london-tour.de
Von Gatwick zur Norwood Junction Station - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: ÖPNV in London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Von Gatwick zur Norwood Junction Station (/showthread.php?tid=3173)

Seiten: 1 2


RE: Von Gatwick zur Norwood Junction Station - Matz - 13.03.2016

Norwood Junction hat ´nen Ticket-Schalter :

         

Öffnungszeiten :

Monday - Friday 05:55 - 20:20
Saturday 06:20 - 20:20
Sunday 07:40 - 19:15


RE: Von Gatwick zur Norwood Junction Station - Beate* - 16.03.2016

Diese Antwort ist ja wirklich sehr professionell. Ja, das drucke ich mir alles aus.

Bestimmt werde ich damit das richtige Ticket bekommen. Wir werden am frühen Nachmittag in London sein, so dass auch alle Schalter offen sein werden. Von daher bestimmt auch kein Problem.


RE: Von Gatwick zur Norwood Junction Station - Beate* - 20.03.2016

Nachdem ich nun endlich den Link zur Kinder-Oyster aufgerufen habe, lieber Matz, sehe ich, dass es auch eine Kinder-Oyster 16+ gibt.

Warum lohnt sich die für Touristen nicht? Kostet die eine Grundgebühr?

Kann man nicht einfach ein Passfoto mitnehmen und dann diese Kinder-Oyster (11-15 und 16+) zusätzlich zu einer Erwachsenen Oyster bekommen? Was ist da das Problem?

Und: Die Travel-Card der Bahn - die wurde mir hier schon mal irgendwo für die Kinder vorgeschlagen. Kann man mit der auch alle Öffentlichen benutzen oder sind da bestimmte Verkehrsmittel ausgeschlossen? Ist die Travel-Card der Bahn evt. Dasselbe wie die oben verlinkte Kinder-Oyster (11-15 und 16+) ?


RE: Von Gatwick zur Norwood Junction Station - Beate* - 20.03.2016

Darf ich auch noch fragen, ob die East Croydon Station ebenfalls so einen Ticket Schalter hat?

Ich habe gerade herausgefunden, dass wir auch über diese anreisen könnten. ...


RE: Von Gatwick zur Norwood Junction Station - Matz - 21.03.2016

(20.03.2016, 21:29)Beate* schrieb: Nachdem ich nun endlich den Link zur Kinder-Oyster aufgerufen habe, lieber Matz, sehe ich, dass es auch eine Kinder-Oyster 16+ gibt.
Warum lohnt sich die für Touristen nicht? Kostet die eine Grundgebühr?

Mit der Kinder-Oyster 16+ meinst Du sicherlich die "16+ Zip-Oyster-photocard". Mit dieser Karte verhält es sich genau so, wie mit der "11-15 Zip-Oyster-photocard" auch. Die Karte muss mind. 4 Wochen vor der London-Tour online beantragt werden. Es müssen £ 10,- noch London überwiesen werden. Ein Original Passbild muss per Post nach London geschickt werden. Dann erstellt TfL die Zip-Oyster-photocard für den Nachwuchs. Die Karte kann dann in London, gegen Vorlage der Geburtsurkunde (im Original), an einem vorher ausgemachten Ticket-Schalter abgeholt werden.
Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufwand nur für jemanden der öfter nach London fährt.
Ich glaube der Gunner hat das mal für seinen Sohn gemacht

(20.03.2016, 21:29)Beate* schrieb: Kann man nicht einfach ein Passfoto mitnehmen und dann diese Kinder-Oyster (11-15 und 16+) zusätzlich zu einer Erwachsenen Oyster bekommen? Was ist da das Problem?

Das Problem ist: die Karte mit Passbild muss erst erstellt werden, ähnlich wie bei uns ein Führerschein. Das braucht halt seine 2-4 Wochen.


(20.03.2016, 21:29)Beate* schrieb: Und: Die Travel-Card der Bahn - die wurde mir hier schon mal irgendwo für die Kinder vorgeschlagen. Kann man mit der auch alle Öffentlichen benutzen oder sind da bestimmte Verkehrsmittel ausgeschlossen? Ist die Travel-Card der Bahn evt. Dasselbe wie die oben verlinkte Kinder-Oyster (11-15 und 16+) ?

