Kostenschätzung London - Druckversion +- london-tour.de (https://london-tour.de/forum) +-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Talk und Off-Topic (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Kostenschätzung London (/showthread.php?tid=2893) |
Kostenschätzung London - Wien206er - 02.10.2014 Liebe Forumsuser, nachdem unser London Aufenthalt immer näher rückt, hab ich mich endlich dazu überwinden können eine Kostenaufstellung zu machen und würde gerne eure Meinung dazu wissen. In London wären wir von Donnerstag Mittag bis Montag Abend, von Heathrow würde ich mit der Metro nach St.Pancras zum Hotel fahren. Dafür würde ich mir eine Oyster Card nehmen und mit 40 Pfund pro Person aufladen. Fürs Essen hätte ich mal 150 Pfund für beide angenommen? Travelcard für einen Tag um 2for 1 zu nutzen hätte ich mit 9 Pfund pro Person gesehen. Sea Life 25 HMS Belfast 16 London Transport Museum 15 Tower Bridge 10 Und dann wäre noch the Shard mit 60 Pfund für beide. Wäre ich gesamt auf 374 Pfund. Hab irgendwo im Hinterkopf das ich das Guthaben von der Oyster Card mir wieder Rückerstatten lassen kann (sofern ich es bar bezahlt habe). Kann mir das wer bestätigen bzw. sagen wo am Flughafen das geht? RE: Kostenschätzung London - LeLondon - 02.10.2014 Das kann man, jedoch nicht am Flughafen. Wo genau das geht, weiß ich auch nicht. Beim Essen kommt es natürlich darauf an, wo ihr esst (also McDonalds oder 5* Restaurant). Da kann man hinter unsere Preise normalerweise einfach ein Pfundzeichen setzen und evtl. +1 rechnen. Die Eintrittspreise wirst du dir ja rausgesucht haben, daher müsste das stimmen. RE: Kostenschätzung London - sonne.19682 - 05.10.2014 Lade die Oyster doch einfach mit weniger auf weil die nur an größeren Stationen zurück genommen wird. Und irgendwie musst ja auch zurück zum Flughafen und da kannst sie nicht zurück geben. lg sonne RE: Kostenschätzung London - kael - 06.10.2014 Es wundert mich, dass am Flughafen Heathrow die Rückgabe jetzt nicht mehr möglich sein sollte. Wir konnten das letztes Jahr im Oktober noch, war kein Problem. Ich würde beim Kauf im Flughafen am Schalter einfach nachfragen, die waren da sehr nett und haben uns auch gute Infos gegeben. RE: Kostenschätzung London - Wien206er - 06.10.2014 Danke, werde ich einfach machen, aber dank Hilfe eines Users dürfte ich mir ziemlich genau das benötigte Guthaben ausgerechnet haben Aber Fragen kostet ja nichts, sofern die mit meinem englisch zurecht kommen *gG* RE: Kostenschätzung London - kael - 06.10.2014 Falls das Guthaben nicht ausreicht, dann kann dies an einem Automaten an der Tube-Station aufgeladen werden, ist meist am Eingang. Müsste meiner Meinung nach an jeder Tube-Station möglich sein. Ich glaube ab 5 £ ist das möglich, dass Rest-Guthaben kannst du auch an diesen Automaten überprüfen und die Sprache auswählen, also no panic. RE: Kostenschätzung London - LeLondon - 06.10.2014 Also ich habe ja noch ne ganz andere Idee: Einfach Karte behalten und schnell wieder mal nach London reisen! Wenn man einmal da war, will man ja immer wieder! RE: Kostenschätzung London - vfldotl - 14.10.2014 Im März war die Rückgabe noch ohne Probleme möglich! Kann natürlich sein, dass die da etwas verändert haben! ;-) RE: Kostenschätzung London - Matz - 15.10.2014 (06.10.2014, 07:36)kael schrieb: Es wundert mich, dass am Flughafen Heathrow die Rückgabe jetzt nicht mehr möglich sein sollte. Wir konnten das letztes Jahr im Oktober noch, war kein Problem. Die Rückgabe der Oyster ist an fast allen Tube-Stationen und Bahnhöfen möglich, die einen Schalter mit Personal haben. Am einfachsten geht es wenn die Oyster beim Kaufen mit einer Kreditkarte bezahlt wird. Bei der Rückgabe der Oyster wird dann die Kreditkarte wieder ins Lesegerät am Verkaufsschalter gesteckt und 3 bis 4 Tage später ist das Rückgeld wieder auf dem Konto. So sollte es auch in Heathrow sein. RE: Kostenschätzung London - Emelie - 10.11.2014 Oh ja, so schön die Stadt auch ist, so teuer ist sie leider auch. |