london-tour.de
Stansted Express E-Ticket & 2for1-Angebot - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Tube Allgemein (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Stansted Express E-Ticket & 2for1-Angebot (/showthread.php?tid=2748)

Seiten: 1 2


Stansted Express E-Ticket & 2for1-Angebot - IcemanNRW - 31.03.2014

Hi, ich fliege an Ostern mit meiner Freundin für 3 Nächte nach London. Wir beide waren noch nie da, deswegen habe ich mich jetzt schon mehrere Tage im Netz eingelesen.

Hatte überlegt mit dem Stansted Express vom Flughafen Stansted bis zur Liverpool Street und anschließend auch so wieder zum Flughafen zurück zu fahren (Stansted Express wegen der 2for1-Angebote, die ja nur mit dem NR-Logo gelten), da ich eine Oyster-Karte holen möchte, mit welcher das Angebot ja nicht nutzbar ist.

Da der Zug ja doch recht teuer ist, wollte ich die Tickets im Internet auf der Seite von Stanstedexpress buchen (£46,00 für beide). Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die online gebuchten Tickets für die 2for1-Angebote nutzbar sind oder nicht?
Ich habe gelesen, dass bei den Tickets die man zuhause ausdrucken muss, dieses NR-Logo nicht draufsteht, bei den Tickets, die man am Automaten am Flughafen ausdruckt (Ticket vorher bestellt) das Logo gedruckt ist.

In den FAQs von Stansted Express steht folgendes:
Zitat:Beim Online-Kauf von Fahrkarten für den Stansted Express können Sie E-Tickets auswählen. Wir senden Ihnen dann nach Abschluss der Online-Buchung per E-Mail eine Fahrkarte mit einem Strichcode und einer Referenznummer. Die Fahrkarte muss ausgedruckt und dem Bahnhofs- oder Zugpersonal vorgelegt werden, damit sie gescannt und ihre Gültigkeit überprüft werden kann. Die Zeit zwischen der Buchung und dem Reiseantritt muss mindestens 2 Stunden betragen.

Sind das nun Tickets zum selbst ausdrucken von zuhause aus (und somit nicht für 2for1-Angebote gültig) oder drucke ich die Tickets mit dem Strichcode und der Referenznummer am Automaten am Flughafen aus (und kann somit die 2for1-Angebote nutzen)?

Danke & Gruß


RE: Stansted Express E-Ticket & 2for1-Angebot - Matz - 01.04.2014

(31.03.2014, 11:18)IcemanNRW schrieb: Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die online gebuchten Tickets für die 2for1-Angebote nutzbar sind oder nicht?
Ich habe gelesen, dass bei den Tickets die man zuhause ausdrucken muss, dieses NR-Logo nicht draufsteht, bei den Tickets, die man am Automaten am Flughafen ausdruckt (Ticket vorher bestellt) das Logo gedruckt ist.
Sind das nun Tickets zum selbst ausdrucken von zuhause aus (und somit nicht für 2for1-Angebote gültig) oder drucke ich die Tickets mit dem Strichcode und der Referenznummer am Automaten am Flughafen aus (und kann somit die 2for1-Angebote nutzen)?

Guck mal hier : http://www.london-tour.de/forum/thread-2742.html
MichaelMueller hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.
Und die Leute vom Express schrieben :
Thank you for your recent email.
I can confirm that the 2 for 1 offer is available with the Stansted Express train tickets as these have the National Rail Logo on our etickets and mobile tickets. All you need to do is down load the voucher off the web site or collect a booklet at the train station. Fill in the voucher with your details and when you arrive at the attraction just hand over your voucher with your train ticket. They will hand you back your train ticket and tickets for your attraction.

Also, auch die zu Hause ausgedruckten e-Tickets wie auch die aufs Handy geschickten mobile-Tickets sollen für 2for1 geeignet sein. Habs selber aber noch nicht ausprobiert. Ich hole mir mein e-Ticket erst in ein paar Wochen. Die Tickets die Du am Automaten in Stansted ausdruckst sind ganz sicher für 2for1 nutzbar.

Ich habe nur deine "£46,00 für beide" nicht gefunden, oder meinst Du "£48,00 für beide" bei WebDuo - Buchung ?


RE: Stansted Express E-Ticket & 2for1-Angebot - Gazza - 01.04.2014

(01.04.2014, 08:53)Matz schrieb: Also, auch die zu Hause ausgedruckten e-Tickets wie auch die aufs Handy geschickten mobile-Tickets sollen für 2for1 geeignet sein. Habs selber aber noch nicht ausprobiert.
Dann wärs ganz gut, wenn IcemanNRW oder MichaelMueller Feedback geben würden, wenn sie die Möglichkeit ausprobiert haben.
Habt ihr gehört? Wink


RE: Stansted Express E-Ticket & 2for1-Angebot - IcemanNRW - 01.04.2014

Danke schonmal für die Antwort. Soll ich dann besser über www.stanstedexpress.com oder über http://www.buytickets.greateranglia.co.uk buchen?

Wie sieht es mit den Zeiten aus, die man beim buchen angeben muss? Ist man da etwas flexibel oder muss man genau zu der Uhrzeit fahren, die man ausgewählt hat (beim NationalExpress kann man ja wohl auch mit einem späteren/frühreren Bus fahren)?

(01.04.2014, 08:53)Matz schrieb: Ich habe nur deine "£46,00 für beide" nicht gefunden, oder meinst Du "£48,00 für beide" bei WebDuo - Buchung ?

Ja, meinte £48,00 (WebDuo).


