london-tour.de
First Time in London - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseberichte und andere Themen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: First Time in London (/showthread.php?tid=3254)



First Time in London - Mäusemama - 13.11.2016

Hallo Community, wir, meine bessere Hälfte und drei von unseren vier Kindern, wollen im Februar über ein Wochenende London unsicher machen. :dizzy: 
Unsere Kinder sind 17,7,5 und 3 ,die 3 jüngeren kommen mit der älteste bleibt daheim.
Nun beobachte ich sämtliche billig Flieger um ein Schnäppchen machen zu können, Hotels bzw.Schlafgelegenheit sind auch schon in Aussicht aber noch nicht gebucht. Der Aufenthalt soll ca. 3 Nächte beinhalten. Freitags bis Montags
Auf unserer Liste stehen Warnerbrother's Harry Potter Studiotours, Madamme Tussauds, Big Ben Buckingham Palast aber nur von außen. 
Was ist noch sehenswert mit Kindern ? Wie durch London Bus, Bahn wie sieht das mit den Tickets aus gibt es Wochenendkarten ,Familientickets ?
Im Sommer 16 sind wir überwiegend per Pedes durch Rom, also Kondition haben wir 8) Wo kann man günstig essen und shoppen ? 
Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe


RE: First Time in London - Gazza - 13.11.2016

Das Verkehrs- bzw. Transportmuseum am Covent Garden ist vllt auch interessant, da gibt's sowas wie ne Schnitzeljagd für Kinder.
Zumindest gab's die mal...

http://www.ltmuseum.co.uk/

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk


RE: First Time in London - Hardy - 13.11.2016

Hallo Mäusemama,

Respekt, dass Ihr solche Touren mit drei Zwergen durchzieht. Kann bestimmt ganz schön anstregend werden.

Von unserer Londonreise im Sommer 2013 weiß ich noch, dass unsere Tochter in Begleitung einse Erwachsenen kostenlos mit der Tube, dem Bus und der DLR fahren durfte, da sie unter 11 war. Insofern sollte das für eure drei auch gelten.

Relativ günstig essen könnt ihr in vielen Londoner Pubs. Die Pubs der Wetherspoon-Kette sind auf jeden Fall familienfreundlich und auch erträglich, was ie Preise angeht. Die Portionen sind meist sehr reichlich bemessen, so dass nicht jedes Kind ein eigenes Gericht bestellen muss, um satt zu werden.

Shoppen zu günstigen Preisen funktioniert z.B. bei Marks und Spencer, Primark, Claire's oder T-K-Maxx, aber auch in vielen Indoor-Markets usw.. Typische Andenkenartikel sind in den Vororten wie Luton usw. deutlichst günstiger als im Zentrum.

Aus meiner Erfahrung kann ich für Londonbesuche mit Kindern empfehlen: London Zoo (evtl. mit Waterbus Kanalfahrt), St. James Park mit unglaublich vielen zutraulichen Eichhörnchen, Lady Diana Memorial Playground im Hyde Park/Kensington Gardens (Eintritt frei), Museum of London (Eintritt frei), Sherlock Holmes Museum, Tower Bridge Exhibition, Gleis 9 3/4 in King's Cross Railway Station.

Das Tolle an London ist, dass jeder etwas findet, was ihm zusagt. Das Angebot ist riesig und unendlich vielfältig, auch für Kinder.

Viel Spass

Hardy


RE: First Time in London - Mäusemama - 13.11.2016

Ja genau auf so eine antwort habe ich gehofft...echt dort kann man mit Kindern in nen Pub? Hier in Deutschland darf man erst mit 21 in nen Pub.


RE: First Time in London - Hardy - 14.11.2016

(13.11.2016, 19:49)Mäusemama schrieb: Ja genau auf so eine antwort habe ich gehofft...echt dort kann man mit Kindern in nen Pub? Hier in Deutschland darf man erst mit 21 in nen Pub.

Es gibt Pubs, die keine minderjährigen Gäste wünschen, aber auch familiengeeignete Pubs. Manche haben separate Räume für Familien, viele sind aber grundsätzlich für alle zugänglich. Es gibt z.B. ein Wetherspoon Pub fast unmittelbar am Trafalgar Square, das Lord Moon of the Mall (kannst Du mal googeln). Hier waren wir schon öfters und es hat uns ganz gut gefallen, ist aber oft recht voll. Ansosnten kannst Du einfach immer an der Bar fragen, ob kleine Kinder erwünscht sind.


RE: First Time in London - Sacaryan - 15.11.2016

Hallo Mäusemama,

ich hätte noch ein paar Ideen:

Skygarden ist immer ein Highlight

Natural History Museum

Sealife / London Aquarium

Hamleys läßt ( Kinder- ) Herzen höher schlagen

Horse Guards

Hotel habt Ihr zwar schon in Aussicht, ich kann jedoch das Travelodge Bethnal Green sehr empfehlen. Preiswert, recht zentrale Lage, Nähe Tube und wenn die Erwachsenen das große Frühstück buchen, frühstücken die Kinder kostenlos.

LG
Sabrina


RE: First Time in London - Mäusemama - 16.11.2016

Nein ein Hotel haben wir noch nicht wirklich, wie gesagt ich gucke noch.....fleißig , wenn ich zwischen Job und Familie dazu komme. ..deshalb meine Anfrage hier man muss so eine Familientour immer planen und organisieren, Plan A, B und C haben da Kinder ja recht launisch sein können. Obwohl sie unser Programm bei 41 Grad Hitze in Rom anstandslos mitgemacht haben, muss es noch lange nicht heißen das die in London dann auch mitmachen.....