![]() |
Easy Bus Luton - London und zurück - Druckversion +- london-tour.de (https://london-tour.de/forum) +-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Easy Bus Luton - London und zurück (/showthread.php?tid=3249) Seiten:
1
2
|
Easy Bus Luton - London und zurück - Racker1865 - 28.10.2016 Hallo liebes Forum! Seit einigen Wochen lese ich hier fleißig mit und finde es toll, mit welcher Geduld und Kenntnis hier Fragen beantwortet werden. Jetzt würde ich auch gerne einige stellen: Ich plane und verwerf schon seit Tagen unsere Tour, die am 05.11.2016 beginnt. Wir kommen am 05.11. um 10:10 Uhr in Luton an. Ist es realistisch, mit easy bus um 10:55 weiterzufahren oder schaffen wir das nicht? Rückflug ist am 09.11. um 13:30. Der Bus geht ab Marble Arch. Welche Uhrzeit würdet ihr für den Bus veranschlagen? Soll ich die Bustickets bereits jetzt online buchen? Macht die Travelcard für 7 Tage Sinn? Wir haben an einem Tag den London Pass und somit ja auch Hop on Hop of für den sightseeinbus, damit könnte doch Oyster günstiger sein, oder? Ich bin schon total hibbelig [emoji1] Mir fallen bestimmt noch 1000 Frage ein. Liebe Grüße Bettina RE: Easy Bus Luton - London und zurück - Hardy - 28.10.2016 Hallo Bettina, wir sind bisher erst ein Mal in Luton gelandet, als wir im April 2015 von Dortmund mit Easyjet dorthin geflogen sind. Irgendwas hat wohl mit der Gepäckabfertigung nicht funktioniert und wir haben eine knappe Stunde auf unseren Koffer gewartet. Davon waren alle Passagiere unseres Fluges betroffen. Da wir im Vorfeld noch rund 10 Minuten an der Passkontrole angestanden hatten, haben wir mehr als eine Stunde gebraucht, um vom Flieger zum Ausgang des Airports zu kommen. Wie gesagt, habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, aber vielleicht weiß jemand hier im Forum, ob das dort öfters vorkommt? Zur Busverbindung kann ich leider nichts sagen, da wir erst im Premier Inn in Luton gwohnt haben und dann mit dem Zug nach London gefahren sind. Die Zugverbindungen zur St. Pancras Railway Station in der Londoner Innenstadt  sind sehr brauchbar, allerdings liegt der Bahnhof Luton ein gutes Stück vom Airport entfernt (es gibt aber Shuttlebusse, soweit ich weiß). Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass in London Hardy RE: Easy Bus Luton - London und zurück - Matz - 29.10.2016 Eine 7-Day-Travelcard macht für euch wenig Sinn. Die kostet £32.40 pro Person in Zone 1&2. Am Samstag werdet ihr erst gegen Mittag (12:30 Uhr) am Marble Arch ankommen. Dann weiter zum Hotel ? oder Sightseeing ? Also praktisch nur ½ Tag in London.  Am Mittwoch solltet ihr gegen 10:00 Uhr wieder mit dem Bus vom Marble Arch zum Flughafen fahren. Der Tag fällt also ganz weg. Bleiben noch So./Mo./Di. An einem Tag wollt ihr mit dem London-Pass den Hop-on-Hop-off-Bus nutzen. Macht 2 ½ Tage an denen ihr mit den Öffis durch London fahren werdet. Der maximale Tages-Preis in Zone 1&2 liegt bei £6.50, also an 3 Tagen zusammen £19.50 pro Person. Wenn jeder von euch eine Kreditkarte mit Contactless-Zeichen hat, könnt ihr damit auch die Fahrten in Bus & Tube & Bahn bezahlen und braucht keine Oyster-Card besorgen. Das Ticket für den easy-Bus würde ich im Voraus übers Internet kaufen. Alternativ gibt es eine gute Zugverbindung vom Luton nach London. Zwischen Bahnhof und Flughafen gibt es einen kostenpflichtigen Bus-Shuttle-Service. Am Bahnhof Luton Airport Parkway kann man ein Ticket kaufen das am Samstag auch für alle Fahrten in London gültig ist. RE: Easy