london-tour.de
Von London nach Chepstow Castle Reisen - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Tube Allgemein (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Von London nach Chepstow Castle Reisen (/showthread.php?tid=3017)

Seiten: 1 2


Von London nach Chepstow Castle Reisen - Mrs.Ela - 14.04.2015

Hallo Zusammen

Ich werde Ende August meinen Urlaub in London verbringen, mit der Travelcard (7 Tage) lässt es sich gut aushalten, grins.
Nun weiß ich vom nachschlagen, dass die Travelcard nur in London einsetztbar ist. Nun meine Frage, ich würde gern einen Tag nach Chepstow Castle Reisen wollen (Hin- und Rückfahrt). Nun meine Frage, kennt ihr einen günstigen Anbieter der dies unterstützen würde. Ich meine ich könnte mir auch ein Auto ausleihen, nur bei dieser Entfernung (ca 2h), ist es nicht gerade günstig. Ich habe auch gelesen, dass man sich Transfer dahin bringen könnte, nur dieser gilt ausschließlich für die Hinfahrt und was ist dann mit der Rückfahrt?. Bevor ich im Reisebüro großen Wind schiebe, hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt. Da ich im Internet schon einige Themen gefunden haben von euch, deshalb registrierte ich mich bei euch.

Liebe Grüße
Ela


RE: Von London nach Chepstow Castle Reisen - Matz - 14.04.2015

Hast Du schon mal an den Zug gedacht ?
Ab Paddington geht es in ca. 2,5 bis 3 Stunden mit der Bahn nach Chepstow. Die Return-Tickets gibt es schon für unter £ 40,- .
Aber man muss genau gucken wann der Zug fährt. Du kannst auch fast £ 70,- für die Hin- und Rückfahrt ausgeben.
Die Tour mit dem Zug kannst Du hier planen : http://ojp.nationalrail.co.uk/service/planjourney/search
Vom Bahnhof in Chepstow sind es dann nur 10 Minuten zu Fuß bis zum Schloß.


RE: Von London nach Chepstow Castle Reisen - Mrs.Ela - 14.04.2015

Hallo Matz
Vielen lieben dank für deine Hilfreiche Antwort, kann ich denn Hin und Rückfahrt schon in Deutschland buchen oder muss ich das Vorort machen? Leider kenne ich mich da noch nicht so gut aus. Ach, nur 10 minuten? das ist optimal, vielen lieben dank.


RE: Von London nach Chepstow Castle Reisen - Matz - 15.04.2015

Ja, das geht.
12 Wochen im Voraus kann man Tickets über das Internet buchen. Wenn Du auf der Seite vom journey planner ( http://ojp.nationalrail.co.uk/service/planjourney/search ) deine Verbindung rausgesucht hast, wirst Du danach auf die Seite des Zuganbieters weitergeleitet. Dort kannst Du das Ticket mit Kreditkarte bezahlen. Beim Bezahlvorgang wird deine E-Mail-Adresse abgefragt. An diese Adresse bekommst Du nach der Zahlung einen Buchungscode gesendet.
Mit der Kreditkarte und deinem Buchungscode kannst Du dann in der Paddington-Station am Automaten dein Ticket vor der Fahrt ausdrucken.
Die Preise für die Fahrt können sehr stark variieren. Also öffter mal nachsehen ob das Ticket gerade zu einem guten Preis zu bekommen ist.

 


RE: Von London nach Chepstow Castle Reisen - Mrs.Ela - 15.04.2015

Dankeschön, dass hilft mir schon mal sehr ernorm weiter.
Könnte ich das auch über das Reisebüro buchen lassen?, denn ich bin da nicht so form drin, dass über das Internet alles zu machen, nicht das ich dann noch was vergesse oder.
Wie sind denn die Fahrzeiten der Tube? fahren die auch noch am späten Abend. Ich frage deshalb weil ich dort auf eine Veranstaltung gehen möchte und die geht bis ca 22:30.


RE: Von London nach Chepstow Castle Reisen - Matz - 15.04.2015

Über ein Reisebüro habe ich Zug-Tickets noch nie gebucht, kann ich leider nichts zu sagen.

Hier ist ´ne Übersicht über die Fahrzeiten der ersten und der letzten Tube, nach Linien gegliedert.
http://www.tfl.gov.uk/modes/tube/first-and-last-tube
Die Meisten fahren bis 12:00 oder sogar 1:00 Nachts.


RE: Von London nach Chepstow Castle Reisen - Mrs.Ela - 15.04.2015

Ein herzliches Dankeschön Matz.
Ich werde mich mal erkundigen und ggf. nochmal hier nachfragen.


RE: Von London nach Chepstow Castle Reisen - Mrs.Ela - 02.07.2015

Ich habe mich mal schlau gemacht, da wir nun auch Online buchen wollen. Das komisch ist, das wir nochmal umsteigen müssen (wird uns jedenfalls angezeigt) in einen Bus. Aber das ist doch seltsam, ich denke Paddington Station fährt durch, manchmal wird uns verschiedene möglichkeiten angeboten umzusteigen? vlt doch nicht die richtige Station?

lg


RE: Von London nach Chepstow Castle Reisen - Matz - 02.07.2015

Also von einem Bus kann ich nix sehen.
Hab mal die Tour für den 27.08.2015 im System geplant.
Alles mit der Bahn, inkl. 1x Umsteigen.
10:15 ab Paddington
12:06 an Newport
12:28 ab Newport
12:50 an Chepstow
Rückfahrt genauso, z.B. 17:50 ab Chepstow, über Newport, 20:46 an London Paddington.
Preis für Hin- und Rückfahrt zusammen £ 39.00 / Person. Zuganbieter First Great Western.

An welchem Tag genau willst Du denn nach  Chepstow ?


RE: Von London nach Chepstow Castle Reisen - Mrs.Ela - 02.07.2015

Auf welche Seite schaust du denn? .. wenn das der Link ist, denn du gepostet hattest, dann verstehe ich das irgendwie nicht. Also am 30.09 wollen wir nach Chepstow (Castle) Reisen, da dort ein Konzert statt findet. Mein Kollege mit dem ich dort hin fahre, hat bedenken - da das Konzert bis max. 23 Uhr geht. Nun die Frage kommt man dort von dort auch wieder zurück, denn laut dem Link fährt der nächste erst wieder morgens. *.*
Wenn ich verkehrt liege, dann haben wir womöglich was falsches eingegeben.
Wäre für 2 Personen das Ticket Hin und zurück.