london-tour.de
Bitte um hilfreiche Tipps - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Bitte um hilfreiche Tipps (/showthread.php?tid=2449)

Seiten: 1 2


Bitte um hilfreiche Tipps - MelaHa - 25.03.2013

Erstmal hallo an alle Smile

In den letzten Tagen habe ich schon viel hier im Forum gelesen. Aber statt den Durchblick zu erhalten wurde ich immer mehr verwirrt.

Anfang Mai geht es für uns zum ersten mal nach London *freu* (jaja ich weiß, das habt ihr euch gedacht, sonst wäre ich nicht hier Wink )
Flug und Hotel sind gebucht. Unser Aufenthalt ist vom 03. (Ankunft ca 18:00 Uhr in Heathrow) bis zum 07. Mai (Abflug ca 16:00 Uhr in Stansted).
Sehen wollen wir natürlich alles Wink

Wir denken, dass dieser Londonpass mit Travelcard Sinn macht, da wir uns doch einiges an Sehenswürdigkeiten ansehen möchten die darin inkludiert sind. Wir würden ihn für 3 Tage (Sa - Mo) nehmen, da die Fahrt von Heathrow nach London rein und die Fahrt von London nach Stansted raus ohnehin nicht in die Travelcard rein fällt. Oder haben wir da einen Denkfehler?
Unser Hotel ist in der nähe des Euston Square. Freitag Abend würden wir nur etwas durch die Gegend laufen und uns umsehen, also ohne Öffis. Und Dienstag vor der Abreise werden wir auch nicht mehr allzuviel tun.
Was sagt ihr Londonprofis dazu? Gute Idee, oder gibt es bessere Tipps und Tricks für Londonnewbies?

Ich würde mich echt freuen, wenn ich von euch ein paar klärende Tipps bekomme Smile
Vielen Dank für eure Geduld vorab Big Grin

LieGrü
Mela


RE: Bitte um hilfreiche Tipps - Redoute - 26.03.2013

Der London Pass ist sicher bequem, aber vermutlich zahlt ihr dabei drauf.

Zuerst mal Thema Fahrkarten, hier kannst du Preise nachschlagen: An Samstag bis Montag werdet ihr vermutlich die Zonen 1 und 2 nicht verlassen. Eine Papier-Travelcard für die Zonen 1 und 2 kostet 7,30 Off Peak - falls ihr vor 09:30 fahren wollt, sind es am Montag 8,80. Mit Oyster Pay as you Go sind die Maximalpreise etwas geringer (7,00 bzw. 8,40), und wenn ihr am Tag weniger fahrt, würden nur die Einzelpreise abgerechnet. Der Aufpreis von (96,30 - 69,30 =) 27,00 = 3 x 9,00 GBP lohnt sich daher höchstens, wenn ihr aus dem Zentrumsbereich herausfahren wollt.

Heathrow mit der Piccadilly Line (nicht Heathrow Express/Connect) wäre zwar im London Pass enthalten (Zone 6), aber das rechnet sich für euch ja schon mal gar nicht.

Eintrittspreise: Sinnvollerweise rechnest du vorher aus, ob da wirklich 69,30 GBP zusammenkommen. Da braucht es meiner Meinung nach schon ein strammes Programm, ihr wollt ja sicher auch mal in Ruhe durch die Stadt bummeln. Vergleiche auch Rabattaktionen - die 2FOR1-Aktionen kannst du mit Papier-Travelcard nutzen, wenn du darauf achtest, die Tickets bei der Eisenbahn zu kaufen (nicht bei der Tube etc.). Details siehe FAQ.


