london-tour.de
London kommenden Sommer mit 9jährigem Kind - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: London kommenden Sommer mit 9jährigem Kind (/showthread.php?tid=2450)

Seiten: 1 2 3 4


London kommenden Sommer mit 9jährigem Kind - gilek - 27.03.2013

Hallo,

ich war vor 3 Jahren schon mal in London und möchte heuer im Sommer nochmals hinfliegen. Diesmal mit meiner 9jährigen Tochter, die schon ganz begeistert Englisch lernt ;-).

Wir wohnen in Österreich. Die Flüge ab Wien sind mir aber zu teuer. Heute habe ich Flüge ab Bratislava nach London Luton um 216,- Euro für mich und meine Tochter gefunden. Ist dieser Preis OK? Gibt es auch Flüge ab Linz? Ich hab heut nix gefunden...

Eine Unterkunft hätte ich auch schon gefunden: über wimdu bei der Familie mit 2 Kindern, die in West Wickham wohnt. Der Preis pro Nacht ist 44,- Pfund für uns beide inkl. Frühstück. Die Familie hat bei wimdu ausschließlich positive Bewertungen und mit der Vermieterin hab auch schon Kontakt aufgenommen. Kennt ev. irgendwer wimdu und hat Erfahrungen damit? Falls jemand fragt, warum wir so weit außerhalb übernachten: Ich hab vor drei Jahren in London übernachtet und der Straßenlärm war für mich ein Wahnsinn. Außerdem möchte ich wegen meiner Tochter bei einer Familie, die Kinder hat wohnen und sooo weit außerhalb ist West Wickham offenbar gar nicht - lt. Angabe der Vermieterin 25 min. bis zur London Bridge. Und ich denke, dass der Preis sehr günstig ist. Was meint ihr zum Preis von 44,- Pfund pro Nacht für meine Tochter und mich?

Jetzt bin ich grad dabei, zu schauen, wie ich von Luton nach West Wickham komme. Soweit ich gefunden habe, mit einem Shuttle Bus nach Luton Airport Parkway und dann mit dem Zug weiter. Und dann mit der U-Bahn und dann :-? ... mit dem Zug?

Da wir das 2-4-1 nutzen wollen, hab ich mir überlegt, dass wir die travelcard kaufen. Vor allem auch deshalb, weil man aus West Wickham ansonsten nicht nach London reinkommt ;-). Oder geht das 2-4-1 eh gleich bei unserer Anreise vom Flughafen - wir müssen da ja offenbar auch mit der Bahn fahren.

Ich würde mich sehr über eure Meinung und Tipps freuen!

Viele Grüße!


RE: London kommenden Sommer mit 9jährigem Kind - Matz - 29.03.2013

(27.03.2013, 22:26)gilek schrieb: Heute habe ich Flüge ab Bratislava nach London Luton um 216,- Euro für mich und meine Tochter gefunden. Ist dieser Preis OK?

Wenn es sich dabei um Hin-und Rückflug für euch beide handelt (also für 4 Tickets) ist der Preis OK.

(27.03.2013, 22:26)gilek schrieb: Was meint ihr zum Preis von 44,- Pfund pro Nacht für meine Tochter und mich?

Auch das ist ganz OK. 40-50 GBP muss man pro Übernachtung schon rechnen.
West Wickham ist wirklich etwas weit außerhalb der City (Zone 5).
Mit dem Vorortzug von Southeastern bist Du min. 30 Minuten unterwegs bis London-Bridge.

(27.03.2013, 22:26)gilek schrieb: Jetzt bin ich grad dabei, zu schauen, wie ich von Luton nach West Wickham komme. Soweit ich gefunden habe, mit einem Shuttle Bus nach Luton Airport Parkway und dann mit dem Zug weiter. Und dann mit der U-Bahn und dann Geschockt ... mit dem Zug?

Ja, da hast Du dir wirklich etwas vorgenommen. Von Nord-West quer durch ganz London nach Süd-Ost. Also ich würde in Luton den Bus von Terravision zur Victoria-Station nehmen(Fahrzeit ca. 1 Stunde / Ticket für Hin- und Rückfahrt 22.00 £ pro Person). Dann weiter mit der Tube bis London-Bridge, und dann den Vorortzug bis West Wickham. Alles in allem wohl ca. 2.5 Stunden Reisezeit ab Flughafen Luton.

Die 2for1-Gutscheine sind eine gute Idee. Am Flughafen Luton wirst Du keine geeignete Travelcard bekommen. Aber im Bahnhof Victoria-Station. Da musst Du ja sowieso eine Fahrkarte kaufen, um weiter zur London-Bridge-Station und dann nach West Wickham zu kommen.


