london-tour.de
Reiseplanung: London im Oktober - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseberichte und andere Themen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Reiseplanung: London im Oktober (/showthread.php?tid=3226)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Reiseplanung: London im Oktober - Sacaryan - 01.08.2016

Hallo St James Park,

ich bin gerade aus London zurück gekommen und habe 4 Tage dieser megatollen Stadt in den Waden.

Ich habe jetzt nicht Deinen ganzen Plan durchgelesen, wir selbst ( Mutti und 13-jährige Tochter ) hatten selbst straffe Tagespläne.

Aber zu Montag soviel: wir mussten zwar erst um 6 Uhr aufstehen,  geplante Rückkehr zum Hotel war 21 Uhr, konnten wir auch einhalten. Wir waren fix und alle, die Beine taten weh, und die neuen Eindrücke haben auch Spuren hinterlassen ( Menschenmassen, Lärm einer Großstadt wie Baustellen , Tube, Künstler mit ihren lauten Boxen;   oder auch die die Geschwindigkeit, mit der man von den Massen mitgesogen wird ). Also, wir waren wirklich froh, um neun im Hotel zu sein, es tat richtig gut! Es geht schon enorm in die Knochen, wenn man so früh ( also bei Euch mitten in der Nacht ) aufstehen muss.

Steht der Skygarden auf dem Programm? Das war unser heutiges, letztes Highlight! Absolut empfehlenswert!

LG
Sabrina


RE: Reiseplanung: London im Oktober - St James Park - 08.08.2016

(01.08.2016, 00:13)Sacaryan schrieb: Hallo St James Park,

ich bin gerade aus London zurück gekommen und habe 4 Tage dieser megatollen Stadt in den Waden.

Ich habe jetzt nicht Deinen ganzen Plan durchgelesen, wir selbst ( Mutti und 13-jährige Tochter ) hatten selbst straffe Tagespläne.

Aber zu Montag soviel: wir mussten zwar erst um 6 Uhr aufstehen,  geplante Rückkehr zum Hotel war 21 Uhr, konnten wir auch einhalten. Wir waren fix und alle, die Beine taten weh, und die neuen Eindrücke haben auch Spuren hinterlassen ( Menschenmassen, Lärm einer Großstadt wie Baustellen , Tube, Künstler mit ihren lauten Boxen;   oder auch die die Geschwindigkeit, mit der man von den Massen mitgesogen wird ). Also, wir waren wirklich froh, um neun im Hotel zu sein, es tat richtig gut! Es geht schon enorm in die Knochen, wenn man so früh ( also bei Euch mitten in der Nacht ) aufstehen muss.

Steht der Skygarden auf dem Programm? Das war unser heutiges, letztes Highlight! Absolut empfehlenswert!

LG
Sabrina



Hi,

klar ist das anstrengend. Die ganzen neuen Eindrücke, der Lärm usw
. Aber bedenkt wir sitzen 50 Min im Flieger wo man morgens auch noch bissel Ruhen  kann, sowie 50 Min im Stansted Express und wenn wir dann eingecheckt haben klönnen sich die Ellies auch nocherholen. Das ganze sind ca Angaben.

Im Endeffekt startet das Programm nach dem Mittag essen, wo wir dann erst mal nach Covent Garden fahren und ganz gemütlich uns treiben lassen. Ich wollte da nicht durchrennen, sondern der Musik lauschen, nen Kaffee trinken usw. Und wenn uns was zu lang ist könnte man auch kürzen.

Für den Abend ist dann die Tower Bridge Exeb. geplant. Da bin ich schon selber gewesen und da fährt man mit dem Fahrstuhl hoch und läuft entspannt rüber. Das dauert auch net länger als nen gute Stunde. Danach geht es entspannt zum Inder was essen und den abend ausklingen lassen.

Ob wir nun um 23 Uhr oder um 22 Uhr im Hotel sind über lasse ich dem Zufall. Ich denke es sieht schlimmer aus als es ist und ist nicht fix ausser die Tower Bridge Ausstellung.

Den SKYGARDEN hatte ich noch nichjt im PLAN, wir haben aber Donnerstag noch etwas Luft um bissel umzustrukturieren.

LG


RE: Reiseplanung: London im Oktober - St James Park - 10.10.2016

Hi Leute,

die Zeit rückt immer Näher und  langsam wirds ernst. Aufgrund gesundheitlicher Probleme wurde  der Wochenplan bissel geändert.
Ich will euch gerne mal im Detail die Infos geben und hören wie sich das ganze für euch anhört.