RE: Bitte um hilfreiche Tipps - MelaHa - 26.03.2013

Danke Redoute für deine Antwort Smile

Durch die Stadt bummeln wollten wir eher abends. Da wir keine Shoppingtour planen brauchen wir keine geöffneten Geschäfte. Würden uns aber gerne das eine oder andere Gebäude in nächtlicher Beleuchtung ansehen sowie auch eine Fahrt mit dem LondonEye um über das beleuchtete London zu gucken. Somit bleiben uns die Tage für Besichtigungen.
Ich dachte unter anderem deswegen an den LondonPass weil die doch bei einigen Sehenswürdigkeiten mit dem Fast Entrance werben (Tower, St. Pauls Cathedral, London Bridge Experience). Weiters würden wir uns noch gern Westminster Abbey und Tower Bridge ansehen und die Themse Bootsfahrt dazu nutzen um nach Greenwich zu kommen. Diese Anlaufpunkte würden pro Person 99,50 GBP ausmachen und wenn mehr Zeit vorhanden ist, würde sicher noch das Eine oder Andere dazu kommen. Von daher dachte ich, dass es sich lohnen würde, und auch der Gedanke "Einmal kaufen und nicht mehr denken müssen" ist ganz reizvoll Wink
Aber das mit den 2For1-Aktionen muss ich mir noch ansehen - DANKE!


RE: Bitte um hilfreiche Tipps - MelaHa - 26.03.2013

Zum Glück ist es gerade etwas ruhiger im Büro und ich kann mich über meine Londonreise schlau machen Big Grin

Ich glaube jetzt rausgelesen zu haben, man braucht für genau den Tag eine gültige Travel Card an dem man die 2For1-Aktion in Anspruch nehmen will. Eine Karte Heathrow - London - Stansted gibt es bestimmt nicht Wink Man muss sich also entscheiden, entweder jeden Tag eine Off-Peak-Travel-Card und die 2For1-Aktionen in Anspruch nehmen, oder ein Londonpass für 3 Tage und was nicht im Londonpass ist extra zum vollen Preis. Toll wäre eine Kombi :roll: Wink

Die Travel Card mit dem Doppelpfeil, bekomme ich die in Heathrow? Das wäre dann ja schon mal eine gute Gelegenheit am ersten Abend einen 2For1-Voucher für das LondonEye in Anspruch zu nehmen.
Dann evtl. für 3 Tage LondonPass und der letzte Tag ist ohnehin zum vernachlässigen, da Abflug bereits um 16:10 Uhr.


RE: Bitte um hilfreiche Tipps - Matz - 26.03.2013

Wenn Du das mit dem London-Pass gut durchgerechnet hast kommst Du auf einen Rabatt von ca. 30%. Wenn London-Pass dann aber auf jeden Fall ohne Travelcard ! Da wird meistens eine Karte für Zone 1-6 verkauft, die man aber nicht braucht.
Wie Redoute schon schrieb, würde auch ich Dir zu den 2for1-Gutscheinen raten (macht nach Adam Riese 50% Rabatt Wink) Also Sa./So./Mo. eine Travelcard für Zone 1-2 im Bahnhof Euston am Automaten holen und an den drei Tagen die 2for1-Gutscheine nutzen.
Freitag mit einem einfachen Tube-Ticket für £ 5.50 in die Stadt, und am Dienstag z.B. mit Terravision von Liverpool-Station nach Stansted.
Den Fast Entrance kannst Du bei vielen Attraktionen vergessen. Die Einzigen bei denen es sich lohnt, nach meiner Erfahrung, sind der London-Zoo und London-Eye, die anderen sind ihr Geld nicht wert.

(26.03.2013, 12:02)MelaHa schrieb: Ich glaube jetzt rausgelesen zu haben, man braucht für genau den Tag eine gültige Travel Card an dem man die 2For1-Aktion in Anspruch nehmen will.
Richtig

(26.03.2013, 12:02)MelaHa schrieb: Eine Karte Heathrow - London - Stansted gibt es bestimmt nicht Wink
Richtig

(26.03.2013, 12:02)MelaHa schrieb: Die Travel Card mit dem Doppelpfeil, bekomme ich die in Heathrow?
Ich weiß das man im Terminal 4 Tickets für den Heathrow-Express und den Heathrow-Connect bekommt. Vielleicht haben die auch die Travelcard.


RE: Bitte um hilfreiche Tipps - MelaHa - 26.03.2013

(26.03.2013, 12:31)Matz schrieb: Den Fast Entrance kannst Du bei vielen Attraktionen vergessen. Die Einzigen bei denen es sich lohnt, nach meiner Erfahrung, sind der London-Zoo und London-Eye, die anderen sind ihr Geld nicht wert.

