london-tour.de
Travelcard in Great Northern Rail - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: ÖPNV in London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Travelcard in Great Northern Rail (/showthread.php?tid=3219)



Travelcard in Great Northern Rail - blinky - 08.07.2016

Hallo Forum.

Ende des Monats fahr ich mit mein Neffen nach London. Nach dem Wachweechsel am Buckingham Palace möchte
Er unbedingt ins Arsenal Stadion.

Meine Frage ist ob wir mit der Travelcard Zone 1 bis 6 zwischen
Highbury & Isington Rail Station und Draypton Park mit Great Northern fahren dürfen?

Dann währe mein Neffe nicht nur U-Bahn und Bus, sondern auch Zug in London gefahren.

Wenn ja wie kommt ban bei der Eisenbahn durch die Absperrung? Ist das da genauso wie bei der U-Bahn oder muss
man da durch spezielle Ein- bzw. Ausgänge?

Gruß
Blinky


RE: Travelcard in Great Northern Rail - jogo30 - 08.07.2016

Natürlich könnt ihr mit der Travelcard 1 - 6 auch mit dem Zugfahren.
Sofern Schranken angebracht sind (Ich weiß nicht ob es an den beiden Bahnhöfen Schranken gibt) funktioniert das genauso wie an den Tubestationen. Falls keine Schranken vorhanden sind einfach in den Zug einsteigen und bei Bedarf nach Aufforderung den Fahrschein vorzeigen.

Die Zugfahrt dauert übrigens gerade mal 2 Minuten Wink


RE: Travelcard in Great Northern Rail - blinky - 08.07.2016

Jo ich weiß :lol: 

Nur eine Station. Aber der Bahnhof ist halt näher als die Tube-Station 8) am Stadion.

Danke für die Infos.

Ach nach dem Stadionbesuch gehts ist Naturhistorische Museum.

von ca. 16:30 bis 18 Uhr dann dort.

Unser Reisebus fähr um ca 21 Uhr wieder zurück nach Deutschland von Victoria Embankment.
Diesmal wird nicht geflogen, weil ein mitreisender Flugangst hat und mal mit der Fähre rüber setzen hat ja auch mal was.

Hast Du noch ne Idee wie man die Zeit noch in der Nähe vom Regierungsvirtel rum bringen könnte?

Blinky


RE: Travelcard in Great Northern Rail - jogo30 - 08.07.2016

Ihr könnt aber auch per Piccadilly Line direkt bis Arsenal Underground Station fahren, dann müsst ihr nicht umsteigen. Die Dauer des Fußwegs von dort ist ungefähr die selbe wie von Drayton Park. Der einzige Unterschied ist, dass ihr bei der einen Station aus Norden kommt bei der anderen aus dem Süden.


RE: Travelcard in Great Northern Rail - blinky - 08.07.2016

Wir fahren von Victoria Undergrund Station und könnten mit Victoria Line und Piccadilly line
oder mit Victoria Line und Zug fahren.


RE: Travelcard in Great Northern Rail - jogo30 - 08.07.2016

Um vom Buckingham Palace zum Arsenal (Emirates) Stadium zu kommen lauft ihr aber besser zur Green Park Station (einfach gegenüber vom Schloss durch den Park laufen, dauert ca. 5 Minuten) und steigt dort in die Piccadilly Line ein und fahrt bis Arsenal.

Erst zur Victoria Station zu latschen wäre ja ein Umweg, da ihr den Weg ja wieder zurück fahrt.


RE: Travelcard in Great Northern Rail - blinky - 08.07.2016

(08.07.2016, 16:42)jogo30 schrieb: Um vom Buckingham Palace zum Arsenal (Emirates) Stadium zu kommen lauft ihr aber besser zur Green Park Station (einfach gegenüber vom Schloss durch den Park laufen, dauert ca. 5 Minuten) und steigt dort in die Piccadilly Line ein und fahrt bis Arsenal.

Erst zur Victoria Station zu latschen wäre ja ein Umweg, da ihr den Weg ja wieder zurück fahrt.


Danke aber an Victoia Station kann man noch kleinigkeit essen (Goldener M) oder bei dem Konkurenten bzw. auch noch kleinigkeit kaufen.

Du hast mir sehr geholfen.


RE: Travelcard in Great Northern Rail - maela - 08.07.2016

Bisher waren an allen Bahnstationen an denen ich ein/ausgestiegen bin, Schranken wie bei der uBahn. Smile