london-tour.de
Harry Potter und weitere Fragen - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Sehenswürdigkeiten (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Harry Potter und weitere Fragen (/showthread.php?tid=3188)



Harry Potter und weitere Fragen - Mondglitzer - 25.04.2016

Hallo liebe London-Profis ;-)

ich kenne mich in London nicht aus, da ich noch nie dort war. Ich bin nicht so der Europaurlauber sondern eher jemand, der jährlich eine Fernreise macht.

Aber jetzt soll es mal nach London gehen, da wir uns näher mit Harry Potter befassen wollen.
Ich habe nun schon einiges gelesen, mich durch gegoogelt usw.

Aber natürlich sind dennoch zig Fragen offen.

Was ist empfehlenswerter? Eine geführte Harry Potter Tour? Also mit Reisebus ab London und zurück? Oder eher auf eigene Faust?

Außerdem stehe ich vor der Frage, ob ich eine Pauschalreise buche oder Hotel und Flug extra. Die Pauschalangebote kommen mir etwas preiswerter vor.  Wir sind nur etwa 5 Tage dort.

Was muss man in London unbedingt sehen? Ich weiß, das ist abhängig vom Geschmack. Aber vielleicht gibt es Dinge, die ein MUSS sind?

Wie sind die Schifffahrten?

Ich würde mich auch sehr über ein paar Hoteltipps freuen. Wir reisen zu dritt. Kann also ein Doppelzimmer mit Zustellbett sein. Mit Frühstück.

Ich danke euch schon vorab für ganz viele Tipps und Anregungen ;-)

VG


RE: Harry Potter und weitere Fragen - Matz - 25.04.2016

Es hört sich nicht so an, als ob Du völlig reiseunerfahren bist. Von daher ist eine Tour, auf eigene Faust, zu den Harry-Potter-Studios, kein Hexenwerk. Habe ich 2013 mit meinem Sohn auch gemacht.
Erstmal hier über´s Internet die Eintrittskarten buchen. Dann in London zur Euston Station und von dort mit dem Zug nach Watford Junction. Vorm Bahnhof in Watford Junction ist die Bushaltestelle für den Harry-Potter-Bus, der direkt zum Studio fährt.

Von Pauschalreisen nach London halte ich gar nichts. Wenn man ´nen „Billigflieger“ nimmt und eine der guten/günstigen Hotel-Gruppen wählt, kommt man meist preiswerter weg, als mit einem Pauschalangebot.

Meine Lieblings Hotel-Gruppe ist die Travelodge-Gruppe oder auch die Hotels von Premier Inn . Die haben auch beide Familie-Rooms im Angebot.

Schifffahrt auf der Themse kann ich voll empfehlen. Aber das Wetter muss gut sein. Da reicht zum Anfang auch die „kleine Tour“ von Big-Ben bis Tower (oder umgekehrt). Wenn viel Zeit ist kann man sogar von Hampton Court bis Westminster und weiter bis Woolwich Arsenal fahren.


RE: Harry Potter und weitere Fragen - Hardy - 25.04.2016

(25.04.2016, 14:20)Matz schrieb: Es hört sich nicht so an, als ob Du völlig reiseunerfahren bist. Von daher ist eine Tour, auf eigene Faust, zu den Harry-Potter-Studios, kein Hexenwerk. Habe ich 2013 mit meinem Sohn auch gemacht.
Erstmal hier über´s Internet die Eintrittskarten buchen. Dann in London zur Euston Station und von dort mit dem Zug nach Watford Junction. Vorm Bahnhof in Watford Junction ist die Bushaltestelle für den Harry-Potter-Bus, der direkt zum Studio fährt.

Von Pauschalreisen nach London halte ich gar nichts. Wenn man ´nen „Billigflieger“ nimmt und eine der guten/günstigen Hotel-Gruppen wählt, kommt man meist preiswerter weg, als mit einem Pauschalangebot.

Meine Lieblings Hotel-Gruppe ist die Travelodge-Gruppe oder auch die Hotels von Premier Inn . Die haben auch beide Familie-Rooms im Angebot.

Schifffahrt auf der Themse kann ich voll empfehlen. Aber das Wetter muss gut sein. Da reicht zum Anfang auch die „kleine Tour“ von Big-Ben bis Tower (oder umgekehrt). Wenn viel Zeit ist kann man sogar von Hampton Court bis Westminster und weiter bis Woolwich Arsenal fahren.

Ja, Premier Inn kann ich aufgrund der ordentlichen Familienzimmer und leckerem Frühstücksbuffet auch sehr empfehlen. da das Preis-Leistungs-Verhältnis hier wirklich stimmt.

Falls ihr euch für das maritime London interessiert, ist eine Tour nach Greenwich mit Besuch der Cutty Sark und der dortigen Museen als Tagesausflug prima. Dorthin kann man auch auf der Themse mit dem Schiff fahren, es lohnt sich.

Viel Spass

Hardy