Mit der Travelcard der Bahn kann der Nachwuchs auch alle Öffis in London nutzen. Also nicht nur den Zug, sondern natürlich auch Bus und Tube. Die Travelcard der Bahn ist nicht das Gleiche wie die Oyster aus dem Link.
 
Sie ist etwas unflexibler als die Oyster. Man muss sich damit auf bestimmte Zonen festlegen.
Da euer Hotel in Zone 4 liegt benötigt ihr mind. eine Travelcard für Zone 1 bis 4 zum Preis von £46.50 per Adult oder
£23.30 per Children (11-15 Jahre). Diese Karte bekommst Du auf jeden Fall in Norwood Junction wie auch in East Croydon. Für die 7-Day-Travel-Karte der Bahn musst Du für jeden ein Passbild mitbringen. Das Ticket wird dann sofort am Schalter ausgestellt.


East Croydon ist ein relativ großer Bahnhof mit Counter.
Guckst Du hier :    


RE: Von Gatwick zur Norwood Junction Station - Beate* - 21.03.2016

Danke, lieber Matz. 4 Wochen haben wir keine Zeit mehr. Wir fliegen schon am Mittwoch. :-)

Das Foto gibt mir ja direkt das Gefühl, schon da zu sein. Danke.

Wir werden an 1 oder 2 Tagen auch Zone 4 verlassen. Die Jungs wollen Fußballstadien ansehen. .... Von daher wäre die Oyster Card dann wohl doch günstiger. Aber habe ich das richtig verstanden, dass es die nun für meinen 13-jährigen nicht zum halben Preis gibt? - Also dann Oyster-Card für mich und den Großen und Travel-Card für den Kleinen + Einzelfahrausweise für den Kleinen, falls wir mal weiter fahren?


RE: Von Gatwick zur Norwood Junction Station - Matz - 22.03.2016

Nun bin ich kein großer Stadion-Fan, (Gazza und Der-Gunner könnten da mehr zu sagen) aber auch in Zone 1 bis 4 gibt´s doch eine Menge Fußballstadien (Craven Cottage, Selhurst Park, Stamford Bridge, Emirates Stadium, Boleyn Ground, Wembley Stadium).
 
Beim Ticket für den „Lütten“ ergeben sich drei Möglichkeiten.
  • 1.       Einfach die Oyster für Erwachsene kaufen (ist die teuerste Variante, aber möglich)
  • 2.       Am 1. Tag die Oyster für Erwachsen nutzen (nur mit £ 10,- aufgeladen) und am 2. Tag diese gegen eine Children-Oyster in einem Visitor-Center der Stadt umtauschen
  • 3.       In East Croydon/Norwood Junction die Children-Travelcard der Eisenbahn für 11-15 Jährige, gültig für Zone 1 bis 4, kaufen. Im Notfall nach einem Ergänzungsticket für eine Fahrt in eine weitere Zone fragen (aber vor Fahrtantritt).



RE: Von Gatwick zur Norwood Junction Station - Gazza - 22.03.2016

Wembley ist aber doch schon außerhalb 4, glaube ich? Ganz knapp, wenn man bis zur richtigen Station fährt, meine ich im Kopf zu haben...
In welcher Zone die anderen jetzt genau liegen, weiß ich im einzeln nicht, aber Stamford Bridge (Chelsea), Emirates (Arsenal), sowie Boylen Ground (West Ham) sind in Zone 3 zu erreichen. Bei den beiden ersten gibts auch Stadiontouren (habe beide mitgemacht), bei den andern - außer Wembley - weiß ichs nicht.
Also ihr braucht eigentlich nicht aus Zone 4 raus zu fahren, um Stadien zu sehen, die könnt ihr im normalen Besichtigungsradius einplanen.

Gesendet von meinem A1-811 mit Tapatalk


RE: Von Gatwick zur Norwood Junction Station - Beate* - 22.03.2016

Danke, ich habe mich für Variante 3 entschieden. :-)

Und ja, ich habe mit meinem Sohn gerade die Zonen der Stadien, die er bereits geplant hat, angeschaut. Alle waren in maximal Zone 4. Wembley - da gucken wir noch mal genauer. Da will er garantiert auch hin.

Ich danke euch für eure tollen Tipps und frage jetzt bestimmt auch nichts mehr.

Herzliche Grüße, Beate