london-tour.de
Hotel gefunden, nun welche Karten? - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: ÖPNV in London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Hotel gefunden, nun welche Karten? (/showthread.php?tid=3008)



Hotel gefunden, nun welche Karten? - semmel - 25.03.2015

Hallo,
bei uns wird es zu 99% das Hotel Doubletree by Hilton London Heathrow Airport , Hunslow werden.

Nun meine Fragen. Am Ankunftstag und Abflugtag, wie kommen wir dort am besten vom Flughafen ins Hotel? Ich hab gelesen, dass Busse vom Flughafen zu den umliegenden Hotels fahren. Das wäre ne Möglichkeit.

An den 3 Tagen, an denen wir nach London reinfahren, dachten wir an die Travelcard 1-6 , jeweils für jeden Tag eine. Das scheint uns die beste Lösung.
Wir sind 2 Familien mit jeweils 1 Erw. und 1 Kind. Hab die u.a. bei Dertour im Katalog gefunden.

Komme ich dann vom Hotel mit dem Bus zu der nächsten U-Bahn Station? Ist der Bus in der Travelcard includiert? Vor dem Hotel ist nämlich eine Bushaltestelle, das wäre praktisch.

Hoffe, ich hab Euch nicht zu arg mit Fragen bombadiert. LG Semmel


RE: Hotel gefunden, nun welche Karten? - LeLondon - 25.03.2015

Um dir Tipps zu geben, wie du vom Flughafen zum Hotel kommst, müsstest du uns am besten die Haltestelle verraten Smile .
Der Bus ist in der Travelcard inbegriffenm aber meistens kann man vom Hotel aus besser zur U-Bahn-Station laufen, da die nicht soweit entfernt ist und die Busse nicht ganz so oft fahren (kommt darauf an, alle 5 bis 30 Minuten ca.). Wollt ihr dann auch die 2f1 Angebote nutzen?


RE: Hotel gefunden, nun welche Karten? - Matz - 25.03.2015

(25.03.2015, 12:27)semmel schrieb: ... wie kommen wir dort am besten vom Flughafen ins Hotel? Ich hab gelesen, dass Busse vom Flughafen zu den umliegenden Hotels fahren. Das wäre ne Möglichkeit.
Da könnt ihr ja fast zum Hotel laufen Big Grin . Nee, Spaß bei Seite. Von der Central Bus Station vorm Flughafen fährt alle paar Minuten der Bus Nr. 105 oder 111 direkt zu eurem Hotel.


(25.03.2015, 12:27)semmel schrieb: An den 3 Tagen, an denen wir nach London reinfahren, dachten wir an die Travelcard 1-6 , jeweils für jeden Tag eine. Das scheint uns die beste Lösung.
Wir sind 2 Familien mit jeweils 1 Erw. und 1 Kind. Hab die u.a. bei Dertour im Katalog gefunden.
 
Ja, das ist eine gute Idee. Die Visitor-Travelcard kannst Du vorher im visitbritainshop bestellen. In Heathrow am Flughafen gibts nur die Oyster-Card. Und Irgendeine Karte musst Du schon in der Tasche haben, wenn Du in den Bus zum Hotel steigst.

Vom Hotel zur Tube-Station fährt dann der Bus Nr. 81 oder 222. Und wie LeLondon ja schon sagte: Wenn Du die Travelcard oder eine Oyster hast kannst Du damit alle Öffis in London benutzen.


RE: Hotel gefunden, nun welche Karten? - semmel - 26.03.2015

Vielen vielen Dank für die Antworten. Haben mir schon sehr geholfen.

Aber nur noch eine kleine Frage. Vom Hotel Flughafen ins Hotel, was für ne Karte brauch ich da?
Denn die Travelcard nehmen wir ja erst ab Tag 2.

Was genau sind die 2f1 Angebote? Sorry, in und um London kenn ich mich leider gar net aus.

LG Semmel




RE: Hotel gefunden, nun welche Karten? - Matz - 26.03.2015

Man kann beim Busfahrer in London leider keinen Fahrschein mehr kaufen. Auch die Einzel-Ticket-Automaten, die früher am Straßenrand standen, wurden abgeschafft. Den Bus vom Flughafen zum Hotel kannst Du bezahlen mit der Visitor Oyster Card oder der Visitor Travelcard, die man vorab im Internet bestellen kann. Alternativ mit der Oyster Card die man in Heathrow am Flughafen kaufen kann. Auch die Travelcard die man in London kaufen kann (aber nicht am Flughafen) und eine Contactless Payment Kreditkarte (wobei davon jeder Reisende eine eigene benötigt)  funktioniert um den Bus zu bezahlen.
Also, Du musst vor der Busfahrt vom Flughafen zum Hotel irgendeine der obigen Karten haben.
 
2for1 ist eine Rabatt-Aktion der Englischen Eisenbahn um an den Londoner Sehenswürdigkeiten zwei Eintrittskarten zum Preis von einer zu erhalten. Gib mal bei SUCHE   2for1   ein.


RE: Hotel gefunden, nun welche Karten? - semmel - 26.03.2015

Na dann denk ich ist die Oyster-Card für die Fahrt zum Hotel das beste für uns. Die brauchen wir ja nur für HIn- und Rückfahrt.
Aber es braucht jeder eine, auch die Kinder (11 und 12 Jahre).
Nach dem Urlaub kann ich dann das Restguthaben wieder bekommen, oder?
Ich denk so die Welt kostet das auch nicht die paar Haltestellen zum Hotel.

[


RE: Hotel gefunden, nun welche Karten? - Matz - 26.03.2015

(26.03.2015, 13:06)semmel schrieb: Aber es braucht jeder eine, auch die Kinder (11 und 12 Jahre).
Nach dem Urlaub kann ich dann das Restguthaben wieder bekommen, oder?
Ich denk so die Welt kostet das auch nicht die paar Haltestellen zum Hotel.

Ja, jeder von euch braucht eine Oyster. Die kostet £ 5,- Pfand und die kleinste Aufladung beträgt auch £ 5,-
Wenn ihr in den Bus einsteigt muss jeder seine Oyster an den gelben "yellow card reader" halten und es werden £ 1,50 vom Guthaben abgebucht. Kurz vor dem Rückflug kannst Du die Oyster dann wieder zurück geben.

Mir ist gerade noch die Sache mit ´nem Taxi eingefallen. Ihr könnt natürlich auch ein Taxi vom Flughafen zum Hotel nutzen. Das braucht etwa 10 Minuten für die 3 Meilen und kostet ca. £ 20,-


RE: Hotel gefunden, nun welche Karten? - semmel - 26.03.2015

ok, das wäre auch ne Alternative. Mal sehen, was die Mitreisenden sprechen.
Das kann man ja dann relativ kurzfristig vor Ort entscheiden.
Danke nochmals.