london-tour.de
Tickets - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Züge und Stationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Tickets (/showthread.php?tid=2480)



Tickets - glubberer - 14.05.2013

Hallo,

ich fliege im August nach London und möchte mit dem Zug von London nach Oxford fahren. Da die Bahn ja in england privatisiert ist, wollte ich fragen ob, wenn ich ein ticket an einem ticketautomaten kaufe, ich dann mit diesem Ticket mit allen Bahngesellschaften fahren kann, oder ob ich damit nur mit einer bestimmten fahren kann, weil ja auf dem ticket nichts davon angegeben ist und man damit auch jederzeit fahren kann.


RE: Tickets - St James Park - 14.05.2013

Hi,

guck mal hier : http://de.britrail.com/ . So wie es aussieht gibt es Passe miot denen es egal ist wie , wielange und welcher Zuggesellschaft du fährst.

Mfg St James Park


RE: Tickets - Matz - 15.05.2013

Ich glaube nicht, dass es „glubberer“ um den BritRail-Pass geht.

Von London Paddington nach Oxford fährt meistens die „First Great Western“. Mit dem Ticket das Du in Paddington aus dem Automaten holst bezahlst für eine Fahrstrecke, nicht für eine Zuggesellschaft. Die Ticket-Preise hängen von der gewünschten Abfahrtzeit ab, und da musst Du dich festlegen. So kannst Du z.B. für 17.50 £ London-Oxford-London fahren oder auch für 46.80 £.

Guckst Du hier : http://ojp.nationalrail.co.uk/service/timesandfares/London/OXF/210513/0930/dep/210513/2030/dep