Bus Luton - London und zurück - Sacaryan - 29.10.2016 Hallo Bettina, ich kann Dir nur von meiner Erfahrung berichten: ich bin bit dem Zug von London nach Luton gefahren, der Shuttle-Bus zum Flughafen hat nichts mehr extra gekostet. Was derzeit ganz wichtig ist: viel Zeit für die Anreise zum Flughafen einplanen! Dort wird nämlich gebaut und es bildet sich ein Endlos-Stau. Der Shuttle-Bus hat an einem Sonntag statt 10 Minuten 30 Minuten gebraucht. Und bei der Security herrscht ebenfalls Chaos, es hat 30 bis 40 Minuten gedauert, bis wir durch waren. Also bei der Rückreise viel Zeitpuffer einplanen! LG Sabrina RE: Easy Bus Luton - London und zurück - Racker1865 - 29.10.2016 Okay. Das sind ja schon mal gute Infos. Die Tendenz geht dazu, mit dem Zug zu fahren. LG Bettina RE: Easy Bus Luton - London und zurück - Racker1865 - 03.11.2016 Hallo, jetzt ist es entschieden - wir fahren mit dem Zug von Luton und auch wieder zurück. Jetzt noch eine Frage zur Rückfahrt: Der Flieger geht um 13:30 Uhr. Reicht es, wenn wir gegen 11:30 von St. Pancras losfahren? Der Zug soll dann planmäßig um 12:06 in Luton Airport Parkway sein. Dann noch der Shuttlebus - bin ich dann um spätestens 13 Uhr am Gate? LG Bettina RE: Easy Bus Luton - London und zurück - Sacaryan - 03.11.2016 Kurz gesagt: nein, das reicht nicht! Lies nochmal meine vorige Antwort durch. Ich empfehle, die Rückfahrt so einzuplanen, dass man 3 Stunden vor Abflugzeit am Flughafen Luton ist ( = Zeitpuffer ). Meine Information ist, dass am Flughafen immer noch gebaut wird und es dadurch zu Staus kommt. Ich wußte das im Sommer nicht und habe die Zugfahrt so gebucht, dass ich die üblichen 2 Stunden vor Abflug am Flughafen hätte sein sollen. Schließlich mußten wir zum Flieger rennen, die Mitreisenden haben genauso abgehetzt ausgesehen, einige Sitzplätze blieben sogar frei ( z. B. Sitzplatzreservierung neben mir ). LG Sabrina RE: Easy Bus Luton - London und zurück - Racker1865 - 04.11.2016 OK. Das nehme ich mir zu Herzen. Danke Bettina RE: Easy Bus Luton - London und zurück - Sacaryan - 04.11.2016 Prima! Mit den Zugtickets müßtest Du eigentlich die 2 für 1 Gutscheine nutzen können, u.a. für London Eye. Ganz viel Spass wünsch ich Dir! LG Sabrina RE: Easy Bus Luton - London und zurück - Hardy - 04.11.2016 (03.11.2016, 15:50)Racker1865 schrieb: Hallo, jetzt ist es entschieden - wir fahren mit dem Zug von Luton und auch wieder zurück. Hallo Bettina, falls Du noch flexibel in Deiner Planung bist, kannst Du auch die Möglichkeit in Erwägung ziehen, bereits am Vorabend Eures Rückflugtages nach Luton zurückzufahren und die Nacht im Holiday Inn Express unmittelbar neben dem Airport zu verbringen. Wir haben das bei unserer letzten Londonreise so gemacht und der Rückreisetag verlief dadurch super entspannt. Das Hotel liegt fast auf dem Flughafengelände und wir konnten von unserem Zimmerfenster aus die Startbahn beobachten, trotzdem war die Nacht angenehm ruhig. Morgens konnten wir ausschlafen und in aller Ruhe gemütlich frühstücken. Nach dem Frühstück haben wir ausgecheckt und uns auf den knapp 10 Minuten langen Fußmarsch zum Eingang des Airports gemacht, so dass wir auf jeden Fall genug Zeit für die etwas langwierige Sicherheitskontrolle hatten (die lassen Dich da sogar die Schuhe ausziehen und das Prozedere zieht sich ganz schön hin). Zimmer und Frühstück im Holiday Inn haben uns gut gefallen, das Preis-Leistungsverhältnis war völlig okay. Gucksdu: http://www.expresslutonairport.co.uk/ Viele Grüße Hardy |