london-tour.de
7 Tage London Hotel in Zone 5 - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: ÖPNV in London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: 7 Tage London Hotel in Zone 5 (/showthread.php?tid=2776)



7 Tage London Hotel in Zone 5 - green - 04.05.2014

Hallo,
ich weiß, dass sich diese Fragen hier mehr oder weniger wiederholen, aber leider bin ich noch zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen und so frage ich nun auch noch...

Habe schon ganz viele Foren, Blogs etc. durchgelesen, aber irgendwie findet man kaum Leute deren Hotels in Zone 5 oder 6 liegen, die also Fahrkarten über mehrere Zonen brauchen.

Jetzt mal in Kurzform:

Ankunft 16.09.14 Heathrow Terminal 1 um 6.50 Uhr
Abflug 23.09.14 Heathrow Terminal 1 um 21.10 Uhr

Hotel liegt in Zone 5 und wir (2 Personen) wollen jeden Tag von Zone 5 ins Zentrum oder eben in andere Zonen um uns vieles anzuschauen.

Wollen auch gern diese 2for1 Gutscheine nutzen, was wohl auch mit einem Tubetagesticket funktionieren soll, so dass man wohl eine Fahrt (Hin und Zurück) eben mit der Tube macht und dadurch eine Fahrkarte mit dem Logo von British Rail drauf hat. Stimmt das so ?

Nun zum eigentlichem Problem... welche Zusammenstellung von Oystercard mit 7 Tage Travelcard (draufgeladen) müßten wir nehmen um alle Zonen die wir brauchen in einer Woche abzudecken.
Mich hat immer etwas verwirrt, daß alle nur von Zone 1-2 schreiben, man ja aber wenn das Hotel in Zone 5 liegt, auch jeden Tag von dort ins Zentrum und zurück muß.

Also Fahrt vom Flughafen und zurück werden wir den Heathrow Connect nehmen, da wir dann gleich eine Fahrkarte mit dem British Rail Logo (2for1) drauf haben. Hoffe das stimmt auch so ;o)

Vielleicht hatte hier auch schon jemand sein Hotel in Zone 5 (oder 6) und kann mir bitte schreiben, welche Zusammenstellung für uns die Beste ist, wenn wir jeden Tag vom Hotel ins Zentrum etc. fahren.

Dankeschön Tongue


RE: 7 Tage London Hotel in Zone 5 - kael - 04.05.2014

Hallo,

damit man dir etwas besser weiterhelfen kann, wären ein paar Details nicht schlecht, wie z.B. welches Hotel, was und in welcher Zone wollt ihr unternehmen?

Ihr landet in Heathrow (Zone 6), das Hotel ist in Zone 5 in welche Richtung? In der Nähe von Heathrow oder am anderen Ende von London?

Die meisten nehmen die Travelcard für Zone 1-2, da sich in diesen Zonen die meisten Sehenswürdigkeiten befinden und man nur für die An- und Abfahrt eine Oystercard mit Guthaben nutzt. Wenn Ihr die 2for1 Vouchers nutzen wollt, dann sollte es die Papier Travelcard mit dem Logo sein. Ob ein Tubetagesticket mit dem Logo reicht für die Vouchers ist mir nicht bekannt, genauso ob das Ticket vom Heathrow Connect ausreicht, da müssten andere noch etwas dazu sagen. Es dauert je nach Hotellage auch eine gewisse Zeit, bis man im Zentrum ist oder ihr seid Frühaufsteher. Smile

In eurem Falle würde ich zur 7Tage-Travelcard(Zone 1-5) für 53,40 Pfund + 1Tages-Travelcard(gültig bis Zone 6) in Papierform raten und ein Guthaben auf die Oystercard für die An-oder Abreise, denn eine Travelcard für Zone 1-2 kostet schon 31,40 und dann kommen noch hin und zurück zwischen Zone 5 und Zone 2, dass wird meiner Meinung nach teurer.


RE: 7 Tage London Hotel in Zone 5 - green - 04.05.2014

Hallo,

Ups, sorry... ich dachte, wenn ich schreibe dass das Hotel in Zone 5 liegt reicht das. Also genau gesagt liegt es in East Croydon, also eher etwas entfernt von Heathrow.

Wir unternehmen bestimmt das meiste in den besagten 1-2 Zonen (da wohl dort die meisten Sehenswürdigkeiten liegen), aber da wir dazu trotzdem jeden Tag erstmal von Zone 5 bin in Zone 1-2 fahren müssen stellt sich eben die Frage nach der besten Zusammenstellung der Fahrkarten.

Danke aber schon mal für diese Antwort, hilft auf jeden Fall schon weiter.


RE: 7 Tage London Hotel in Zone 5 - kael - 04.05.2014

Hallo,

also ich bleibe dabei, ich würde am Flughafen Heathrow eine Oystercard holen mit einem Guthaben von 5-10 Pfund und dann mit der Tube Picadilly Line bis Green Park fahren und dort kurz umsteigen in die Victoria Line und die nächste Station wäre dann der Bahnhof Victoria Station, das kostet 5 Pfund einfach und wenn ihr später am Flughafen abfahren solltet (Off-peak) sogar nur 3 Pfund. Dort würde ich die 7 Tage Papier-Travelcard (Zone 1-5) holen am Schalter mit Paßbild für 53,40 Pfund und schon für den Abreisetag eine 1 Tages Papier-Travelcard für 8,90 Pfund (gültig bis Zone 6). Ab Bahnhof Victoria Station geht ein Zug der Southern Railway nach East Croyden alle 5 - 10 Minuten. Die Verbindung mit dem Zug von Croyden zur Victoria Station ist relativ gut und schnell, je nachdem wie weit weg das Hotel von der Railstation liegt. Ihr könntet mit dieser Kombination an jedem Tag die Vouchers nutzen und am letzten Tag sogar innerhalb der Zone 6 bis Heathrow.

Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, dann müssten sich andere hier im Forum nochmal melden.


RE: 7 Tage London Hotel in Zone 5 - green - 05.05.2014

Hallo,

und wie wäre es wenn wir von Heathrow mit dem Heathrow-Connect erstmal ins Zentrum fahren, dadurch eine Fahrkarte (für hin und zurück am Abreisetag) mit Rail Logo haben für die 2for1 Angebote. Und uns dann im Zentrum eine Oystercard holen und dort eine 7 Tage Travelcard draufladen. Also so um die Sache mit dem Paßbild drum rumkommen. Wir wollten eigentlich eher so eine Plastekarte als ein Papierticket und man liest ja überall, dass man die Travelcard auf die Oyster laden kann.

Uns geht es eigentlich nur darum eine Oyster mit aufgeladener Travelcard zu haben und jeder eine Fahrkarte mit Rail Logo, damit wir die 2for1 Angebote nutzen können.

Vielleicht kann man diese Fahrkarte mit Rail Logo ja auch auf andere Weise erwerben, als irgendeine Strecke innerhalb Londons, die man eben mal fährt um an dieses Ticket zu kommen?

Würde man irgendwo in Heathrow eine Oyster mit aufgeladener Travelcard bekommen?

Ich weiß, bin etwas verwirrend, aber das kommt davon, dass ich schon zuviel quer gelesen habe im Netz und es jeder etwas anders erklärt und jeder am ende auch etwas anders macht oder sich in der Zeit seit es die Beiträge gibt schon wieder was geändert hat.:roll:

Danke nochmal für jeden der sich hier Mühe gibt Smile


RE: 7 Tage London Hotel in Zone 5 - kael - 05.05.2014

Hallo,

ich kann dir nur leider meine Erfahrung weitergeben und die war, dass ich nur mit der Papier-Travelcard die 2for1 Vouchers nutzen kann, ob es da noch andere 'Tricks' gibt kann ich leider nicht sagen. Das Passbild ist bei der Papier-Travelcard notwendig.

Es gibt die Möglichkeit am Flughafen Heathrow in der Nähe der Tubestation am Schalter die Oystercard zu kaufen, ein Guthaben zu laden und zusätzlich die 7Tage-Travelcard, dann habt ihr nur 1 Plastikkarte(Oyster), könnt aber aus meiner Sicht nicht die Vouchers nutzen. Bei dieser Variante wird wahrscheinlich kein Paßbild benötigt.


RE: 7 Tage London Hotel in Zone 5 - Matz - 05.05.2014

Mit dem Heathrow-Connect kannst Du bis Paddington fahren. Und da der Betreiber unter anderem der Bahnanbieter „First Great Western“ ist, müsstest Du am Flughafen auch ein Ticket mit Bahn-Logo bekommen. Das Return-Ticket kostet £ 19.80 pro Person, und ist damit wesentlich teurer als die Fahrt mit der Tube zur Victoria-Station. Aber Du hast dann noch nicht das richtige Bahnticket, das Du benötigst um die 2for1-Gutscheine einzusetzen.


RE: 7 Tage London Hotel in Zone 5 - green - 09.05.2014

Hallo,

danke erstmal an alle die geantwortet haben. Es waren einige Denkanstöße dabei und dank Google habe ich noch ein paar Varianten gefunden.

Wir könnten auch mit dem Bus (dort gefunden rome2rio.com) von Heathrow nach nach East Croydon fahren, soll wohl nur 2,- Euro kosten.

Oder um an eine Fahrkarte für die 2for1 Angebote zu kommen, fahren wir von Heathrow mit dem Zug zur Victoria Station und holen uns dort eine Fahrkarte mit National Rail Logo nach East Croydon und zwar als Hinfahrt (an diesem Tag) und als Rückfahrt (am Abreisetag) um das Datum der gesamten Woche drauf zu haben, da wohl nur diese Tickets dann auch für die ganze Woche gelten sollen (?).

Können wir am Flughafen Heathrow eine Oystercard am Automaten ziehen, wo wir dann gleich eine 7 Tage Travel-Card draufladen oder ist das dort nicht möglich.

Habe im Netz gelesen, dass es auch welche geschafft haben mit einem normalem Tagesticket der National Rail (also nur an einem Tag der Woche gekauft) an verschiedenen Tagen die 2for1 Angebote zu nutzen. Hat da jemand Erfahrung mit?


RE: 7 Tage London Hotel in Zone 5 - Matz - 10.05.2014

(09.05.2014, 17:28)green schrieb: Habe im Netz gelesen, dass es auch welche geschafft haben mit einem normalem Tagesticket der National Rail (also nur an einem Tag der Woche gekauft) an verschiedenen Tagen die 2for1 Angebote zu nutzen. Hat da jemand Erfahrung mit?
Das kann eigentlich nur passieren, wenn der Ticketverkäufer an der Attraktion nicht richtig auf die Travelcard gesehen hat. Oder, was auch manchmal vorkommt, der Verkäufer wusste nicht wie das 2for1-System funktioniert.
Ansonsten mussen die beiden Travelcards an dem Tag gültig sein, an dem Du die Sehenswürdigkeit besuchst.


RE: 7 Tage London Hotel in Zone 5 - green - 12.07.2014

hallo,

an alle die hier so nett geholfen haben. nicht wundern, dass danach nichts mehr kam, aber ich probiere im sept. erstmal die tips für 2for1 in london aus und werde dann nochmal berichten, was dann wirklich geklappt hat und was nicht.

bis denne 8)