london-tour.de
Ibis Hotel Greenwich - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Unterkunft (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Ibis Hotel Greenwich (/showthread.php?tid=2755)

Seiten: 1 2


Ibis Hotel Greenwich - AB12398 - 12.04.2014

War schonmal jemand im Ibis Hotel in Greenwich (30 Stockwell Street)? Spiele mit dem Gedanken bei meinem nächsten Londonaufenthalt dort abzusteigen. Die Anbindung an den öffentliche Nahverkehr scheint sehr gut zu sein.

Gibt's sonst andere Hotel, die ihr in der Ecke empfehlen könnt?


RE: Ibis Hotel Greenwich - LondonJunkie - 13.04.2014

Hallo, ich war selber noch nicht in dem Hotel, aber lt. Karte ist die Lage schonmal erste Sahne (nahe am Greenwich Park und nahe an Cutty Sark!) und die Bewertungen bei booking sind auch sehr gut. Buchen!!!!


RE: Ibis Hotel Greenwich - AB12398 - 14.04.2014

Vielen Dank für die Antwort. Im Moment tendiere ich zwischen diesem und einem Travelodge. Ich möchte einfach das "günstigste" vom Preis-Leistungsverhältnis her. Meine einzigen Ansprüche sind nur, dass das Zimmer ausreichend gross ist, eigenes Bad, üblichen TV etc. und was sehr wichtig ist, es muss sauber sein. Frühstück muss nicht mit dabei, da Zone 1 und 2 ja eh soviel hat, dass man überall frühstücken kann.


RE: Ibis Hotel Greenwich - dergunner - 15.04.2014

Ibis und Travelodge kannst du bedenkenlos beide nehmen, egal wo. Die Hotels von beiden sind standardisiert und in der Regel immer sauer. Da macht man eigentlich nie nen Fehler.


RE: Ibis Hotel Greenwich - BigBen79 - 17.04.2014

Wegen Travelodge: stimmt das, was ich gelesen habe, dass die starke Beschränkungen bei den Eincheck-Zeiten (ab 15Uhr? https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20130616053011AA5JJE4) und KEINE Lagerung von Koffern haben?

Gerade letzteres ist ein absolutes No-Go: am Tag der Abreise mmöchte ich ja noch was unternehmen und den Koffer nicht mit rumschleppen, sondern im Hotel lagern Smile
DAs hat bei mir jedes Hotel gemacht, in London, Rom, Barcelona, Paris, New York....selbst wenns noch so ne billige absteige war Big Grin


RE: Ibis Hotel Greenwich - Matz - 17.04.2014

Na ja, irgendeinen Nachteil gibt es doch bei jeder Hotel-Kette. Wenn ich z.B. für £ 31.00 am 21.09.2014 einen Family-Room im Travelodge „Docklands“ bekomme (also lediglich £ 7,75 Pro Person und Übernachtung (ohne Frühstück) zahle; bei einem Paar mit zwei Kindern) kann ich mich auch darauf einstellen erst ab 15 Uhr einzuchecken. Für £ 10,- Aufpreis pro Buchung kann ich auch schon um 12 Uhr einchecken. Und für £ 6.00 pro Koffer kann ich diesen bis zu 3 Stunden in jedem Bahnhof abgeben (oder £ 10.00 für bis zu 24 Stunden).
Natürlich kann ich für ein Hotel auch wesentlich mehr ausgeben, und dann auch mehr Service erwarten.


RE: Ibis Hotel Greenwich - BigBen79 - 22.04.2014

JA ist schon klar Smile

Mein ja nur, dass ich persönlich nicht um 3 Pf. zu sparen große Nachteile in Kauf nehme und vielleicht den Abreisetag nicht nutzen kann.

So seh ichs auch bei den Flügen: zahle lieber 10-30 € mehr für Flüge Hin in der Früh und zuück am Abend, weil man dabei fast 1,5-2 Tage mehr Zeit dort verbingen kann Smile


RE: Ibis Hotel Greenwich - AB12398 - 15.11.2015

jetzt steht es fest, dass ich nächstes Jahr im Februar oder März nach London gehe und in dieses Hotel. Das Hotel müsste ja noch in Zone 2 liegen. Richtig? Weiss jemand, wie weit man bis zur nächsten Tubestation läuft? DLR ist glaub da auch in der Nähe, wenn ich es richtig irgendwo gelesen habe. Kann ich das auch ganz normal mit Oyster fahren, oder kostet dies extra?


RE: Ibis Hotel Greenwich - Matz - 17.11.2015

Das Ibis Hotel in der Stockwell Street liegt noch bei Zone 2.
Eine Tube Station ist leider nicht in der Nähe. Die nächste DLR-Station (Cutty Sark) ist keine 300 mtr. (oder 5 min. zu Fuß) vom Hotel entfernt. Der Bahnhof von Greenwich ist ca. 650 mtr. vom Hotel entfernt. Von Dort fahren DLR und die Züge von Southeastern. DLR wie auch die Eisenbahn kannst Du mit der Oyster bezahlen.


RE: Ibis Hotel Greenwich - AB12398 - 17.11.2015

(17.11.2015, 10:39)Matz schrieb: Das Ibis Hotel in der Stockwell Street liegt noch bei Zone 2.
Eine Tube Station ist leider nicht in der Nähe. Die nächste DLR-Station (Cutty Sark) ist keine 300 mtr. (oder 5 min. zu Fuß) vom Hotel entfernt. Der Bahnhof von Greenwich ist ca. 650 mtr. vom Hotel entfernt. Von Dort fahren DLR und die Züge von Southeastern. DLR wie auch die Eisenbahn kannst Du mit der Oyster bezahlen.

Das Hotel scheint daher also doch gut mit Öfis zu erreichen zu sein. Fährt die DLR genauso oft wie die Tube? Kostet die DLR mit der Oyster zusätzlich, oder macht es keinen Unterschied, ob ich mit der DLR fahre und bei nächster Gelegenheit in die Tube umsteige?