london-tour.de
london marathon 2017 - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseberichte und andere Themen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: london marathon 2017 (/showthread.php?tid=3302)



london marathon 2017 - TG5 - 07.04.2017

Hallo London Fans.

Nur noch 12 Tage dann geht es in die für mich schönste Stadt, aber das hab ich ja schon mal geschrieben.
Meine Frage diesmal bezieht sich auf den london marathon. Ich habe gesehen das der dieses Jahr am 23.04.2017 statt findet.
Da es unser letzter Tag ist , wollte ich wissen.
War schon jemand zu dem Zeitpunkt schon mal dort? Ist da noch mehr ausnahme zustand als eh schon ist.
Wir fliegen ja erst Abends ab 20 Uhr. Muss ich noch mehr verzögerungen einberechnenen.


RE: london marathon 2017 - St James Park - 07.04.2017

Jede Grossveranstaltung in London bedeutet Ausnahmezustand und Verzögerung :-)


RE: london marathon 2017 - Gazza - 07.04.2017

Naja, wenn in Greenwich ne Veranstaltung ist, heißt das ja nicht, dass es sich dann auch in Wembley staut, dafür ist die Stadt dann doch zu groß. 

Aber hast du hier schon mal geguckt @TG5, die Infos von tfl: https://tfl.gov.uk/status-updates/major-works-and-events/london-marathon und auf der Seite des Marathon gibts auch Infos zu den Straßensperren: https://www.virginmoneylondonmarathon.com/en-gb/event-info/road-closures/

Je nachdem von wo aus ihr zum Flughafen müsst und mit was, würde ich doch nen extra Zeitpuffer einplanen, insb. je nachdem, was die einzelnen Links für diesen Bereich hergeben.


RE: london marathon 2017 - Leonidas_80 - 07.04.2017

Die laufen aber durch die halbe Stadt. Die starten in Greenwich und laufen durch Canary Wharf, über die Tower Bridge und Ende ist am Buckingham Palace. Die Hauptstraßen sind dann komplett gesperrt. Da die Profis früher starten dürfen als die Normalverbraucher, wird dies einige Stunden dauern.

Ich war zwar zu diesem Zeitpunkt nie vor Ort, habe es mir aber zwei oder dreimal live auf Eurosport angesehen.