Danke, das ist auch ein wichtiger Hinweis. Weil wir das eben auch als einen der Vorteile für den LondonPass gesehen haben. Aber wenn der Vorteil dann kein wirklicher Vorteil ist ... Wink

Wie ist das mit den 2For1-Voucher, man muss da ein Datum eingeben. Ich weiß aber meist heute noch nicht an welchem Tag wir was machen werden. Also für zwei alternativ Tage die Voucher ausdrucken? Oder wird das Datum nicht so genau genommen?

Pfff, ganz schön harte Arbeit so ne Kurzreise zu planen Wink


RE: Bitte um hilfreiche Tipps - Matz - 26.03.2013

Du musst bei der Anmeldung auf der 2for1-Seite eine Adresse in England eingeben, und einen Abfahrtsbahnhof; bei den Gutscheinen dann noch ein Besuchsdatum. Aber alle diese Daten sind nicht von Wichtigkeit. Die kontrolliert niemand.


RE: Bitte um hilfreiche Tipps - MelaHa - 26.03.2013

Super, Danke Matz für deine vielen Infos!

Ohne eure Hilfe und Tipps wäre ich ganz schön aufgeschmissen Confusedhock:


RE: Bitte um hilfreiche Tipps - MelaHa - 28.03.2013

Zwischenbericht Big Grin

Im Grunde sind wir mit unserer Planung schon sehr weit gekommen.
Wir haben jetzt eine Kombination von LondonPass und 2for1 ausgewählt. Mein Partner musste rechnen wie wir mit unseren Wünschen am günstigsten davon kommen. Jetzt muss nur das Programm noch so durchziehbar sein wie wir es geplant haben. Es ist zwar ein recht straffes Programm geworden, aber immer mit der Option auch etwas auzulassen.

In einem Punkt habe ich aber leider keine Antwort gefunden.
Auf der 2for1 Seite sind wir natürlich auf viele Dinge gestossen die gleich unser Interesse geweckt haben. So zb denken wir uns, dass so eine Ghost-Bus-Tour oder London-by-night-Tour ganz interessant sein könnte, und das wäre etwas was wir am ersten Abend machen könnten. Gut dazu brauchen wir eine Travelcard. Ob wir diese am Flughafen Heathrow bekommen konnte ich nicht rausfinden.
Matz meinte evtl. im Terminal 4, danke, werden wir gucken.
Aber wenn wir sie dort nicht bekommen, gibt es einen Tipp wie wir dann unsere Anfahrt von Heathrow nach Euston planen sollen, so dass wir doch noch zu unserer Travelcard für das 2for1-Angebot kommen, ohne drauf zu zahlen? Wir müssen natürlich von unserem Hotel (Ambassador Bloomsbury) dann Abends auch noch entweder zum Trafalgar Square oder Picadilly Circus kommen, je nachdem für welche Tour wir uns entscheiden. Hierzu wäre der eine oder andere Tipp herzlich willkommen Smile

Jetzt gerade mal in dem im Banner angepriesenen Ticketshop nachgesehen. Hat dort schon mal jemand TravelCards bestellt? Lt. Abbildung wären es doch die richtigen TravelCards mit dem Doppelpfeil, aber bekommt man auch die oder sind es nur Symbolfotos?
Ich werd mal ne Anfrage an den Ticketshop senden Smile


RE: Bitte um hilfreiche Tipps - Matz - 28.03.2013

(28.03.2013, 09:19)MelaHa schrieb: Travelcard evtl. im Terminal 4. Aber wenn wir sie dort nicht bekommen, gibt es einen Tipp wie wir dann unsere Anfahrt von Heathrow nach Euston planen sollen
Wenn nicht, hilft wohl nur der Einzelfahrschein für die Tube von TfL (Piccadilly-Line / dunkel blaue Kennung) für £ 5.50 bis King´s Cross und dann dort in Bahnhof die Travelcard für£ 7.30 besorgen. Ist zwar so £ 3.90 teurer als die Travelcard für Zone 1-6, aber wenn´s die in Hethrow nicht gibt hast Du wenigstens ab King´s Cross die Karte mit Doppelpfeil.
Ich habe alle Tickets immer in London gekauft. Was man im Onlineshop bekommt ist immer mit Fragezeichen versehen. Die Automaten im Bahnhof sich relativ einfach zu bedienen. Die "sprechen" sogar Deutsch. Hier kannst Du schon mal üben :
http://oystercard.webege.com/papertickets/index.htm
Allerdings auf Englisch