RE: Stansted Express E-Ticket & 2for1-Angebot - Matz - 02.04.2014

Ich buche über die "Stansted-Express-Seite". Greater Anglia ist zwar auch möglich, das ist der Betreiber vom "Express", aber mir sagt die https://www.stanstedexpress.com/de/startseit mehr zu.
Außerdem muss man sich dort nicht auf eine Abfahrt-Zeit festlegen, sonder nur den Tag wählen.

Edit :
Auf den down-load-Tickets ist übriges wirklich das Bahn-Logo drauf. Habe vor ein paar Tagen mein Ticket gekauft

   


RE: Stansted Express E-Ticket & 2for1-Angebot - e.staudacher - 21.11.2015

(02.04.2014, 13:14)Matz schrieb: Ich buche über die "Stansted-Express-Seite". Greater Anglia ist zwar auch möglich, das ist der Betreiber vom "Express", aber mir sagt die https://www.stanstedexpress.com/de/startseit mehr zu.
Außerdem muss man sich dort nicht auf eine Abfahrt-Zeit festlegen, sonder nur den Tag wählen.

Edit :  
Auf den down-load-Tickets ist übriges wirklich das Bahn-Logo drauf. Habe vor ein paar Tagen mein Ticket gekauft

Ein herzliches Hallo an alle ::-)

Ich bin auf diese Seite gestoßen und hoffe ihr könnt mir bitte weiterhelfen.

Wir (Gruppe von 4 Erwachsenen Personen) reisen im Jänner 2016 nach London.
Unser Ankunfts- und Abflugflughafen ist Stansted.

Ich würde gerne über die Stansted Express Homepage Fahrkarten vom Flughafen - Liverpool Street und wieder zurück buchen.
Nun meine Fragen dazu:

* gelten die online gebuchten Fahrkarten für die gesamte Dauer die wir in London sind als 2 für 1 oder sind
diese auf bestimmte Tage beschränkt?
Wir sind von Freitag - Montag in London und es wäre toll, wenn wir dann die 2 für 1 Voucher am Samstag und Sonntag
nutzen könnten.

* um die 2 für 1 Voucher nutzen zu können - wäre es da besser die Tickets erst am Bahnhof auszudrucken 
oder sind diese auch gültig wenn ich sie zu Hause schon ausdrucke?

Wäre über Antworten sehr dankbar - blicke da leider nicht ganz durch.


RE: Stansted Express E-Ticket & 2for1-Angebot - Matz - 21.11.2015

Wenn Du ein Returnticket (für Hin- und Rückfahrt) buchst, gilt dieses 4 Wochen lang. Bei der Buchung gibst Du nur den Tag der Fahrt vom Flughafen in die Stadt an. Von diesem Datum an kannst Du ein Returnticket 4 Wochen lang zum einlösen der 2for1-Gutscheine, wie auch für die Rückfahrt zum Flughafen, nutzen.
 
Da auch die E-Tickets, die man zu Hause ausdruckt, für die 2for1-Gutscheine gelten, würde ich die Tickets in Ruhe zu Hause ausdrucken. Wenn ihr früh genug bucht kostet jede Fahrt pro Person nur 8,- £.


RE: Stansted Express E-Ticket & 2for1-Angebot - e.staudacher - 22.11.2015

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und die super Info!!
Ich habe nun eine Gruppenkarten für 4 Personen gekauft um 68 £ hin und zurück 2te Klasse für alle 4,
das ist wirklich ein tolles Angebot.

Auf den ausgedruckten Tickets ist rechts oben auch das National Rail Logo drauf ::-)
Somit sollte mit den 2 für 1 Tickets nichts mehr schief gehen.

Wobei ich da leider schon das nächste Problem habe ::-(
Ich wollte gleich die 2 für 1 Voucher ausdrucken, aber auf der Stansted Express Seite wird dafür
eine Buchungsnummer verlangt - ich habe aber nur eine Transaktionsnummer und eine Ticket Reference Nummer erhalten.

Auf der Seite Days out Guide klappt das auch nicht ::-(
Wenn ich auf download now gehe, tut sich nichts.

Was mache ich falsch?


RE: Stansted Express E-Ticket & 2for1-Angebot - Matz - 22.11.2015

Versuch mal dich auf der 2for1-Seite anzumelden um dann dort deine Gutscheine ausdrucken zu können.
Das geht so :

Du gehst auf die Seite von 2for1 http://www.daysoutguide.co.uk/2for1-london
rechts oben steht "Register" , dort anklicken ,
der obere Bereich muß ausgefüllt werden : *These fields MUST be completed.
Anrede / Vorname / Nachname / Email-Adresse / Password / Password nochmal bestätigen /
Your local station * ( hier eine Bahnstation deiner Wahl einsetzen, z.B. "Streatham Hill" )
County * ist dann natürlich "London" , und Postcode * ist SW16.
Danach unten auf "submit" klicken, und auf der nächsten Seite die dann kommt auf "save" klicken.
Fertig, jetzt bekommst Du an deine Email-Adresse einen Bestätigungsmail gesendet.
! Man kann jede Email-Adresse nur einmal anmelden !
Beim "Log in" auf der 2for1-Seite ist der User-Name deine Email-Adresse und das Password das,
welches Du bei der Registrierung zwei mal eingegeben hast.
Dann die gewünschten Gutscheine einfach zu Hause ausdrucken.


RE: Stansted Express E-Ticket & 2for1-Angebot - liowo - 23.02.2016

Hat das denn mit dem Gruppenticket für 4 Personen in Verbindung mit den 2 for 1 Angebot geklappt? Ich bin mir nämlich im Moment nicht sicher, ob es möglich ist beides zu kombinieren oder ob es nur mit einzelnen Tickets gilt.
Wäre dankbar über Erfahrungen!