london-tour.de
Weg vom Hotel zum Flughafen Gatwick - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Weg vom Hotel zum Flughafen Gatwick (/showthread.php?tid=2533)



Weg vom Hotel zum Flughafen Gatwick - magiccat - 31.07.2013

Hallo,
mein Sohn fliegt im August nach London. Der Hinflug geht nach Heathrow, somit alles in Ordnung. Der Rückflug geht von Gatwick. Nun meine Frage er hat das Hotel Ibis London City, 5 Commercial Street
E1 6BF - LONDON. Wie kommt er von dort aus am Besten nach Gatwick?
Wie lange dauert es ungefähr vom Hotel bis zum Flughafen?

Wir wollten jetzt über VisitBritainDirect Oysterkarten bestellen sowie das Ticket für den Zug nach Gatwick. Falls ihr günstigere Alternativen habt immer her damit, ich bin für jeden Tip dankbar.

Ach so ebenfalls wollte er Karten für Madame Toussauds und das London Eye kaufen und auf der Onlineseite von Madame Toussauds gab es Kombitickets. Kann man da bestellen oder gibt es Alternativen?

Auf die Antworten freue ich mich schon.


RE: Weg vom Hotel zum Flughafen Gatwick - Gazza - 31.07.2013

(31.07.2013, 05:21)magiccat schrieb: Wir wollten jetzt über VisitBritainDirect Oysterkarten bestellen sowie das Ticket für den Zug nach Gatwick. Falls ihr günstigere Alternativen habt immer her damit, ich bin für jeden Tip dankbar.

Ach so ebenfalls wollte er Karten für Madame Toussauds und das London Eye kaufen und auf der Onlineseite von Madame Toussauds gab es Kombitickets. Kann man da bestellen oder gibt es Alternativen?

Also ich bin ja generell dafür, keine Karten vorab zu bestellen, wegen unnötigem Porto. U-Bahn- und Zugkarten kann man - wie bei uns auch - ganz normal vor Ort am Schalter/Automat kaufen.
Außerdem gehe ich davon aus, dass VisitBritain die Bahnkarten zum normalen Preis verkauft, so dass evtl. Sparangebote seitens der Bahn gar nicht zum tragen kommen.
Was anderes ist es, über die HP der Attraktionen zu kaufen, wenn das Online-Tickets zum selbst ausdrucken sind. Online-Tickets sind, zumindest nach meiner Erfahrung, ein paar Prozente günstiger als vor Ort.


RE: Weg vom Hotel zum Flughafen Gatwick - Matz - 31.07.2013

Die einfachste und schnellste Verbindung vom Ibis Hotel zum Flughafen geht mit der Tube von Aldgate East Underground Station bis Blackfriars Rail Station (ca. 10 Min.) und von dort mit der Eisenbahn von First Capital Connect bis zum Flughafen Gatwick (ca. 35 Min.).

Wie Gazza schon sagte; Lieber die Oystercard nach der Ankunft in Heathrow kaufen. Die hat wesentliche Vorteile gegenüber der Visitor-Oyster-Card die es bei „VisitBritainDirect / visitbritainshop“ gibt. Die Karte in Heathrow kostet 5,-£ Pfand und kann mit Zeitkarten (Travelcard) und Geld für pay-as-you-go beladen werden. Bei Abreise kann diese Karte im Bahnhof Blackfriars zurückgegeben werden und man bekommt Pfand- und Restgeld wieder. Die Visitor-Oyster-Card kauft man für 3,- £ und behält sie, wie auch das gespeicherte Restguthaben. Travelcards können nicht aufgeladen werden.


RE: Weg vom Hotel zum Flughafen Gatwick - magiccat - 31.07.2013

vielen lieben Dank für die Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen. Also werde ich ihm sagen die Oystercard in Heathrow zu kaufen. Ist der Ticketschalter dafür offensichtlich, so dass er ihn nicht übersehen kann oder bekommt man die Karten an einem Infoschalter?

Ebenso das Ticket für die Eisenbahn zum Flughafen. Wo kauft man dieses am Besten?


RE: Weg vom Hotel zum Flughafen Gatwick - magiccat - 31.07.2013

So noch eine Frage: die Zugverbindung nach Gatwick da hab ich bei national rail gelesen, dass Mann bis Victoria fahren muss und von dort zum Flughafen. Dann könnte man ja von Aldgate East mit der District bis Victoria und dann mit einem Zug zum Flughafen. Kann ich das Ticket dann hier bei der Bahn kaufen?


RE: Weg vom Hotel zum Flughafen Gatwick - Matz - 01.08.2013

Ab Victoria-Station fährt der Getwick-Express. Für den wird überall Werbung gemacht. Ist aber teurer als der „normale“ Zug (Express = £17.70 , First Capital = ab £10) und nur unwesentlich schneller. Außerdem braucht man vom Hotel mit der District-Line 20 Minuten bis Victoria-Station (statt 10 min. bis Blackfriars). Das Ticket (Blackfriars-Getwick) würde ich einige Tage vor der Fahrt im Bahnhof Blackfriars kaufen, am Automat oder am Schalter. Die Automaten „sprechen“ auch Deutsch. In Deutschland braucht man keine Tickets für die Öffis in London/England kaufen.

(31.07.2013, 11:17)magiccat schrieb: Ist der Ticketschalter (in Heathrow) dafür offensichtlich, so dass er ihn nicht übersehen kann oder bekommt man die Karten an einem Infoschalter?

In Heathrow gehts hier zur Tube-Station .    

Ich war noch nicht in Heathrow, aber normalerweise sind auf dem Weg zum Bahnsteig Ticket-Counter an denen man die Oyster-Card kaufen kann.


RE: Weg vom Hotel zum Flughafen Gatwick - magiccat - 01.08.2013

Super Matz, danke für die Infos. Ich war gestern schon verwundert, dass mir immer die Verbindung von Blackfriars über Victoria angezeigt wurde.
Dann ist es von Blackfriars der National Rail? Ist ja ein ganz normaler Zug. Mal sehen ob mein Sohn das hinbekommt mit dem Ticketkauf dafürConfusedhock: