london-tour.de
Qual der Wahl bei der Hotelentscheidung - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Unterkunft (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Qual der Wahl bei der Hotelentscheidung (/showthread.php?tid=2618)

Seiten: 1 2


Qual der Wahl bei der Hotelentscheidung - Flörchen - 18.11.2013

HILFE....

wir planen im März einen Kurztrip nach London.
Wir wollen gerne zentral wohnen, gerne einkaufen, abends gerne ausgehen und natürlich alle Sehenswürdigkeiten sehen .... :-)
Nun haben wir 5 verschiedene Hotels zur Auswahl bekommen und ich bin ziemlich ratlos welches wohl das Beste dafür ist.
Kann mir vielleicht jemand helfen .... Zur Auswahl stehen:

Thistle Bloomsbury Park
Thistle Euston
The Tower
Lancaster Gate
Holiday Inn Express London City

oder gibt es bessere ????

Vielen lieben Dank schon mal im vorraus.

Flörchen


RE: Qual der Wahl bei der Hotelentscheidung - Gazza - 18.11.2013

Ganz hoch im Kurs stehen hier im Forum die Travel Lodges, wenn ihr ja eh die meiste Zeit unterwegs sein wollt, könnten die vllt reichen.
Und weil noch massig Zeit ist, könnt ihr evtl. auch noch ein Preisschnäppchen schlagen.

Ich selbst hab da noch nie übernachtet, will euch jetzt auch nicht die Qual noch mehr erschweren... Big Grin


RE: Qual der Wahl bei der Hotelentscheidung - St James Park - 18.11.2013

Ich sag mal alles was unter 50 Euro pro Nacht und Person in London inc. Frühstück ist im DZ ist gut. Ich kenne nur Holiday Inn Express aus belgien da war es in Ordnung. Aber mein Favorit bleib wie Gazza sagte Travelodge. Gibt es an dei 10 Hotels in London. Ich nehme immer das Travelodge King`s Cross Royal Scot, ca. 10 Min von King`s Cross St . Pancras entfernt. Das kann man auch über Neckermann buchen.

Mfg St James Park


RE: Qual der Wahl bei der Hotelentscheidung - swinging woods - 18.11.2013

Hallo Flörchen,

na, ihr lasst´s ja krachen Wink
Übernachtet hab ich noch in keinem der Hotels. Das "Lancaster Gate" würde mir von der Lage her am besten zusagen und es sieht von außen auch echt gut aus. Bin schon oft dran vorbei gefahren und es steht auf meiner Favoritenliste für´s nächste Mal ;-)
Tower wär mir zu weit ab.

Die angesagtesten Stadtteile für abends sind wohl Mayfair, Soho und um CoventGarden. Aber da kommt man auch zu Nachtzeiten bequem mit dem Bus hin und auch weg.
Uns hat bisher zum übernachten "Bayswater" am besten gefallen. Direkt am HydePark, nicht ganz so wuselig, aber doch alles da, was man braucht.
Empfehlen kann ich das "HiltonLondonHydePark" und das "HenryVIII".

Worauf ich bei der Hotelauswahl achten würde, ist
ist das Frühstück im Preis mit drin? das kann gerne mal 15-20GBP p.P/N zusätzlich kosten
gibt es Bilder vom Frühstücksraum? nichts ist schlimmer, als im Keller(loch) auf
Plastikstühlen löslichen Kaffee zu trinken, toller Start in den Tag ;-)
kann auch bei 3Sternen durchaus vorkommen
Lage? Hauptverkehrsstrassen und Bahnhöfe sind Lärmbelastungen. Die Stadt schläft nicht.
Größe der Zimmer? bei booking.com ist auch die Größe angegeben. Unter 12m² würde ich
nicht anfangen.
Die meisten unserer Hotels haben wir auf www.booking.com gebucht. Auf Fotos von der Hotelhomepage kann man sich nicht immer verlassen.
TravelLodges sind ne günstige Alternative, aber ich bin auch eher ein Hotelschläfer mit ein bisschen Komfort ;-)

Viel Spaß beim suchen und buchen. Erzähl mal, welches es geworden ist.

Gruß
swinging woods


RE: Qual der Wahl bei der Hotelentscheidung - Flörchen - 18.11.2013

hey,
ich bin jetzt schon begeistert von den Antworten die ich bekommen habe... weiter so!
Da ich diesem Fall Ersttäter bin, werde ich die Reise über das Reisebüro buchen. Vom Reisebüro habe ich auch die Hotelvorschläge bekommen DER daher auch die Auswahl von mir.

Gerne hätte ich noch weitere Meinungen dazu, zum Schluß verrate ich dann auch welches es geworden ist! Weil wenn die Entscheidung gefallen ist habe ich noch gaaaaaannnnnz viel mehr Fragen.

Vielen Dank schon mal

Flörchen


RE: Qual der Wahl bei der Hotelentscheidung - swinging woods - 18.11.2013

na, dann schau dir im Internet mal Fotos zu den Hotels an.
Vom Niveau her ist das Holiday Inn eher etwas niedriger. Wenn die alle ähnliche Preise haben, würd ich mich zwischen Thistle Bloomsbury Park und Lancaster Gate entscheiden.


RE: Qual der Wahl bei der Hotelentscheidung - Keksie - 18.11.2013

(18.11.2013, 20:40)swinging woods schrieb: na, dann schau dir im Internet mal Fotos zu den Hotels an.
Vom Niveau her ist das Holiday Inn eher etwas niedriger. Wenn die alle ähnliche Preise haben, würd ich mich zwischen Thistle Bloomsbury Park und Lancaster Gate entscheiden.


Hast du schon einmal in einem Holiday Inn Express geschlafen? Ich für meinen Teil ja, in Bremen und dieses ist mit dem London City absolut ähnlich. Und was soll ich sagen, es war ein sehr tolles Hotel.

"Von Niveau her niedriger" kann man nicht reden. Für einen Städtetrip eigentlich ideal. Genau wie die Travelodge-Gruppe.


RE: Qual der Wahl bei der Hotelentscheidung - swinging woods - 19.11.2013

ich wollte damit auf keinen Fall sagen, dass das Holiday Inn schlecht ist!!
Ich bin nur der Meinung, dass es mit nem Thistle nicht ganz mithalten kann. Und wenn die 5 Hotels, die Flörchen aufgelistet hat, alle inetwa das gleiche kosten, ist das Thistle die bessere Wahl.
Wollte hier kein Hotel schlecht machen!


RE: Qual der Wahl bei der Hotelentscheidung - Leonidas_80 - 23.11.2013

Wir waren im Holiday Inn Express by Park Royal, in deinem Fall wäre das Hotel aber nicht zentral. Ist zwar immer noch Zone 2 aber mit der Tube braucht man dennoch 20 Min bis zur Oxford Street. Da aber Holiday Inn eine Hotelkette ist und sie ihre Standards erfüllen müssen, ist es bestimmt keine schlechte Alternative. Wir waren damals recht zufrieden.

Ansonsten waren wir die letzten beiden Male im Doubletree by Hilton - Tower of London. Das Hotel wird sehr oft von Geschäftsleuten besucht aber auch von Familien. Hier wird sehr viel Komfort geboten und man ist direkt an der Tower Bridge.


RE: Qual der Wahl bei der Hotelentscheidung - Flörchen - 23.11.2013

Puh das ist ganz schön schwer.... Holiday Inn fällt weg (nicht DER) weil wir mit DER auch die anderen Tickets zur Anreise und für die Stadt gleich mitkaufen können!
Nun habe ich mich auf das Lancaster Gate eineschossen ..... werden noch etwas weiter gucken, aber z.Z. der Favorit :-)

Lieben Dank an alle
Flörchen