Am 16.10.16 starten wir :

Sonntag :

Fahrt gegen nachmittag nach Bremen, denke wir werden gegen 17 Uhr so ankommen.
Dann wird das Auto geparkt und wir nächtigen im Holiday Inn Airport Bremen, dort wird dann wohl auch zu Abend gegessen.


Eckdaten:

Abflug : 6.50 Uhr Montag aus Bremen, Ankunft 7.15 Uhr
Rückflug : 18:30 Uhr, Ankunft : 20.50 Uhr

Da wir recht früh fliegen übernachten wir vorher in Bremen im Holiday Inn am Airport.

Fahrt mit dem Stansted Express

Hotel : Mercure London Kensington (Vierbett-Zimmer) mit Early Check In ( ab 10 Uhr) / Late Check Out (17:00)

Montag :

03:30 Aufstehen
04:15 Frühstück
05:00 Abfahrt zum Flughafen
06:50 Abflug nach London
07:15 Ankuft London
08:15 Abfahrt nach Liverpool Station / Besorgen der Oyster Karten in der Liverpooll Station
09:30 Abfahrt zum Hotel
10:30 Check Inn
bis 13:00 Ausruhen und Mittag im Hotel (Sandwich)
bis 17:30 Tour: Covent Garden-Savoy-Leicester Square-Pic-Cir-Ocford Circus
ab  18:30 Inder Mala St Katherines Dock20:30 Dickens Inn Pub                              INDER ist bereits Reserviert über Opentable
22:00 Busfahrt bis Trafalgar Square. Weiter ui Fuss zum Pic Circ  und dann mit U-Bahn zum Hotel
23:00 Hotel

Dienstag :

10:30 Abfahrt Gloucester Road
10:30 National Gallerie
ab 13:30 St Martin in the Fields, Essen in Crypta : Afternoon Tea für 9,95Pfund
15:00 Konzert in St Martin in the fields, Eintritt frei, Spende : 3,50 Pfund, 45 min
16:00 Fahrt zu Harrods
19:30 Pub Albert  ist auch RESERVIERT
22:00 Hotel


Mittwoch :


09:30 Abfahrt zum Monument
11:15 SKY GARDEN kostenlos, man muss aber Tickets buchen RESERVIERT
12:30 Nach Leadenhall Market, wo wir auch Mittag essen werden
15:00 Weiter bis Bank Station
15:30 Pub The Georg und frühes Abendessen
17:30 Fahrt zum Hotel
18:30 Abfahrt zum Musical  ---> Es wird wohl Aladdin werden, Tickets werden kurfrist gebucht
19:30 Musical
23:00 Hotel

Donnerstag :


09:00 Abfahrt zum Tower
09:30 Tower Bridge Exebition Tickets werden Online vorher gebucht
11:00 zu Fuss (ca 20 min) geht es weiter zum Spitalfields Market Richtung : Liverpool Station, dort wird dann wohl auch was gegessen.
14:00 Fahr nach Westminster
14:30 Von Big Ben geht es zum London Eye bis zu den Oxo Tower über die Millenium Bridge bis St Pauls
17:00 Evening Choral, 45 min, kostenlos
19:30 Pub Albert     RESERVIERT                     ?

Freitag :

10:00Vielleicht fahren wir auch noch an den Pic Cirs und nach Covent Garden
13:00 Hotel
14:30 Liverpool Station
16:00 Stansted Airport
18:30 Abflug
20:55 Ankunft Bremen



Lasst mal gerne hören was ihr so davon haltet.

Und das ganze bedeutet einen ganze Menge Papierkram der mitzunehmen ist. Ich zähle mal alles auf was mir einfällt :
1. Buchungsbestätigung: Hotel Holiday Inn Bremen Airport
2. Buchungsbestätigung Shuttel-Parkplatz
3. Flugtickets Ryanair 3 Personen Hin - und Zurück
4. Stansted Express Tickets Hin- und Zurück

5. Buchungsbestätigung  Mercure Kensington
6. Buchungsbestätigung Musical
7. Buchungsbestätigung Inder
8. Buchungsbestätigung Albert Di
9. Buchungsbestätigung Sky Garden
10.Tickets Tower Bridge
11.Buchungsbestätigung Albert Do

