london-tour.de
BREXIT -Wie ändert sich Grossbritannien? - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Talk und Off-Topic (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: BREXIT -Wie ändert sich Grossbritannien? (/showthread.php?tid=3295)

Seiten: 1 2 3 4


RE: BREXIT -Wie ändert sich Grossbritannien? - Sacaryan - 15.01.2019

Habt Ihr den Reisepass für den Junior denn schon beantragt? Denn sonst würde ich noch ein bißchen abwarten, wie sich alles entwickelt, vielleicht würde ja doch ein Kinderausweis/ Personalausweis reichen.

Vor einigen Jahren wollte ich den Kinderausweis meines Sohnes verlängern lassen, ging aber nicht. Das war zwei Wochen vor einer Reise nach Kroatien. Die haben dann einen Reisepass gemacht, weil dieser schneller geht, als ein Personalausweis. Der war innerhalb einer Woche fertig, Reisepass kostet halt auch mehr :?  Kannst ja mal bei Deinem zuständigen Amt fragen, wie lange derzeit ein Reisepass dauern würde. Ist einfach mal als Tipp gemeint Smile


RE: BREXIT -Wie ändert sich Grossbritannien? - BigBen79 - 16.01.2019

Haben erst Mitte März einen Termin im Bürgerbüro (hier in München gibts nur noch Termine, erst in 2-3 Monaten ist was frei :x ). Reisepass d auert 4-5 Wochen.

Vielleicht haben wir ja bis dahin Gewissheit, wann der Brexit kommt, ob verschoben oder verhindert (2. Referendum),....sieht derzeit eher nach Abstimmung/Verschiebung aus, nach dem Misstrauensvotum letzte Nacht,....bis die sich einigen... Smile


Kinderausweis GIBTS NICHT mehr Big Grin .

Es gibt:

Kinderreisepass: sofot in 15 Min. vor Ort; gültig NUR in EU!!!
Reisepass: wie für Erwachsene, 4-5 Wochen, 50€,; außerhalb EU, weltweit

Wir haben den Kinderreisepass. Daher unser Dilemma Big Grin


RE: BREXIT -Wie ändert sich Grossbritannien? - Leonidas_80 - 21.01.2019

Wir waren 2018 über Weihnachten und Silvester in London und wir haben viel mehr Obdachlose gesehen als bisher. 2017 im Sommer sah das noch ganz anders aus. Die Stimmung war auch finde ich eine ganz andere als wir es von London kennen. Ob das was mit dem Brexit zu tun? We don‘t know.

Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein. Mal abgesehen davon, dass die Stadt sowas von überfüllt und am Boxing Day die Hölle los war. Vielleicht wirkten die Leute auch deshalb gestresster. Aber bei uns im Hotel erzählte ein Mitarbeiter auch, das sehr viele London verlassen hätten.

Weiß nicht wo das hinführen soll. Es gibt ja gar keine Mitte mehr. Die Konservativen wollen ohne Deal die EU verlassen und die Liberalen in der EU bleiben.

Wie ich auch eben auf spiegel online gelesen habe. Ein Breturn wäre die Lösung nur leider träumen viele Inselbewohner von ihrem Empire. Bei einigen Briten ist anscheinend die Zeit stehen geblieben. Wenn aber heute schon eine Autobombe in Nordirland explodiert, stellt sich hier die Frage ob dieser ganze Horror wieder von vorne anfängt. Die Iren haben doch genau das befürchtet...


BREXIT -Wie ändert sich Grossbritannien? - Seloh - 21.01.2019

Hoffe auch, dass ein zweites referendum kommt und gegen den brexit gewählt wird. Ansonsten muss ich mir noch einen Reisepass holen ^^

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk


RE: BREXIT -Wie ändert sich Grossbritannien? - Matz - 22.01.2019

Was soll ein zweites Referendum bringen ? Soll so lange abgestimmt werden bis allen das Ergebnis passt ?
Ich finde es erschreckend, dass die Regierung in London in den letzten Jahren nichts vernünftiges zu Stande gebracht hat, um einen geordneten Brexit zu vollziehen. Ich bin am 27.03. wieder hier Smile

Falls es zu einem ungeregelten Brexit kommt, würde Großbritannien am 29. März 2019 aus der EU und dem gemeinsamen Flugmarkt ausscheiden. Britische Fluggesellschaften könnten ihr Recht verlieren, etwa von London nach Frankfurt oder Mallorca zu fliegen. Flüge innerhalb der EU wären für sie passé. Außer, der Politik gelingt noch eine Übergangsregelung. Schließlich müssten auch Flüge von EU-Fluglinien nach Großbritannien neu geregelt werden.

Einige Fluggesellschaften, wie beispielsweise Ryanair, haben eine Brexit-Klausel in ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgenommen. Diese ermöglicht dem Billigflieger die Stornierung von Flügen, ohne dass er dafür haftbar gemacht werden kann.



BREXIT -Wie ändert sich Grossbritannien? - Seloh - 01.02.2019

Ein zweites referendum, damit Großbritannien in der EU bleibt. Aber dass wird ja leider nichts, so wie es ausschaut.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk


RE: BREXIT -Wie ändert sich Grossbritannien? - Sacaryan - 02.02.2019

Ich denke, die Verantwortung liegt bei den Politikern, eine vernünftige Lösung zu finden. Ausnahmsweise gebe ich Theresa May in dem Punkt Recht: ein zweites Referendum würde das Land nur noch mehr spalten.

Da das Parlament einen No-Deal-Brexit ablehnt, sowie den vorliegende Vertrag der EU, bleibt für mich eigentlich nur 1 logische Folgerung: Brexit ganz absagen und ein Verbleib in der EU. Wenn ich mich nicht täusche, war Frau May doch schon vor dem Referendum gegen den Brexit, vielleicht arbeitet sie ja genau darauf hin....

Profiteur des Dramas dürfte John Bercow sein, sein "Order" ist nun weltweit bekannt :lol:


BREXIT -Wie ändert sich Grossbritannien? - Seloh - 02.02.2019

Dass hat doch schon mit Boris Johnson angefangen, der keine Lust mehr hatte 350 Millionen Pfund an die EU zu schicken, sondern dass Geld lieber in dass Gesundheitssystem zu stecken. Und nach der Wahl konnten er seine Wahlversprechen nicht mehr halten. Quasi dass gleiche was Trump mit der Mauer abgezogen hat.
Es gibt auch eine Statistik wie viele nach der Wahl überhaupt geggooglet haben, was der brexit überhaupt ist.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk


RE: BREXIT -Wie ändert sich Grossbritannien? - Hardy - 02.02.2019

Dann haben die beiden also doch nicht nur denselben Friseur... :devil:


RE: BREXIT -Wie ändert sich Grossbritannien? - Leonidas_80 - 04.02.2019

Hat jemand schon Flüge oder generell eine Reise nach london nach dem 29.03.2019 gebucht?
Einige Airlines könnten eventuell Schwierigkeiten bekommen.