london-tour.de
Tips zu London-Trip - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Tips zu London-Trip (/showthread.php?tid=2464)

Seiten: 1 2


Tips zu London-Trip - bluegirl - 22.04.2013

Hallo ihr Lieben,

ich lese schon eine Weile hier im Forum mit und habe nun entschlossen mich anzumelden.
Ich fliege am Freitag mit meiner Mutter nach London (sie fliegt das erste Mal in die britische Hauptadt, für mich ist es das zweite Mal, wobei das erste Mal nur 2 Tage waren und nur für einen groben Überblick reichte) und wollte noch mal ein paar Tips einholen.

Kurz einige Eckdaten:

Landung in Stansted um 09.50h (Freitag 26.04.2013)
Rückflug ab Stansted 19.00h (Dienstag 30.04.2013)

Denke dass wir mit dem Stansted Express ca. 12.00h an der Liverpool Street sein können, wo wir dann die TravelCard für 7 Days kaufen wollen. Ist das realistisch?

Im Anschluss wollen wir einen kleinen Snack zu uns nehmen, da wir voraussichtlich erst um 14.00h in unsere gebuchte Unterkunft können. Gibt`s da in der Nähe eine nette Möglichkeit?

Den Tag ausklingen wollen wir (nachdem wir die Koffer abgegeben haben) indem wir mit der Tube bis zum Leicester Square fahren und einen Bummel durch Soho und die Ecke im Covent Garden unternehmen. Sollte sich zeitlich ausgehen und erscheint mir nicht stressig. Liege ich damit richtig?

Der nächste Tag soll ganz im Zeichen der Royals stehen und dazu habe ich mir Folgendes überlegt:

* Westminster Abbey
* Wachablösung Horse Guards
* via "The Mall" zum Buckingham Palace
* Royal Mews
* via St. James Park und Horse Guards zur Ecke Scotland Yard Place (Dehort Harry Potter :-) )
* via Hungerford Bridge vorbei am London Eye (rein wollen wir nicht) und zurück zur Abbey

Ist der Tag voll oder ist da noch was zu schaffen (evtl. Themsefahrt oder abends Musical??)

Die Wege sind nicht weit, das weiß ich da ich ja dort schon war, aber bei meinem letzen Besuch waren wir weder in der Abbey noch in den Mews.

Für den Sonntag habe ich mir überlegt dürfte ein Bummel über die Portobello Road ganz nett sein und habe mir gedacht das Ganze mit dem Hyde Park / Kensington Palace (evtl. mit Besichtigung) + Garden zu koppeln. Ist das ein guter Plan oder eher nicht sinnvoll?

Am Montag steht der Tower (auch hier wollen wir nicht rein), die Tower Bridge (nur rüberlaufen) sowie ein Bummel durch`s East End + St. Paul`s (mit Aufstieg) sowie Leadenhall Market + Millenium Bridge auf dem Programm.

Camden Town hatte ich mir für Dienstag überlegt. Da wir abends wieder fliegen weiß ich nicht was man an dem Tag noch unterbringen kann.

Klingt das Ganze machbar? Was kann man abändern bzw. noch in den Plan aufnehmen??

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

Liebe Grüße,
Kathrin


RE: Tips zu London-Trip - St James Park - 22.04.2013

Hi Katrin,

für mich klingt es durhaus machbar. Hab ihr schonmal überlegt ggf noch in Covent Garden vorbeizuschauen?

MfG St James Park


RE: Tips zu London-Trip - Gazza - 22.04.2013

Guck mal vorsichtshalber nach, ob die Mews am WE geöffnet haben. Ich bin mir nicht mehr allzu sicher, aber ich meine, ich hätte die nie besuchen können, weil ich immer nur samstags da war, bei meinen Kurztrips.
Erst bei einem 5-Tage-Aufenthalt unter der Woche konnte ich da hin.

Ansonsten sieht der Tag machbar aus, wobei ich nicht weiß, wieviel Lust ihr abends noch auf Musical habt, wenn man den ganzen Tag herum läuft. Man muss dann ja noch ins Hotel duschen, umziehen, evtl. was essen, das nimmt ja auch Zeit in Anspruch, die man am Nachmittagsprogramm abziehen muss.

Den Snack wollt ihr an der Liverpool Station zu euch nehmen? Welche Möglichkeiten es da jetzt genau gibt, weiß ich nicht mehr, ich weiß nur, dass auf der anderen Straßenseite (neben dem grauen Polizeigebäude) ein Tesco Supermarkt ist. Ansonsten gibts da sicherlich auch Pret-a-Mangers oder so was in der Art.

Fazit: sieht alles realistisch aus, zumal ihr ja nicht überall rein wollt und daher keine Öffnungs- bzw. Wartezeiten einplanen müsst.


RE: Tips zu London-Trip - dergunner - 22.04.2013

Hey,
euer Plan ist meiner Meinung nach auch gut machbar.

Wenn ihr 9:50h in Stansted landet (und keine Flugverspätung habt) dann den Express nehmt seit ihr sicherlich sogar vor um 12 an der Liverpool Street, denn der Zug fährt nur 40-45 min.
In der Liverpool Station gibst jede Menge Möglichkeiten ewas zu essen (Pret-a-Mangers, Fish and Chips Läden, Mc Donalds, uvm) und wie Gazza schon schrieb auch ein Tesco Metro für die ersten kleinen Einkäufe.

Die Royal Mews haben die ganze Woche geöffnet, siehe hier:

http://www.royalcollection.org.uk/visit/royalmews/plan-your-visit?language=de

Ein Musical würde ich euch auch empfehlen, habt ja hier ne Riesenauswahl. Geht an dem Tag wo ihr rein wollt morgens (so ab 9:30h) zum Leicester Square und kauft euch dort verbilligte Tickets. Das lohnt sich immer.
Vom Leicester Square könntet ihr auch schön gemütlich noch zum Trafalgar Square schlendern und wenn ihr Interesse habe auch nochmal in die National Gallery gehen (muss ja nicht lang sein, wenn ihr keine Lust mehr habt geht ihr einfach wieder raus).

Wenn ihr schon nicht mit dem London Eye fahren wollt empfehle ich euch noch einen Aufstieg aufs Monument, da hat man ne schönen Blick über London und es ist relativ günstig. Obwohl St.Pauls ist auch ok.

In welcher Ecke wohnt ihr eigentlich?


RE: Tips zu London-Trip - Matz - 22.04.2013

Für Westminster Abbey kann man gut zwei Stunden Besichtigungszeit einplanen. Die Abbey ist am 27.04. von 9:30 Uhr bis 13:30 geöffnet. Der Wachwechsel an Horse Guards Parade findet um 11:00 Uhr statt, und dauert etwa 45-60 Minuten. Man sollte jedoch min. 15 Minuten vorher dort sein um noch einen guten Platz zu bekommen. Also bleiben vor dem Wachwechsel nur 60 Minuten für die Abbey oder nachher 90 Minuten.


RE: Tips zu London-Trip - bluegirl - 23.04.2013

@ St James Park
Die Gegeng um Covent Garden hatte ich für den Anreisetag angedacht. Werden ja ca. um 14.00h in unserer Unterkunft sein und wollen danach auf jeden Fall noch mal los.

@ Gazza
Das mit der Lust auf`s Musical stimmt natürlich. Also vielleicht lieber eine entspannte Fahrt auf der Themse?! Am Leicester Square ist ein tkts oder? Das kenne ich bereits von New York und auch dort haben wir das fleißig genutzt und ein paar Broadway Shows geguckt.

@dergunner
Wir haben ein B`n`B gebucht in Queenspark (ist auch direkt die Tube Station). Haben sehr nette Hausbesitzer und freuen uns schon.