RE: London kommenden Sommer mit 9jährigem Kind - gilek - 29.03.2013

Hallo Matz,

herzlichen Dank für deine Antwort!

Ich denke, da haben wir uns tatsächlich etwas zu viel vorgenommen, von Luton nach WWI.

Ich hab jetzt nochmals recherchiert und Flüge von Brünn nach Stansted mit der ryanair gefunden. Der Preis ist ca. gleich.

Ich würd dann von Stansted nach London Victoria 1h 40 mit national express fahren und dann weiter nach West Wickham (ca. 46 min.) mit 1x umsteigen. Ich denke, das ist viel besser. Was denkst du?

Danke und LG!


RE: London kommenden Sommer mit 9jährigem Kind - Matz - 30.03.2013

Auch von Stansted nach WWI ist es immer noch eine ganz schöne Tour.
Mit dem Bus Stansted-Victoria bin ich schon öfter gefahren. Der kann auch mal zwei Stunden für die Strecke benötigen. Ab Victoria-Station habe ich eine Verbindung gefunden nach Bromley-South-Station (mit Southeastern in ca. 16 Minuten) und dann weiter mit dem Bus Nr.352 in 10 Minuten bis West-Wickham-Station. Dann bist Du mit umsteigen auch wieder 2.5 Stunden unterwegs.
Eigentlich wäre für dich Gatwick der beste Flughafen (aber wie kommt man von Wien da hin ?) von dort sind es ca. 50 Minuten mit den Öffis bis WWI.


RE: London kommenden Sommer mit 9jährigem Kind - dergunner - 30.03.2013

Hey, sorry das ich mich einmische,

das kürzeste bzw. schnellste von Stansted wäre:
1. National Express oder Terravision nach Stratford Station (Fahrzeit ca. 45 min)
2. Stratford Underground mit U-Bahn (Jubilee Line) nach London Bridge (Fahrzeit ca. 16 min)
3. London Bridge mit Southeastern nach West Wickham Railstation (Fahrzeit ca. 27 min)

Dann bist du bei Netto-Fahrzeit von 1h 30min und real ungefähr bei 1h 45min.

Schneller gehts leider nicht, da du ja von Luton wie auch Stansted quasi die ganze Stadt durchqueren musst.
Wie Matz schon schrieb wäre wohl Gatwick oder zumindest Heathrow die schnellere Alternative.


RE: London kommenden Sommer mit 9jährigem Kind - gilek - 30.03.2013

[/align]Hallo,

vielen herzlichen Dank euch beiden!

Ich hab jetzt nochmals wegen Flüge nach Heathrow oder Gatwick geschaut. Die kosten aber ca. das Dreifache, das ich mit ryanair ab Brünn zahle. Das, was wir uns ersparen, geben wir zwei Mädels lieber bei Harrods aus :-).

Neben dem Preis sind auch die Flugzeiten dieser Flüge für mich ein Problem. Ich hab jetzt ab Brünn Flüge gefunden, wo ich beim Hin- und Rückflug immer ca. zu Mittag am Flughafen bin. Ich mag mit dem Kind nicht z. B. um 22:00 Uhr in London ankommen und dann noch ins Quartier fahren müssen - auch wenn's nur eine Stunde Fahrzeit wäre.

Die Variante nach Stratford Station, London Bridge nach WWI find ich super! Eine Frage noch dazu: Southeastern kann man eh mit der Travelcard benützen? Zuerst dachte ich, wir kommen bei der Anreise in die Victoria Station, wo ich mir die 7 Tage Travelcards kaufen wollte. Bei dieser Variante kommen wir - soweit ich informiert bin - in keinen Bahnhof, der Travelcards in Papierform verkauft. Deshalb möchte ich unsere Travelcards bei http://visitorshop.tfl.gov.uk/ bestellen. Können wir mit den Travelcards diese Anreisevariante eh machen?

Liebe Grüße aus Österreich!


RE: London kommenden Sommer mit 9jährigem Kind - dergunner - 30.03.2013

Also sowohl von Stratford als auch London Bridge fahren Züge der National Rail (z.B. Southeastern) , woraus ich schließen würde, das es dort auch zumindest einen Schalter der National Rail geben müsste wo es Travelcards mit Doppelpfeil gibt.

Bis Stratford müsst ihr eh extra bezahlen, egal ob mit http://www.terravision.eu/london.html oder http://www.nationalexpress.com/home2.aspx?utm_expid=46858713-39

Schau mal auf die beiden Seiten, da kannst du auch bequem günstige Online-Tickets buchen.