Denke das werden so locker 50 Seiten werden   Big Grin


RE: Reiseplanung: London im Oktober - Matz - 10.10.2016

Hey Christoph,
Afternoon Tea in der Crypta kann ich voll empfehlen. Auch wenns schon wieder etwas teurer geworden ist. Hat mal £ 5,95 gekostet. Für £ 9,95 sind jetzt auch Sandwiches dabei.
Aber einen kleinen Fehler hast Du noch im Ablauf. Die Lunch-Concerts sind every Monday, Tuesday and Friday. Beginnen jedoch um 1.00 pm (13Uhr, nicht 15Uhr).


RE: Reiseplanung: London im Oktober - St James Park - 11.10.2016

(10.10.2016, 15:04)Matz schrieb: Hey Christoph,
Afternoon Tea in der Crypta kann ich voll empfehlen. Auch wenns schon wieder etwas teurer geworden ist. Hat mal £ 5,95 gekostet. Für £ 9,95 sind jetzt auch Sandwiches dabei.
Aber einen kleinen Fehler hast Du noch im Ablauf. Die Lunch-Concerts sind every Monday, Tuesday and Friday. Beginnen jedoch um 1.00 pm (13Uhr, nicht 15Uhr).

Hi Matz,

grundsätzlich hast du recht mit 13 Uhr, allerdings haben sie an dem Tag das ganze auf 15 Uhr verlegt. Infos sind direkt von der Website von St-Martin-in-the-fields.

LG


RE: Reiseplanung: London im Oktober - Sonja1 - 11.10.2016

Hallo,
musste lachen, als ich deinen generalstabsmäßigen Besuchsplan sah - ich mache es jedes Jahr genauso!! Scheint eine runde Sache zu sein und macht alles Sinn. Der Leadenhall Market hat mir sehr gut gefallen. Wir haben da im July bei Cheese@Leadenhall ein frühes Lunch gehabt - seeeehr lecker und man saß sehr schön draußen und konnte die Leute beobachten. Wie das im Oktober ist weiß ich natürlich nicht.
Ist denn auch ein Spaziergang zum Buckingham Palace geplant? Hab ich jetzt im Plan nicht finden können.
Ich wünsch dir und einen Eltern jedenfalls schonmal eine gute Reise und viel Spass in der schönsten Stadt der Welt!


RE: Reiseplanung: London im Oktober - Sacaryan - 12.10.2016

Ja, der ganze Papierkram ist schon heftig! 2for1-Voucher brauchst Du keine, oder?

Um den Überblick zu behalten, hatte ich mir zuhause die ganzen Bestätigungen und Tickets sortiert, in Briefumschläge gesteckt und mit Wochentag beschriftet. Anreisetag hatte ich nochmal unterteilt in Anreise und City. So hatte ich immer alles griffbereit, mußte nichts suchen und konnte nichts vergessen.

Viel Spass bei Eurer Reise!

LG
Sabrina


RE: Reiseplanung: London im Oktober - St James Park - 12.10.2016

@Sonja1 : Nein, einen direkten Abstecher zum Buckingham Palast ist so nicht geplant. Die anderen Sachen nehemn schon genug Zeit in Anspruch.


Nein, 2for1 Voucher nutzen wir nicht. So Ähnlich werde ich es auch machen. Hab mir Bewerbungsmappen geholt wo ich es reinklemmen kann. Ich werde allerdings 2-3 Tage zusammen packen. Wobei So / Mo die meisten Unterlagen sind :

-Hotel Bremen
-Parkplatz Bremen
- Flugtickets
-Stansted Express
-Hotel London
-Reservierung Inder

Meine Frage, kann man auch in den Theatern in London direkt vor Ort Tickets zu guten Preisen mit guter Sicht erhalten?
Wir wollen nicht vorher buchen, da vorher immer noch was passieren kann und dann wäre das Geld weg.
Ich würde einfach mal im Theater Montag nachfragen ob sie noch Tickets für Mittwoch haben.

LG


RE: Reiseplanung: London im Oktober - Gazza - 12.10.2016

Habt ihr eigentlich auch Socken und Unterhosen, die mit Wochentagen beschriftet sind? Wink Big Grin


RE: Reiseplanung: London im Oktober - Leonidas_80 - 12.10.2016

Nein, hatte ich auch bisher noch nie :-D