london-tour.de
Oyster oder Travelcard bis Watford Junction - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Oyster oder Travelcard bis Watford Junction (/showthread.php?tid=2558)



Oyster oder Travelcard bis Watford Junction - mweinert93 - 23.09.2013

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe!
Ich besuche zusammen mit meinen Freund im Oktober eine Woche lang London.

Unser Hotel befindet sich 5min von Bahnhof Watford Junction entfernt.
Wir haben vor eigentlich jeden Tag in das Stadtzentrum zu reisen.

Welche Tickets gibs denn da? Ich habe schon gelesen das die Oyster Card dafü gelten soll. Es soll aber auch eine Travelcard geben für die Zonen 1-9 die ich im Internet aber nirgends finden kann. Kann man die nur in London vor Ort kaufen?
Habt ihr Empfehlungen oder Tips für mich?

Ich freu mich über jeden Hilfe!


RE: Oyster oder Travelcard bis Watford Junction - Gazza - 23.09.2013

Auf tfl findest du doch die Übersicht, sowohl Travelcard als auch Oyster Zone 9 + Watford:
http://www.tfl.gov.uk/tickets/14416.aspx
Und da ihr ne Woche lang dort seid, würde ich grob rechnerisch zur Travelcard tendieren, wenn ihr die Strecke ja eh jeden Tag fahren wollt.

Solange es die ja vor Ort in London zu kaufen gibt, ist doch alles i.O., denn ich rate generell davon ab, sich die Karten vorher zu kaufen, wg. unnötig Porto.
Des Weiteren könnte ich mir vorstellen, dass die einschlägigen Tourist-Karten-Verkaufsbüros im Inet diese doch eher "spezielle" Strecke nicht im Sortiment haben, weil sich der normale Touri eher in den inneren Zonen bewegt.


RE: Oyster oder Travelcard bis Watford Junction - mweinert93 - 23.09.2013

Danke für die Antwort (: Ja deswegen also im Internet gibs die Karten bis Zone 9 gar nicht.
Ich hoffe das man die da kaufen kann. Ich habe grade gelesen das man eine Oyster Card braucht um eine Wochenkarte zukaufen. Wie funktioniert das denn?


RE: Oyster oder Travelcard bis Watford Junction - kael - 23.09.2013

Hallo,

ich war zwar noch nicht in London, erst im Oktober ist es endlich soweit. Nach meiner Recherche gibt es die Möglichkeit, die Travelcard auch auf der Oystercard zu speichern, siehe Link Travelcard auf Oystercard speichern. Damit hat man nur eine Plastikkarte. Es gibt hier im Forum auch noch einige Threads dazu z.B. auf die Schnelle ein zweiter Link hier im Forum
Wir werden uns für den Transfer vom Flughafen(Heathrow) in die Innenstadt bis zur Victoria Station auch eine Oystercard holen mit Guthaben, dann aber im Bahnhof eine Travelcard der National Rail in Papierform holen, wegen den 2for1 Vouchers. Damit haben wir bei einigen Sehenswürdigkeiten einen günstigeren Eintritt, d.h. nur einmal Eintritt bezahlen für 2 Personen.
Es werden sicher noch ein paar Infos von den 'Profi'-Londonreisenden kommen. Wink Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Gruß Karl-Ludwig


RE: Oyster oder Travelcard bis Watford Junction - Matz - 23.09.2013

(23.09.2013, 10:13)mweinert93 schrieb: Welche Tickets gibs denn da? Ich habe schon gelesen das die Oyster Card dafü gelten soll. Es soll aber auch eine Travelcard geben

Für dich scheint die Travelcard das Richtige zu sein. Wie Gazza schon schrieb kauft man die Tickets für den ÖPNV am besten direkt in London. Du kannst im Bahnhof (z.B. auf dem Weg nach Watford Junction in der Euston-Station) die 7-Day-Travelcard am Schalter kaufen. Der Ticketschalter in Euston, ist von der Euston-Rd. kommend, auf der linken Gebäudeseite. Dazu benötigst Du ein Passfoto und dann bekommst Du eine Rail-Photocard mit der zusammen Du die 7-Day-Travelcard aus Papier der Bahn nutzen kannst.
Oder Du kaufst in einer Tube-Station für £ 5,- Pfand die Plastik-Oystercard. Diese Karte ist eine Chip-Karte auf der man Geld oder die Travelcard speichern kann. Da kannst Du dann auch die 7-Day-Travelcard drauf speichern lassen.

Wie kael schrieb kann es sinnvoll sein die Travelcard der Bahn zu wählen, statt eine Travelcard auf der Oystercard speichern zu lassen, um dann die 2for1-Gutscheine der Eisenbahn zu nutzen.


RE: Oyster oder Travelcard bis Watford Junction - mweinert93 - 24.09.2013

Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Das mit der Travelcard hört sich etwas kompliziert an wegen dem Passfoto :/ Wenn ich jetzt aber die Travelcard der Bahn kaufe, gilt die trotzdem im ganzen Nahverkehr Londons oder? Sprich Ubahn, Bus usw?

Und wenn ich nur die Oystercard kaufe und das Pay as you go System nutze? würde das teurer werden als die 7-Day Travelcard? Ich habe gelesen die Travelcard 1-9 + Watford Junction kostet ca 72. Komm ich mit der Oystercard überhaupt so weit raus bis nach Watford? Es sind ja nicht ganzen Sieben Tage, 5 Tage mit einem Tag Abreise...also eigentlich 4 die man voll nutzen kann und einen davon bleiben wir in Watford und fahren von dort aus die Harry Potter Studios besuchen.

Wo gelten denn diese 2for1 Gutscheine?

Tut mir leid das ich so viele Fragen stelle. Ich bin zum ersten mal in London und total aufgeregt Big Grin Möchte eben alles richtig machen


RE: Oyster oder Travelcard bis Watford Junction - Matz - 24.09.2013

(24.09.2013, 08:04)mweinert93 schrieb: Wenn ich jetzt aber die Travelcard der Bahn kaufe, gilt die trotzdem im ganzen Nahverkehr Londons oder? Sprich Ubahn, Bus usw

Stimmt Smile , im Londoner Verkehrsverbund (dazu zählt auch noch Watford Junction) gibt es zwei Anbieter die Tickets für den ÖPNV verkaufen.
1. Transport for London kurz tfl
2. National Rail , die Engl. Eisenbahnen
Tickets des einen Anbieters sind auch immer für die Nutzung der Fahrzeuge des anderen Anbieters zugelassen. Du kannst also mit einer Travelcard von tfl ohne Probleme den Zug nehmen, oder mit der Travelcard der Bahn die Tube benutzen.

(24.09.2013, 08:04)mweinert93 schrieb: Und wenn ich nur die Oystercard kaufe und das Pay as you go System nutze? würde das teurer werden als die 7-Day Travelcard?

Die 7-Day-Travelcard kostet für Zone 1-9 + Watford Junction £ 79.20.
Im Pay as you go System liegt der price cap bei £ 21.10 pro Tag.
Also rentiert sich die 7-Day-Karte bereits am 4. Tag.

Zu den 2for1-Gutscheinen findest Du hier Infos : http://www.daysoutguide.co.uk/offers