london-tour.de
Oyster. Wieviel aufladen? - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: ÖPNV in London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Oyster. Wieviel aufladen? (/showthread.php?tid=3167)



Oyster. Wieviel aufladen? - St James Park - 24.02.2016

Hey ihr Experten.

Ich habe bisher Oyster noch nie genutzt.  Daher meienn frage ich werde mit 3 Erwachsenen in London sein. Wir werden 2 Mal die Strecke London - Heathrow fahren und uns dann insgesamt in Zone 1-2 aufhalten. . d.h. Mo Anreiese vom Flughafen und Fahrten in Zone 1-2, Di-Do in Zone 1-2, Fr wieder Retour nach Heatrow. Wieveiel muss man hier pro Oysterkarte aufladen? Was ist aussreichend?

Vielen Dank für die Mithilfe.

Gruss


RE: Oyster. Wieviel aufladen? - Gazza - 24.02.2016

So ausm Bauch raus würde ich ja sagen 4x Zone 1-2 (Mo-Do, oder halt 5x, je nach Freitag) = 6,50GBP/Tag, + den Betrag für die Einzelfahrten Zone 1/2-Heathrow.

Was ich mich aber bei dieser Rechnung jedesmal frage ist, wenn man sich nur in einer Zone bewegt - in dem Fall 1/2 - und 1 "Ausrutscher" in eine weiter entfernte Zone (in dem Fall Zone 6) macht, wie das System das dann berechnet?
Zone 1/2 + Einzelfahrt oder Tageskarte Zone 6?


RE: Oyster. Wieviel aufladen? - St James Park - 24.02.2016

Bräuchte schon nen definitiven Wert was ich draufpacke, wollte nur Pay as you go nutzen und keine Tageskarte aufladen. Wieviel muss ich darufpack 50-70 Pfund?


RE: Oyster. Wieviel aufladen? - Matz - 24.02.2016

Na, da sind ja diese Jahr die ganzen alten Veteranen in London Big Grin 

Montag -> Zone 1 bis 6 / Daily Caps = £11.80
Di/Mi/Do -> Zone 1 bis 2 / je £ 6.50
Freitag -> eine Tour zum Flughafen / £ 5.10 (max)

Also würde ich die beliebten £ 40,- auf die Oyster laden


RE: Oyster. Wieviel aufladen? - Gazza - 24.02.2016

(24.02.2016, 11:37)St James Park schrieb: Bräuchte schon nen definitiven Wert was ich draufpacke, wollte nur Pay as you go nutzen und keine Tageskarte aufladen. Wieviel muss ich darufpack 50-70 Pfund?

Ich hatte ja auch nur payg berücksichtigt (6,50GBP ist das payg-Pricecap für Zone 1/2).

Aha, so wie ich an Matz´ Aufstellung sehe, rechnet das System wirklich das Pricecap für Zone 1-6, auch wenn nur 1 Strecke bis/von Zone 6 gefahren wird. Dann isses ja "Beschiss", denn Cap Zone 1/2 + Einzelfahrt nach Hethrow sind 11,60GBP (6,50 + 5,10), während das Pricecap für Zone 6 11,80GBP beträgt.


RE: Oyster. Wieviel aufladen? - jogo30 - 24.02.2016

Sehr richtig: Das Cap richtet sich nicht daran in welchen Zonen man die meisten Fahrten durchführt, sondern nach der entferntesten Zone, die man nutzt.