london-tour.de
Stansted Express E-Ticket & 2for1-Angebot - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Tube Allgemein (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Stansted Express E-Ticket & 2for1-Angebot (/showthread.php?tid=2748)

Seiten: 1 2


RE: Stansted Express E-Ticket & 2for1-Angebot - e.staudacher - 24.02.2016

Hallo!
Erstmal DANKE an alle, die mir geholfen haben bei meinen Anliegen.
Dank eurer Hilfe habe ich super tolle Tage in London verbracht, es hat alles bestens funktioniert und
ich habe wirklich jede Menge sparen können :-) DANKESCHÖN!!!!

Hallo Liowo!

Gerne helfe ich dir weiter. 

Wir sind zu 4 verreist und haben deshalb vorab auf der Homepage des Stansted Express ein Gruppenticket gebucht.
Dieses hat für hin und zurück 68 Pfund gekostet. Die Gruppentickets habe ich dann zu Hause selbst ausgedruckt.
Beim Kauf der Tickets musst du den Tag wo du ankommst eintragen - ab da ist dann das Ticket 4 Wochen lang gültig.

Ich habe für jede Person ein Ticket, also 4 einzelne Tickets erhalten.
Auf jedem Ticket ist rechts oben groß das National Rail Logo abgebildet.
Das heißt du kannst damit 2 für 1 in Anspruch nehmen.
Wenn du z.B. jetzt 5 Tage in London bist dann kannst du an jedem der 5 Tage das 2 für 1 in Anspruch nehmen.  

Die 2 für 1 Gutscheine habe ich mir auch im Voraus ausgedruckt.
Ich habe mir dann eine Mappe gemacht wo ich alle 4 Zugtickets hinein getan haben und alle 2 für 1 Gutscheine.
Bei uns waren das Madame Thussauds, London Eye und Tower of London.

An der Kassa musst du dann die ausgedruckten 2 für 1 Gutscheine abgeben und die Zugtickets vorweisen.
Dann zahlt ihr zu 2 nur 1x Eintritt.
Bei uns hat das bei allen besuchten Sehenswürdigkeiten super geklappt und es gab keine Nachfragen oder sonstiges.
Und wir haben echt einiges gespart.

Hier noch ein Tipp:
wir waren als erstes bei Madame Thussauds und haben dort den 2 für 1 Gutschein eingelöst.
Man bekommt dann weitere Tickets für Seaworld oder London Eye angeboten.
Für das London Eye zahlt man dann nur 6 Pfund pro Person für den Eintritt - dieses Angebot haben wir dann natürlich angenommen.
Man erhält ein Ticket, welches man dann im Gebäude am London Eye gegen ein anderes Ticket umtauschen muss.

Als wir am Gebäude ankamen war die Schlange zum London Eye sehr lange und Wartezeit war über 1 Stunde.
Am Ticketschalter zum Umtauschen waren wir aber sehr schnell dran und dann konnten wir das Ticket umtauschen und um
8 Pfund pro Person einen Fast Entry zukaufen - 10 Minuten später waren wir schon im London Eye und das für 14 Pfund pro Person.
Somit haben wir also den 2 für 1 für das London Eye auch nicht mehr gebraucht.

So jetzt habe ich dich wahrscheinlich voll zugetextet :-) ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
Wenn du noch Fragen hast - melde dich einfach wieder.


RE: Stansted Express E-Ticket & 2for1-Angebot - hanswurst - 13.03.2016

Hallo,
bei unserem Ticketausdruck stand auf keinem der Tickets ein Name - es sind aber 4 unterschiedliche Ticketnummern. Von dem her gehe ich davon aus, dass es unterschiedliche Tickets sein sollten und alles klappt.
Jetzt bin ich gerade am Ausdrucken der 2for1 gutscheine - hier wird eine Buchungsnummer abgefragt. Es scheint aber egal zu sein, ob ich meine Ticket Reference No. eingebe oder meine Transaction No. des Ticketkaufs. In beiden Fällen lassen sich die Gutscheine ausdrucken. Allerdings steht immer die gleiche TOC Ref No. drauf - wie ist diese zu deuten?
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Gutscheine immer nur auf meinen Namen laufen, vermutlich weil ich auch der Käufer der Fahrtickets bin. Die Frage ist nur, ob diese Tickets auch gelten, wenn 2 Paare die Gutscheine abgeben, die auf den gleichen Namen laufen.
Wäre schön, wenn ihr mir schnell antworten könntet.
Einen schönen Sonntag noch  Smile


RE: Stansted Express E-Ticket & 2for1-Angebot - Matz - 13.03.2016

Die Daten auf den 2for1-Gutscheinen werden von niemandem kontrolliert.
Name, Datum, Ticket-Nr. sind nicht wichtig.

Es gibt ja in London auch 2for1-Gutschein-Hefte. Da muss man keine großartigen Daten in die Gutscheine eintragen.
Wichtig sind zwei gültige Tickets der Engl. Eisenbahn und ein Gutschein der Attraktion.

Also, es können auch 2 Paare die Gutscheine nutzen.
4 Stansted-Express-Tickets und zwei Gutscheinen = 4 Adult-Eintrittskarten zum Preis von zwei.


RE: Stansted Express E-Ticket & 2for1-Angebot - liz_nightmare - 27.09.2016

Hallo Matz,

kannst du mir vielleicht sagen wo es diese Gutschein-Hefte gibt?