Wollt ihr am Anreisetag auch noch die 2for1 nutzen? Wenn nicht ist es doch eh egal, weil

wenn ihr euch eh jeden Tag ne neue Travelcard kauft wäre das ja so wie so immer an der West Wickham Railstation wo es mit Sicherheit auch Tickets mit Doppelpfeil gibt. So habt ihr für jeden Tag ein Ticket womit ihr auch die 2for1 nutzen könnt.

Natürlich kannst du die Tickets auch auf der von die genannten Seite kaufen, ich find das allerdings viel zu umständlich. Einfach jeden Tag vor Abfahrt in West Wickham die Travelcard am Automaten oder Office holen und losfahren, einfacher gehts nicht.
Zudem, wenn du die Tickets im Netz kaufst bezahlst und Versandkosten und wenn was dazwischen kommen sollte (mit eurer Reise) habt ihr Travelcards die ihr nicht nutzen könnt.


RE: London kommenden Sommer mit 9jährigem Kind - gilek - 30.03.2013

Hallo,

also, soweit ich weiß, gibt es travelcars in Papierform in London nur in 6 underground bzw. rail stations, u. a. in Victoria.

Ich möchte mir gleich eine 7day-travelcard kaufen, da es viel teurer ist (wenn ich richtig nachgesehen habe), jeden Tag eine any-time-travelcard zu kaufen.
Erwachsene 7 Tage Zone 1 – 5 51,80 Pfund
Day Anytime Zone 1 – 6 16,40 Pfund

Child 7 day Zone 1- 5 25,59 Pfund
day anytime Zone 1 – 6 8,20 Pfund

Oder hab ich da Fehlinformationen?

LG!


RE: London kommenden Sommer mit 9jährigem Kind - dergunner - 30.03.2013

Ich weis und wusste bis jetzt nicht wie lang ihr überhaupt in London seid. Wenns länger als 5 Tage ist hast du natürlich Recht, dann ist die 7-Day Travel die richtige Wahl.

Aber woher hast du bitte diese Info mit den nur 6 Stationen?

West Wickham ist z.B. eine reine Railway-Station die eben einfach nur in Zone 5 des Londoner Großraumes liegt. Es fährt also von dort keine Tube oder so, aber eben die Southeastern. Die gehört aber meines Wissens nicht zum "Transport for London" sondern zur National Rail. Falls das jemand besser weis, bitte berichtigen.

Deshalb kann ich mir nicht vorstellen wieso es an dieser oder vergleichbaren Stationen (in den Zonen 4-6) keine Papiertickets mit Doppelpfeil geben sollte.

Wenn du die 7-Day über http://visitorshop.tfl.gov.uk/ kaufst frag aber lieber vorher dort nach ob auch wirklich der Doppelpfeil drauf ist.


RE: London kommenden Sommer mit 9jährigem Kind - gilek - 30.03.2013

Hallo,

entschuldige! Ich hab in den letzten Tagen so viel gelesen und recherchiert, dass ich übersehen habe, hier zu erwähnen, wie lang wir überhaupt in London sind! :oops:.

Wir sind genau 7 Tage in London. Am ersten und am letzten Tag haben wir nichts vor außer an- und abreisen.

So, jetzt hab ich doch noch gefunden, wieso ich der Meinung war, dass man die travelcards, die für 2-for-1 gelten, nicht überall bekommt.

The only places that sell Travelcards with the rail logo on are railway ticket offices at Central London mainline rail stations, (Paddington, Marylebone, Euston, Kings Cross, St Pancras, Liverpool Street, London Bridge, Charing Cross, Waterloo and Victoria). All these also have Underground ticket offices and some have information centres which sell Travelcards as well as rail ticket offices, purchasing from anywhere other than the train ticket offices do not qualify. Travelcards bought on-line in advance do not qualify for 2 for 1.

Confusingly return tickets on the Gatwick Express and Stansted Express airport trains bought from the railways do qualify but tickets on the Heathrow Express and Heathrow Connect do not.

There are railways stations in the suburbs of London away from where most visitors stay which may sell tickets valid for 2 for 1. If a railway station is in one of the London public transport zonal areas it will sell both Travelcards and return rail tickets that are valid for 2 for 1. However, the ticket office at such stations must be operated by the railways for tickets to be valid for 2 for 1.
Many stations are dual railways and underground stations but unlike the mainline railway stations in Central London listed above do not have separate ticket offices. Some stations like Heathrow Airport and West Brompton as a result do not sell tickets valid for 2 for 1 whilst Ealing Broadway does.

LG!