2013

Also mit Terravision hast du Recht...keine Ahnung was ich da die Tage mal geguckt habe.
Als ich da mal geschaut habe waren da sehr viel höhere Preise drin.
Mit dem Stansted Express kostet es 48 GBP...und so ähnlich war da der Preis für Terravision.
Naja jetzt kann man es nicht ändern, ist zwar ärgerlich...aber nunja. Easybus ist aber schneller als Terravision, zumindest als ich da war.
Bei der Hin- und Rückfahrt hat er immer einen Bus von Terravision überholt.Wink
Aber die 11 GPB Ersparnis (zu den 33 GBP von Easybus) hätte ich dann doch, wegen 5-10 Minuten, in Kauf genommen.


RE: easyJet - london-tour.de - 18.12.2013

Ich bin gerade aus London zurück und kann sowohl Ryanair als auch Terravision nur empfehlen.

Beide sehr pünktlich und ohne jede Probleme. Fahrzeit zur Liverpool Street mit Terravision ca. 1 Stunde. Man kann problemlos auch einen anderen Bus als den gebuchten nehmen.


RE: easyJet - BigBen79 - 30.01.2014

(18.12.2013, 22:12)london-tour.de schrieb: Ich bin gerade aus London zurück und kann sowohl Ryanair als auch Terravision nur empfehlen.

Beide sehr pünktlich und ohne jede Probleme. Fahrzeit zur Liverpool Street mit Terravision ca. 1 Stunde. Man kann problemlos auch einen anderen Bus als den gebuchten nehmen.

Terravision mag gut sein, aber ich würde eher EasyBus empfehlen, weil die meistens doch billiger sind. Von Stansted oder Gatwick meist nur 3-6 Pfund, wenn man rechttzeitig bucht. Bei allen anderen BUssen (normal+Express) waren die Preise immer 10-über 30€ pro Strecke hab ich gesehen.


Ok wieder zum Thema Easyjet. Ein paar Fragen:

1. Bin zuletzt vor 2 Jahren mit Easyjet nach London geflogen, letztes Jahr zur Championsleague gings per Condor.
Vor 2 Jahren haben wir direkt bei Easyjet gebucht, weils billiger war und vor allem weil ein Gepäckstück (Koffer; kein Handgepäck ist gemeint) inklusive war, weiß nicht mehr obs was gekostet hat, die Aufträge vor 2 J. sind nicht mehr in meinem Account aufgeführt.

Wie sieht das aus, kostet das Gepäck (je 1 Kofefer bis 20kg) jetzt was? Werd aus der Internetseite net schlau:
Gepäckgebühr (am Flughafen) 35/55€
Aufnahmegebühr (Pro Fluggast) 80 €
http://www.easyjet.com/de/gebuhren-und-kosten

Eher nicht oder? Wenn seh ichs eh erst bei der Onlinebuchung?

Vor 2 Jahren hats glaub ich nix gekostet wenn man direkt bei Easyjet gebucht hat, über andere Reiseanbieter wie Expedia mußte ich mal 20€ für einen Koffer zahlen bei Easyjet.


2. Hab gestern nach Flügen geschaut für Juli (nach Pfingstferien). Da gabs bei einigen nur noch 9-10 freie Plätze! Ist ja echt wenig, obwohls noch 6 Monate hin sind! Oder sind da Plätze für Reiseveranstalter reserviert? Bei Suchmaschinen wie swooboo gabs auch noch was...
Oder gibt’s bis Juli vielleicht noch weitere neue Flüge dazu? Hab eigentlich immer erst 2-4 Monate vorher gebucht, ohne Probleme. Oder liegst daran, dass im Juni/Juli Flüge schneller ausgebucht sind wegen Sommerreisezeit? Letztes Mal bin ich im Mai geflogen.

3.Mir ist aufgefallen dass es nur noch wenige Flüge nach Stansted gibt, warum das? Früher warens mehr, ca. gleich viel wie nach Gatwick

4.Über swooboo habe ich auch Flüge von British Aiways für 150€ hin und zurück gefunden, das war fast gleich viel wie Easyjet (sind die etwas teurer geworden?) und sogar Lufthansa für 180, beide nach Heathrow sogar! Ist ja gar net teuer. Sind wohl eher Angebote oder?


RE: easyJet - dergunner - 30.01.2014

(30.01.2014, 09:06)BigBen79 schrieb: Bei allen anderen BUssen (normal+Express) waren die Preise immer 10-über 30€ pro Strecke hab ich gesehen.

Das ist nicht korrekt.

Der Terravision Bus kostet hin und zurück nach Stratford 11 GBP und nach Liverpool Street 14 GBP. Und da ist es auch 1 Tag vor Abreise noch möglich für den Preis zu buchen.

Und die erwähnten 3-5 Euro pro Strecke
(was beim Easybus dann billiger wäre, bekommt man wirklich nur in einem minimalen Zeitfenster ganz kurz nach dem es möglich ist überhaupt zu buchen (meist 2 Monate vorher). Und oft gilt das dann auch nur für unattraktive Zeiten.

Ich hab bei meinen letzten 5 Reisen immer auch bei easybus geschaut und der Preis lang zu meiner Tageszeit nie unter den 11 GBP von Terravision.

Hinzu kommt, das man bei Terravision seinen Sitzplatz nahezu immer sicher hat, auch wenn man mal ne Stunde oder so Verspätung hat. Bei Easybus ist das ganz nicht so einfach, da der recht klein ist. Und wenn die gebuchte Zeit vorbei ist muss man immer erst warten, ob der entsprechende Bus nicht schon voll ist mit Leuten die eben genau diese Abreisezeit gebucht haben.

Ich will hier niemanden überreden mit Terravision zu fahren, ich will nur sagen das es für mich persönlich die einfachste, günstigste und vor allem flexibelste Möglichkeit ist nach London rein zukommen.


RE: easyJet - BigBen79 - 30.01.2014

Danke, hört sich ja interessant an Smile Werd ich mir fürs nächste Mal anschaun. Haben die auch mehrere Ziele in London?