Den Aufstieg auf`s Monument habe ich auch schon überlegt. Ist der Aufstieg sehr eng? Leide leider ein wenig unter Platzangst. London Eye fällt aus weil meine Mutter keinen Fuß in ein Riesenrad setzt. :-)

@ Matz
Ich denke wir werden die Abbey vor der Wachablösung machen. Glaube nicht dass wir zwei Stunden dort in der Kirche bleiben - wobei bei dem Preis sollte man sich dort eigentlich sehr lange aufhalten.
Im Petersdom waren wir auch nur knapp eine Stunde und ich denke dort gibt es auch einiges zu gucken. Aber schaun wir mal.
Ursprünglich hatten wir auch vor zur Wachablösung am Palast zu gehen aber dort eine Stunde vorher schon zu stehen in diesen Masse - dazu habe ich keine Lust. Schade eigentlich, ist sicher nett anzusehen.

Habt ihr vielleicht noch eine nette Idee für den Dienstag (unseren Abreisetag)?

Liebe Grüße,
Kathrin


RE: Tips zu London-Trip - Gazza - 23.04.2013

Was mir gestern abend, bzw. heute Nacht noch einfiel:
im Ausgangspost überlegst du ja, dienstags Camden zu machen. Wärs nicht evtl. eine Idee, den Royal-Tag auf Sonntag oder Montag zu legen, denn der Camden Canal Market hat nur Sa/So geöffnet und "zum Leute gucken" ist das WE definitiv die bessere Wahl. Auch wenns da am WE auch schon mal überfüllt ist.

Hm, der Dienstag bietet ja eigentlich noch reichlich Zeit, ich setze das Ende mal bei 15h (weil ich spätestens ab da schon hibbelig würde, dass ich zu spät zum Flughafen komme Wink )
Wie habt ihrs denn mit Museen? National Gallery, National Portrait Gallery, British Museum z.B. sind ja kostenlos und interessant.
Oder noch mit der Dockland Light Railway zur Canary Wharf (ins Einkaufszentrum) oder West India Quay fahren?


RE: Tips zu London-Trip - bluegirl - 24.04.2013

@ Gazza
Daran hatte ich auch schon gedacht aber Sonntag fällt schon mal aus wegen dem Portobello Market - meine Mutter möchte unbedingt nach Notting Hill.

Sind die Läden in den "Stables" denn wirklich nur am Wochenende geöffnet? Dann wäre der Dienstag ja hier wirklich sinnlos.

Liebe Grüße,
Kathrin


RE: Tips zu London-Trip - Gazza - 24.04.2013

(24.04.2013, 06:10)bluegirl schrieb: Sind die Läden in den "Stables" denn wirklich nur am Wochenende geöffnet? Dann wäre der Dienstag ja hier wirklich sinnlos.

Hm, nachdem ich mich jetzt mal durch etliche Camden-Seiten geglickt habe, bin ich mir da nicht mehr sicher. :?
Mal steht´s da so, mal so.
Hier z.B.:
Zitat:Camden Lock Market: 10:00-18:00 7 days a week
Stables Market: 10:00-18:00 7 days a week
Camden (Buck Street) Market: Thu-Sun 10:00-17:30
Camden Canal Market: Sat-Sun 10:00-18:00

Hier lautet es:
Zitat:Traditionally Camden market stalls traded weekends only. This has now changed and most Shops and stalls in Camden market are open 7 days a week all year round with the exception of Christmas!
Scheint also geändert worden zu sein.

Hier (offizielle Seite?) steht anscheinend nix, habe zumindest nix gefunden.

Hier ist auch unter der Woche geöffnet.

Und hier lautet es schwammigerweise so:
Zitat:Most of the shops and a fair number of stalls are open throughout the week - but the market really comes alive at the weekend with a huge number of stalls selling everything from secondhand clothing and cds to food and antiques.

Aber lt. TimeOut ist auch unter der Woche was los.

Dann scheint der Link weiter oben veraltet zu sein.
Vllt kann noch jemd. was dazu sagen, der kürzlich unter der Woche mal da war?


RE: Tips zu London-Trip - Matz - 24.04.2013

Ich war Sa. 31.03.2012 das letzte mal dort in Camden. An diesem Samstag waren alle Geschäfte in ganz Camden geöffnet.
Nur hilft uns das nicht weiter wie es Montag - Freitag aussieht Sad.