london-tour.de
Gatwick mit Oyster oder Anytime? - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: ÖPNV in London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Gatwick mit Oyster oder Anytime? (/showthread.php?tid=3184)



Gatwick mit Oyster oder Anytime? - Felice96 - 09.04.2016

Hallo zusammen!

In zwei Wochen werde ich nach London fliegen. Auf dem Rückweg geht es ab Gatwick. 
Ich habe vor mir eine Oyster Card zu holen, da ich nur 3 Tage in London bin.
Jetzt habe ich das Oyster-System usw. mittlerweile verstanden und weiß, dass man die Oyster auch nach Gatwick im Thameslink benutzen kann. Aber wie viel kostet diese Fahrt dann mit der Oyster? Oder wäre dann für diese letzte Fahrt eine Einzelfahrt von Thameslink besser/gleichteuer? 
Falls das Thameslinkticket besser/gleich ist: Gibt es da nur diese Tages Anytime tickets, oder auch Einzelfahrten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Liebe Grüße
Felice


RE: Gatwick mit Oyster oder Anytime? - Gazza - 09.04.2016

Ich hab - fürs erste - mal den Preis Finder auf tfl mit ner beliebigen Starthaltestelle, die mir grad einfiel, gefüttert. Da kamen diese Einzelpreise bei raus:
https://tfl.gov.uk/fares-and-payments/fares/single-fare-finder

Falls die von mir eingegebenen Start- und Endhaltestelle nicht mehr drin sind, dann nehm einfach deine Startposition und dann Gatwick.

Gesendet mit Tapatalk


RE: Gatwick mit Oyster oder Anytime? - Felice96 - 09.04.2016

Vielen Dank für die super Antwort!

Gilt es auch als Peak Zeit wenn man vor 16.00 losfährt, aber danach ankommt?


RE: Gatwick mit Oyster oder Anytime? - Gazza - 09.04.2016

Hm... Gute Frage, ich hätte zwar spontan gesagt nein, denn man "loggt" ja vor der Peak Zeit ein.
Andererseits loggt man ja auch z.B. in Zone 1 ein, fährt bis Zone 4 und zahlt dann den Preis für die Fahrt bis zur Endstation, also Zone 4 und nicht den Betrag für die Zone, in der man los fuhr.
Würde man fünf vor peak-zeit ne Einzelfahrkarte kaufen, würde die aber auch den offpeak Preis kosten, also doch....
Hm...ich glaube, ich komme zu keiner eindeutigen Antwort. ;-)

Gesendet mit Tapatalk