london-tour.de
BREXIT -Wie ändert sich Grossbritannien? - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Talk und Off-Topic (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: BREXIT -Wie ändert sich Grossbritannien? (/showthread.php?tid=3295)

Seiten: 1 2 3 4


BREXIT -Wie ändert sich Grossbritannien? - St James Park - 16.03.2017

BREXIT  - Grossbritannien hat ja beschlossen die EU zu verlassen.
Folgen sind schon teilweise zu sehen. Anfeindungen von Eu-Bürgern genauso wie ein Abwerten des Pfundes.

Was glaubt ihr wie sich das Leben für Deutsche/Ausländer, die in Grossbritannien bzw London leben ändern wird?
Welchen Einfluss hat das ganze auf die Touristen (also uns)?


RE: BREXIT -Wie ändert sich Grossbritannien? - Gazza - 16.03.2017

Puh, kann man Umfragen editieren? Die fehlenden Leerzeichen nachm ersten Komma und die "Torusten" bzw. "Toureisten" tun schon bissel weh. :x Aber kommt dort überhaupt ein Komma hin? Dodgy

Edit sagt: habs als Mod editiert. Nix für ungut. Blush


RE: BREXIT -Wie ändert sich Grossbritannien? - St James Park - 16.03.2017

Hi Gazza,

vielen Dank. Hab es versucht. Mir war aber nicht die Möglichkeit gegeben es zu editieren. Wäre ggf als Anregung das man es nach dem Abschicken für 15 min noch editieren kann.

LG


RE: BREXIT -Wie ändert sich Grossbritannien? - Hardy - 16.03.2017

Meine Antwort wäre gewesen: Für EU-Bürger, die in GB leben, wird es schwieriger, für Touristen ändert sich nix. Da diese aber nicht im Angebot ist, habe ich einfach mal die letzte Antwort angeklickt Smile


RE: BREXIT -Wie ändert sich Grossbritannien? - Matz - 17.03.2017

Ich halte auch die Möglichkeit von Hardy am wahrscheinlichsten. Zumindest hoffe ich, dass es so kommt.

Bei meiner letzten Einreise in Heathrow hatte ich eine 4-Köpfige asiatische Familie vor mir.
Die mussten fast 20 Minuten lang irgendwelche Einreiseformulare am Schalter ausfüllen.

Ich habe meinen Perso hochgehalten und war durch. Schön wäre es, wenn’s so bliebe.
Daher habe ich auch angeklickt : "Für uns Touristen - ändert sich nix."


RE: BREXIT -Wie ändert sich Grossbritannien? - Gazza - 17.03.2017

Meine - nicht zur Verfügung stehende - Wahl wäre: ist mir wurscht, ich fahre trotzdem weiter hin.
Daher also auch Antwort 5.


RE: BREXIT -Wie ändert sich Grossbritannien? - sonne.19682 - 17.03.2017

Mir ist es auch Wurst wir fahren auch weiter hin egal wie es kommt. 
Im Moment zwar nur noch alle 2 Jahre dafür dann aber meist für 8 Tage.
Gibt noch so viel mehr zu sehen auf der Welt. 
Aber ab 10.6 sind wir vor Ort und ich habe mich für Eintrittskarten beworben für Trooping the Colour am 17.6.
Das offizielle Formular zum ausfüllen ist auch schon zurück geschickt Smile hab allerdings die Nummer 9957 und mach mir wenig Hoffnung auf einen der Tribünen Plätze.

lg Sonne


RE: BREXIT -Wie ändert sich Grossbritannien? - Sacaryan - 26.03.2017

Also mein Orakel sagt:

für Deutsche, andere EU-Bürger und überhaupt alle Nicht-Briten wird es schwerer.

Für EU-Urlauber könnte die Einreise erschwert werden, wenn man einen Reisepass braucht, es könnten auch andere Ein- und Ausfuhr-Bestimmungen gelten. Für einen einmaligen Trip nach London hätte ich jetzt keine Lust, für mich und mein Kind einen Reisepass zu bezahlen, wenn ich ihn sonst nicht mehr brauche.

Für Touristen könnte es auch teurer werden: klar, der Kurs des Britischen Pfunds wird erst mal runter gehen, für uns ganz prima! Aber ich befürchte, dass Hotels und Betreiber der Sehenswürdigkeiten ordentlich an der Preisschraube drehen werden.  Die zahlungskräftigen Touris aus aller Welt haben schon immer ohne zu Murren brav bezahlt, warum nicht noch ein bißchen mehr?

Auch die Flüge könnten teurer werden, weil z.B. andere Steuern anfallen. Hat nicht der Gründer von Ryanair für den Verbleib in der EU geworben?

Tja, aber das steht alles in den Sternen. Was wirklich kommt, wissen wir in 2 Jahren.


RE: BREXIT -Wie ändert sich Grossbritannien? - Kezia Mason - 27.03.2017

Mich als Shopaholic gruselt's eher vorm Zoll. Momentan kann man ja noch einkaufen und nach Deutschland karren, was und wieviel die Kreditkarte hergibt. Aber wenn der 'harte' Brexit kommt, gibt's mit Sicherheit eine Obergrenze, und dann muss ich schmuggeln. :?


RE: BREXIT -Wie ändert sich Grossbritannien? - Mc Alex - 27.03.2017

Das Problem hab ich nicht, denn wenn nach London fliege bin ich sowieso Pleite, da is nix mit shopping. :dizzy: