london-tour.de
Harry Potter und weitere Fragen - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Sehenswürdigkeiten (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Harry Potter und weitere Fragen (/showthread.php?tid=3188)



Harry Potter und weitere Fragen - Mondglitzer - 25.04.2016

Hallo liebe London-Profis ;-)

ich kenne mich in London nicht aus, da ich noch nie dort war. Ich bin nicht so der Europaurlauber sondern eher jemand, der jährlich eine Fernreise macht.

Aber jetzt soll es mal nach London gehen, da wir uns näher mit Harry Potter befassen wollen.
Ich habe nun schon einiges gelesen, mich durch gegoogelt usw.

Aber natürlich sind dennoch zig Fragen offen.

Was ist empfehlenswerter? Eine geführte Harry Potter Tour? Also mit Reisebus ab London und zurück? Oder eher auf eigene Faust?

Außerdem stehe ich vor der Frage, ob ich eine Pauschalreise buche oder Hotel und Flug extra. Die Pauschalangebote kommen mir etwas preiswerter vor.  Wir sind nur etwa 5 Tage dort.

Was muss man in London unbedingt sehen? Ich weiß, das ist abhängig vom Geschmack. Aber vielleicht gibt es Dinge, die ein MUSS sind?

Wie sind die Schifffahrten?

Ich würde mich auch sehr über ein paar Hoteltipps freuen. Wir reisen zu dritt. Kann also ein Doppelzimmer mit Zustellbett sein. Mit Frühstück.

Ich danke euch schon vorab für ganz viele Tipps und Anregungen ;-)

VG


RE: Harry Potter und weitere Fragen - Matz - 25.04.2016

Es hört sich nicht so an, als ob Du völlig reiseunerfahren bist. Von daher ist eine Tour, auf eigene Faust, zu den Harry-Potter-Studios, kein Hexenwerk. Habe ich 2013 mit meinem Sohn auch gemacht.